Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

#50
Im Westen nichts Neues :)

Hab grad Blechkuchen in den Ofen geschoben, nachher bekommen wir Besuch von einem von Mausis kleinen Freunden und seiner Mama.

@Katta
Gute Besserung erstmal! Kann Eure Putzfrau nicht öfter kommen und ein bisschen auf Marie aufpassen - damit Ihr Tanja rausschmeißen könnt?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag & melde mich heute abend nochmal kurz.
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Alex

Hallo

@Tragehilfe: Samira will leider nicht lange getragen werden deshalb hat es wenig Sinn bei uns sie in sowas reinzusetzten.

@Katta: naja jetzt wisst ihr wenigstens schon davor das die andere auch nix ist und könnt euch weiter umsehen, hoffe das ihr bald die beste Nanny der Welt habt ;)

@Hasel: Viel spaß mit den Schwiegis!

@Sanne: hibbel, hibbel! ;)

@sonnenbrilli: weißt du eigentlich schon was es wird und habt ihr schon einen Namen?

@Garten: noch nix passiert aber bald ändert sich da was. Samira bekommt nen Sandkasten rein,für Rutsche und Schaukel hats meiner Meinung noch Zeit, die Schaukel die sie hat (so eine die man am Baum festmacht) reicht noch etwas.

@kranken: ganz ganz schnelle Genesung euch allen!

@us: hatte gestern mein 3D Ultraschall und der kleinen Prinzessin gehts gut, jup es wird noch ein Mädchen :D. Alles sieht perfekt aus und es hat sich fleisig bewegt sie will aber trotzdem das ich in der 33 SSW nochmal vorbei schau weil man dann einfach besser was sieht als in der 21 SSW. Mir kanns recht sein liebe ja diese 3D Aufnahmen und muss auch nix zahlen weil ich dafür ne Überweisung bekomme 8)
Samira war auch ganz fastzieniert wie sich da auf der Leinwand was bewegt ;D
Ansonsten gehts uns allen supi nur mit den Schwiegis gibts leider schon wieder mal stress bin jetzt aber zu faul den Roman aufzuschreiben ;)

@Ostern: Samira bekommt von uns eine kleine Pupe und ein großen Malblock weil sie bestimmt von Omis und Opis genug Schoki bekommt ;)

LG Alex

katta

@daggi
danke für die netten Worte  :D Leidensbereitschaft! was für ein Wort! Langsam habe ich die aber nicht mehr. Hoffe, am WE wird mal Klartext geredet...
Viel Spaß bei der Kinderfreizeit!! Und nicht so viel Regen und Wind! Wo fahrt ihr denn hin?

@us
war mit Marie gerade beim Arzt. sie hat auch den Virusinfekt - von mir? Aber wenn sie auch immer Nase an Nase kuscheln will  ;) Hat jetzt Hustensaft bekommen. ABer nach einem Schluck wollte sie schon nicht mehr. Wahrscheinlich muß ich mir jetzt jedesmal einen anderen Trick einfallen lassen. Wie macht ihr das?


@Ostern
gerade hats an der Tür geklingelt: ein Paket!! Vermutlich ist da der Little People Bauernhof drin, den ich für Marie bestellt habe. Eigentlich schenken wir Ostern ja nichts. Aber ich habe gedacht/ gehofft, daß sie damit vielleicht besser die Tiere kennenlernt/ Geräusche (nachmachen) lernt... und wenn sie den schon bekommen soll, warum nicht zu Ostern?

@Alex
schön, daß es deinem Bauchzwerg so gut geht! Was sagt Samira denn zur Schwester?

@ute
schon dich auch ein wenig!! :)

@sanne
na, da bin ich mal gespannt, wann der Junior sich den blicken lässt!!
Gestern habe ich gehört, daß ein Ehepaar, mit dem ich die Ausbildung gemacht habe, einen Jungen aus der Babyklappe bekommen haben (sie können keine Kinder bekommen) und ihn Junis genannt haben! Hatte ich vorher noch nie gehört!

LG und nen schönen Tag für euch alle!
Katta

Frieda

Hallo!

@ Katta
Ja Grund- und Hausptschullehrerin, ist hier ja gekoppelt.

@ Sanne
Hier wird auch weiter gehibbelt!  :-*

@ Ute
Genau, Alex hat recht - weißt du was es wrd bzw. wollt ihr es wissen?

@ Alex
Noch eine Prinzessin, wie schön! Ihr habt einen Garten in den ein Sandkasten mit Rutsche passt? Das find ich ja toll! Wir haben nur eine recht kleine Terrasse, etwas mehr Platz wär wirklich schön! Was Neues wollen wir aber im  Moment nicht suchen, da wir hier doch recht günstig wohnen...

@ Daggi
Ganz viel Spaß auf der Freizeit!

@ Tragen
Mach ich kaum noch. Wir haben hier eine Tragehilfe von Yamo, mit der ich eigentlich prima zurecht komme. Bin so teilweise auch mit Chiara Walken gewesen. Allerdings sitzt sie nun nicht mehr so gern drin, zappelt und windet sich. Ich glaube die Zeit ist einfach vorbei.

@ Ostern
Noch hab ich nix besorgt, da ich weiß, dass Chiara eh von der Verwandschaft wieder genug bekommt. Wenn etwas, dann vielleicht ein Kiste Lego Duplo oder sowas, werd aber jetzt vorher noch mal schauen, was die Omas so planen und dann eventuell gar nichts mehr kaufen. Ich mag diese übertriebene Schenkerei nicht so gern, dann soll sie die Sachen lieber dann bekommen, wenn sie sie braucht, auch ohne Anlass. Etwas Schoki wird sicher auch in den Osternestern liegen...mein Mann und ich helfen dann gerne beim Verzehr ;).

@ alle Kranken
gute Besserung!

@ ich
Hab mich heut schon geärgert bzw. gesorgt, weil sich nun im Nachhinein noch jemand gemeldet hat, der in unserem Team mitmachen mag. Ist ja so erst mal nicht schlecht, nun hab ich aber ein bisschen Angst, dass ich dadurch weniger Verantwortung bekomme, da die Kollegin sozusagen ältere Rechte hat als ich...
Leider muss ich jetzt die ganzen Ferien abwarten, wie sich das gestalten wird und das mag ich gar nicht, wenn ich nicht weiß woran ich bin.  :'( Drückt mir mal die Daumen, dass ich nun nicht die Dumme bin, weil ich mich jetzt doch schon sehr auf die neue Aufgabe gefreut habe...

LG

Jassi + Mia

Hallo an alle!

auch ein kurzes Hallo, bin grade vom arbeiten zurück und muss gleich Mia wieder holen, die paar freien Minuten wollte ich doch gleich mal nutzen um mal wieder was zu schreiben!!!

@schwangeren, schön das es euch allen gut geht, ich freu mich ja auch schon "irgendwann" mal wieder schwanger zu sein, bin aber momentan froh es nicht zu sein  :P

@katta, oh je du tust mit echt leid, ich glaube ich würde durchdrehen mit der, ich kann bei sowas nicht ruhig bleiben, ich hätte se warscheinlich schon längst rausgeschmissen  8), wollt ihr es nicht vielleicht doch mal bei euch im Ort mit einer Tagesmutter oder so probieren? falls es da auch nicht klappt ist es einfacher die Sache zu beenden als wenn ihr wieder jemanden aus dem Ausland holt oder?? ich wünsche euch auf jeden Fall das es endlich mal klappt

@Frieda, schön das du mehr arbeiten willst, es tut doch gut mal von zu Hause rauszukommen und abzuschalten, wo tust du dann eigentlich Chiara hin? (sorry falls du das schon mal geschrieben hast :-[), wenn ich abends arbeiten bin passt mein Freund auf und die 2-3 mal wo ich jetzt vormittags arbeiten bin ist meine Oma da oder ich bringe sie zu den Eltern von meinem Freund. Ich bin wirklich froh die Unterstützung von der Familie zu haben ansonsten wär des alles nicht so einfach

@Ostern, wir sind auch schon die ganze Zeit am überlegen, erst wollte ich ein Lauflernrad, bin jetzt aber doch zur Überzeugung gekommen, das es noch zu früh ist  ;) jetzt werden wir ihr auf jeden Fall ein Sandkasten-Set holen damit sie wenns endlich wieder wärmer wird schön sandeln kann. Schoko bekommt se keine lieber kekse, die Sauerei die sie mit Schokolade verursacht ist mir doch zu blöd  ;D

@Tragehilfe, ich benutze schon lange keine mehr, wir hatten einen Babybjörn, der aber eigentlich auch nur sehr selten zum Einsatz kam, wir hatten/haben meistens den Kiwa oder Buggy dabei

@us, wir haben gestern Fotos von Mia abgeholt oh man die sind soooooo süß geworden, da war vor paar Wochen bei uns im Baby-Center so eine Kinderfotografin und jetzt haben wir (da wir uns nciht für einzelne Bilder entscheiden konnten, gleich das ganze Set genommen, ich versuch die Tage mal die Bilder einzuscannen und hier reinzustellen.

Also bis denne

anja+timo+emma

Hallo,


will mich nur mal kurz melden.

Ich könnt zur zeit durchdrehen mit dem wetter, so vor 10min war hier so tolle sonne also ich ganz schnell die kinder angezogen und wollten gerade die treppe runter und naja hagelsturm und ist auch recht dunkel gleich draußen, so kinder haben schiss und sind wieder hoch und ausziehen. so werden halt wieder basteln - bin ich froh das meine kinder so gerne basteln

@all ich wünsch euch ein schönes wochenende und ganz viel spaß beim pflanzen - waren heut auch blumen shoppen fürn garten( dieses jahr wird er rosa)
Und es soll wärmer werden, wenn man denn den glauben kann

Sanne73

#56
@Tragen
Geht momentan ja nicht ;D Ab und an ist die Maus bei meinem Mann im Ergo, wenn wir in die Stadt gehen. Ich werd sie aber demnächst wohl schon auch mal wieder in den Ergo nehmen, wenn sie draußen nicht mehr laufen mag - der KiWa ist ja dann von Junior besetzt. Werden es wahrscheinlich so rum machen, Buggy Board ist auch schon gekauft, denn wenn ich Junior die ganze Zeit im TT habe (draußen) und dann aber die Maus auf die Rutsche, Schaukel etc. setzten muss, ist das wohl eher nicht so praktisch. Drinnen wird aber Junior das Trage-Vorrecht haben.

@Ostern
Unsere Maus bekommt so ein kleines Puzzle mit 5 Tierfiguren von Ravensburger (ab 15 Mon. steht drauf) - bei uns gibt es Ostern an sich auch nichts Großes. Ein bisschen Schoki hab ich dazu gekauft, die Mini-Hasen, so Käfer und Doppelmilcheier von Lindt. Die werd ich ihr aber immer direkt in den Mund stecken, so kann es keine Sauerei geben 8) Naja, letzte Woche in der Stadt hab ich dann noch den roten Mini-Korb von Reisenthel entdeckt (wir haben den normalen), und den bekommt sie nun noch dazu. Hätte sie sonst aber auch so bekommen. Von den Schwiegis wird sie ein Wimmelbuch bekommen und evtl. noch Klamotten? Keine Ahnung. Gibt wegen Junior sowieso viele Geschenke in der nächsten Zeit, denn der kleine Mann bringt ihr natürlich was mit (ein Kegelspiel aus Stoff von Sigikid, das fand mein Mann so toll ::) ;D)

@Alex
Glückwunsch zur 2. Prinzessin und dass alles soweit in Ordnung ist!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Alex

moin moin!

@Frieda: ja haben so gar einen ganz schön großen Garten zum Glück. Denn der nächste Spielplatz der eine gamlige Schaukel und eine Rutsche hat ist ca. 30 min Fußmarsch entfernt und wenn dein Kind selbst läuft ca. 1 1/2 Std :P und wir wohnen direkt an der Straße, zwar auf dem Land aber wir sind gleich am Ortseingang und da fahren die Leute noch gern ihre 80 km/h! >:(


@Sanne: habs genauso vor wie du. Finde diese Geschwisterwägen einfach grausig :P

@Anja: tja so wie dir gestern ging es mir vorgestern... da war bei uns den ganzen Tag so ein richtig doofes Aprilwetter, also erst Sonne, hagel und dann regen und das immer so im Abstand von ca. 3/4 std. Tja die liebe Alex denkt sich nur kurz mit Samira und Hund in der Sonnenphase rauszugehen (schwerer Fehler >:() kaum 10 min drausen zieht es schon dunkel her, denk mir noch schnell Heim. Tja 50 m vor der Haustür fängt es zu hagel und regnen an. Hund jault Kind schreit weil sie den Regenverdeck doof findet und ich plitschnass ::)

@Frieda: ach das ist echt doof. Kann dich da gut verstehen mag es auch überhaupt nicht wenn ich nicht weiß woran ich bin. Drück dir die Daumen das du deine Stelle in den Projekt behälst!!

@all: habt ihr ein super tolles Kuchenrezept für mich was sich gut zu Ostern machen würde? Bekomme da von Schwiegis und Bekannten besuch und weiß einfach nicht was für einen ich backen soll. Am besten einen ohne Quark die mag Schatzi net so.

@us: Nix besonderes alles beim alten. Wünsch euch allen ein schönes WE!!

Haselmaus

Jassi, wie wäre es mit einer rübentorte? die kann man so schön mit dickem schokoguss und marzipanrüben (entweder fertig kaufen oder vorher schon selbst vorbereiten) backen. vorteil: man kann den gut schon, ein, zwei tage vorher backen, dann schmeckt der noch besser, weil er gut durchgezogen ist. rezepte gibt es in einem thread im kochunterforum (ziemlich aktuell, irgendwo auf seite eins oder zwei) oder sicher auch bei chefkoch. mag dein freund auch keinen käsekuchen? ansonsten finde ich ja käsekuchen mit einem obst drin (mandarinen, pfirsiche oder beeren) total lecker und auch gut vorzubereiten. oder eine philadelphiatorte? hm, mehr fällt mir gerade nicht ein. aaaaah, doch, ich habe gerade einem leckeren hefezopf im ofen (nach dem rezept von Mareike in meinem hefezopfthread von dieser woche, auch im kochunterforum).

so, hier ist soweit alles vorbereitet, ich muss nur noch duschen (wenn Antonia, die im manduca auf meinem rücken pennt, wieder aufwacht) und zwei tischdecken bügeln. mein mann muss heute ausnahmsweise samstags arbeiten, aber ich hoffe, dass er vor seinen eltern kommt  ::)

lg und ein schönes wochenende euch allen :-*

katta

Wünsch euch auch ein schönes, sonniges WE!! Heute muß mein Mann noch lernen (ist ja momentan immernoch in der Umschulung), aber morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs und besuchen Freunde.

Bin schreibfaul. Nur soviel: um das Frühstück nicht vollends "ungemütlich" zu machen, habe ich mit meinem Mann abgesprochen, daß das Thema "Kündigung" erst später angesprochen wird. Irgendwie habe ich Angst vor dem Gespräch.... Könnt ja an uns denken  ;)

LG Katta

Alex


sonnenbrilli

Huhu Mädels

@Katta
ich drücke euch die Daumen dass das Gespräch ruhig und sachlich verläuft. Euch beiden "Triefnasen" gute Besserung

@Hustensaft
Chiara weigert sich auch komplett  :P Unsere Apothekerin hat uns zu "sanfter Gewalt" und einer Einwegspritze geraten. Ich leg sie dann auf den Wickeltisch und drücke ml für ml rein so dass sie wo wenig wie möglich wieder ausspucken kann. Wenn sie so gar nicht will dann versuche ich auch mal leicht die Bäckchen zuammenzudrücken. Nicht gleich aufschreien das hört sich schlimmer an als es in wirklichkeit ist aber manchmal muss es einfach sein um ihrer selbst willen :(

@Outing / Name
nein haben wir beides noch nicht. Ich bin mir sicher dass es wieder ein Mädchen wird aber offiziell bestätigt ist es noch nicht. Zitat mein Mann: "Na klasse 4 Weiber und der Hund ist kastriert"  ;D Armer Kerl aber auch, vor allem weil er seine "Zicken" vergöttert ;)
Für nen Jungen hätten wir "Niklas" und beim Mädchennamen streiten sich die Gemüter. Nadja will Leni, Schatzi will Sarah und ich will Guilia wahrscheinlich wird es doch was ganz anderes ;D

@Tragen
wir hatten ja den Glückskäfer für Chiara aber wir tragen schon ne ganze Weile nicht mehr. Meist haben wir den Buggy dabei. Für den Zwerg will ich ein TT. Mein Mann ist vom Glückskäfer total begeistert aber ich hatte immer irgendwie Probleme dass die Träger gerutscht sind und dann war nicht hoch genug gebunden und ich hab Rückenschmerzen bekommen.
Hasel hattest du nicht mal erzählt dass du ein Paket mit verschiedenen Tragetüchern zur Auswahl bekommen hast? Wenn du das warst kannst du mir denn bitte sagen woher?

@Zähne
Wollte ich diese Woche nicht noch ein Gebiß kaufen? Heute morgen hab ich bei Chiara den 2. Backenzahn entdeckt, der hat sich so ganz unbemerkt eingeschlichen.

@Frieda
das währe natürlich mist, aber vielleicht ist die Kollegin auch ganz verträglich und setzt auf Teamwork statt auf Chef spielen. Ich drück dir die Daumen :-*

@Ostern
Nadja hat am Ostersonntag ja auch noch Geburtstag daher wird für sie Ostern etwas größer ausfallen. Chiara bekommt nen Sandkasten von meinen Eltern, und das dazugehörige Spielzeug von meiner Schwester. Von uns hat sie sich selbst was ausgesucht, als wir neulich einkaufen waren standen da Puppenbuggy´s rum und da Chiara ja liebend gern was vor sich her schiebt wollte sie den Buggy nicht mehr hergeben, so hab ich ihn gekauft und dann aber zu Hause weg, den gibt es dann zu Ostern.
Schoki wird Nadja von uns wenig bekommen und Chiara eher gar nichts, denn Oma und Tante haben schon Schokihasen besorgt und allzuviel muss dann doch nicht sein.

@us
bei uns ist weiterhin alles bestens. Das Wetter war heute so richtig schön. Chiara hat sich seit neuestem Angewöhnt wenn wir draußen waren und sie rein soll zu brüllen wie am Spieß. Heute auch wieder, wir waren spazieren und ein Stückchen bevor wir zu Hause waren hab ich sie laufen lassen. Insgesamt waren wir über 2 Std. unterwegs, als sie den Hauseingang sah hat sie angefangen zu brüllen als würde ich sie schwer misshandeln ;D
Sie bringt aber auch wenn wir drinnen sind ihre Jacke und sagt "auf dada", gestern hat es hier in Strömen geregnet und sie war so richtig sauer dass wir nicht rauskonnten.
Von  heute an haben wir eine Woche Baupause, das Dach kommt erst nach Ostern und solange werd ich mal 2 Gänge zurück schalten.
Gestern hat Chiara ein Tofifee gemopst und dass sie es nicht wieder hergeben muss hat sie es komplett reingestopft. Nach einer ganzen Weile und sehr viel Schokosabber hat sie sogar die Nuss klein bekommen. Für so ein Tofifee kann man auf Stühle und Tische klettern um dranzukommen.

'Wünsche euch allen ein schönes WOE

Lg

Ute

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
na wie war dein Gespräch??

bei uns war heute den ganzen Tag Regen. Chiara hat den halben Tag verpennt und das Resultat ist dass sie nun hier bei mir ist weil sie so gar nicht schlafen will  :P

Schönen Sonntag Abend noch


katta

Nur kurze Info:
Gespräch war an sich gut - mein Mann hat sich mit Tanja unterhalten  ;) -mir hört sie ja eh nicht zu. Und er macht das sehr diplomatisch. Allerdings ist er der Meinung, daß sie eine zweite Chance verdient hat  :o Und ich bin mit meiner Geduld am Ende! Ich will sie nicht mehr im Haus haben. Das habe ich aber auch deutlich gesagt. Ich habe schlicht und einfach kein Vertrauen mehr zu ihr. Und dann soll ich ihr das Liebste, was ich habe anvertrauen?!  :o
Ich habe ihr auch klar und deutlich gesagt, daß ich das nicht in Ordnung finde, daß sie oft (am WE eigentlich immer) die ganze Nacht wegbleibt und manchmal noch nicht einmal Bescheid gibt. Am Samstagnachmittag hatte sie sich dann mit einer Freundin verabretet, ist -nach unserem Gespräch- so gegen 16 h dann dahingefahren....und am Sonntag um 8 h war sie wieder da!  :o - auch ohne Bescheid zu geben. Hat stinkend wie eine Kneipe sich mit uns an den Frühstückstisch gesetzt...und ist dann mit uns Richtung Bergen gefahren, wo wir sie bei ihrer Freundin abgesetzt und abends wieder eingesammelt haben (ich hätte sie ja am liebsten gleich dort gelassen  ;)).
Wir haben ihr gesagt, daß sie wohl keinen Draht zu Marie hat und sie mehr auf das Kind zugehen müsse. Nun nimmt sie sie häufig auf den Arm und knutscht sie ab  :o :P Das mag ich ja nun auch nicht sehen. Und Marie mag das auch nicht unbedingt.... Ach Mensch, blöde Situation!

Sorry fürs Zutexten. Aber ihr wolltet's ja wissen!
LG Katta

Alex

morgen!

@Haselmaus: danke für den Tip, werd den wohl wirklich machen.

@sonnenbrilli: stell mir das total witzig vor mit den Tofife  ;D
und war sie gestern noch sehr lange wach?
Samira hätte auch am liebsten den ganzen Tag geschlafen hab sie aber nach fast 4 Std  :o Mittagsschlaf aufgeweckt.

@katta: hm hört sich aber auch nicht wirklich so an als ob ihr jetzt weiter seit.
Muss bestimmt lecker sein mit einen Aschenbecher zu frühstücken.... Hoffe wirklich sehr das sie sich entweder ändert oder ihr einfach jetzt mal Miss Right bekommt.

@us: hm  mach mir zuzeit Gedanken ob Samira genug isst. Also morgens ein Toastbrot, Vormittag- Keks, Mittags- sagen wir mal Ravioli wo sie 3 - 4 Stück ist, Nachmittags- Keks/Breze und Joghurt, Abends- entweder Abendbrei oder das was ich koche, kommt immer darauf an ob sie es mag.
Findet ihr das es wenig ist von der Menge (siehe Ravioli)?
Ansonsten gehts uns gut ausgenommen das mich der Ischias und Sodbrennen plagt :P aber ich weiß ja warum es so ist...

katta

Guten Morgen!
@Alex
ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn Samira Hunger hätte und ihr ihr etwas zu essen anbietet, würde sie ja wohl auch essen. Marie hat auch immer mal Phasen, wo sie weniger ißt. Aber es ist ja nicht so, daß wir unsere Kinder hungern lassen. Wenn sie möchten, können sie essen. Marie ißt morgens in der Regel ne halbe Menge Brei (sie war noch nie eine große Esserin), manchmal noch ein Stück Käsebrot o.ä. hinterher; vormittags Obst oder Joghurt; mittags, etwas von dem, was ich koche (am liebsten trockene Nudeln  :o ;)), nachmittags wieder Obst oder Joghurt (wenn wir mal Kaffee trinken, bekommt sie auch "ihre Bahlsen Zoo-kekse" oder wenns Kuchen gibt, auch mal einen Happen davon), abends wieder Brei/Brot und vorm Schlafengehen noch 220ml Premilch....

LG Katta

Sanne73

@Katta
Oje, kann echt verstehen, dass Du Tanja nicht mehr im Haus haben möchtest! Ich würde so jemandem mein Kind auch nicht mehr anvertrauen wollen :-\

@Alex
Von der Menge her denke ich ist es okay - wenn Samira nicht mehr essen möchte, kannst Du's ihr ja nunmal nicht reinzwingen! Ich vermisse dabei nur Obst/Gemüse...

@Me
Siehe Hibbelthread ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

@sanne
Danke fürs Melden! Ich dachte schon, ihr würdet Junior schon im Arm halten!  ;)

@Essen
Marie ißt gern Gemüse und Obst. Ihr Favorit ist ja momentan (Schlangen) Gurke. Da aber das Äußere (natürlich mein ich nicht die Schale  ;)) meistens noch etwas zu hart für sie ist, bekommt sie jetzt immer die Mitte und wir das Drumherum  ;) Aber da kann sie auch ne ganze Gurke verdrücken. Wenn sie Gurke sieht, lässt sie alles stehn und liegen (auch Brei etc)
Ich schnippel ihr halt immer Obst: Orangen, Kiwis, Pomelo.... Äpfel ißt sie gar nicht gern - Bananen bekommt sie immer vom Aupair... Gestern hat sie das erste Mal Erdbeeren gegessen. Da hatten wir lange drauf verzichtet wegen der Allergiegefahr. Aber sie scheint sie zu mögen.

@Aupair
Haben heute wieder eine Mongolin abgelehnt. Es tut mir ja leid, daß ich immer absagen muß. Aber wenn ich lese, daß sie gern Modelzeitschriften liest; selbst eine Modeschau ausrichten will (weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe); einen Internetanschluß in ihrem Zimmer, das nicht im Keller liegen soll (wir haben gar keinen) und natürlich ein eigenes Bad haben will....Außerdem möchte sie Babies auf keinen Fall betreuen, aber Kinder zwischen 1-3; am liebsten hätte sie eine Gastfamilie, die 1-2 Kinder im Alter von 3-4 haben. Naja, möchte hier kein Model auf dem Sofa sitzen haben - Tanja ist egozentrisch genug.

Gute Nacht! Ich lese gerade "Der Schatten des Windes" - hat das jemand von euch schon gelesen? Da muß ich noch ein wenig weiterschmökern bevor mich "der Schlaf übermannt".
LG Katta

Haselmaus

hallo ihr,
ich bin zu faul, richtig was zu schreiben  :P

aber zum thema essen muss ich doch meinen senf dazugeben ;) Antonia könnte im moment nur von wurst und fleisch und ei leben  ::) wenigstens isst sie morgens banane und nachmittags manchmal kiwi. aber kohlenhydrate kann ich im moment gerne behalten  :P

Alex

halllo!

danke für eure Antworten :D
Also Samira ist auch jeden Tag Obst habs nur vergessen dazu zufügen :-[ Also Morgens/Vormittag ist sie meistens eine Banane vorzugsweise die kleinen wenn ihr die kennt und je nach dem nachmittags ne Kiwi oder halt was anderes. Gemüse hat sie auch täglich auf den Teller da ich immer irgendwas koche wo auch Gemüse mit im Spiel ist ;)

@Sanne: go Sanne! go Baby! ;D ;)

@Katta: wart nur ab bald hast du die beste Au-Pair die es überhaupt gibt. Das beste kommt zuletzt ;)

@me: so muss schon wieder los mit Samira zur KG und danach einkaufen :P hab gar keine Lust.
Hoffe euch gehts allen gut!

Frieda

Hallo!

Bin auch ganz schreibfaul...

Uns gehts prima, bis auf die Tatsache dass Chiara das erste Mal etwas mit dem Zahnen zu schaffen hat. Oft wechselt sie nachts zu uns ins Bett rüber, aber ich genieße die Extrakuscheleinheit momentan.
Ansonsten hab ich mit meiner Kollegin gesprochen, hat sich alles gegeben und wir sind alle zufrieden :).

@ Essensmenge
Ich versuch da immer Chiaras Instinkt zu trauen, sie wird schon wissen was sie braucht. Ich weiß aber auch, dass es gar nicht so leicht ist, sich keine Sorgen zu machen, wenn sie so wenig essen. Bei Chiara schwankt das immer. Zur Zeit schaufelt sie wieder ganz schön viel...

@ Katta/ Schatten des Windes
Ganz tolles Buch, hab ich geradezu verschlungen! Viel Spaß noch dabei!

LG

sonnenbrilli

Huhu

@Essen
Chiara isst zur Zeit auch weniger. Ich gebe zwischendurch gerne Obst, bzw. momentan steht sie total auf Rohkost, mit absoluter Vorliebe Kohlrabi. Kann aber auch sein dass sie einfach isst was ich esse und ich könnte momentan Berge von Rohkost mit Tzaziki verschlingen. Im Prinzip ist es ja egal hauptsache sie ist es  ;). Obst mag sie gerne Äpfel und möglichst süße Mandarinen. Kiwi geht auch noch. Erdbeeren haben wir neulich mal probiert aber sie hat sofort Ausschlag bekommen. Ich werde es nochmal probieren wenn es Deutsche Erdbeeren gibt -Tipp von der Kiä. Wenn sie darauf auch reagiert müssen die Erdbeeren halt ein paar Jahre warten.
Chiara macht es momentan aber auch riesen Spaß mit einer Plastikgabel selbst zu essen. Mama spiest auf und Chiara schiebt in den Mund. So isst sie wesentlich mehr und vor allem ruhiger.
Die Kinder wissen aber auch ganz gut wann es genug ist und verhungern nicht  :)
@Katta
ich will ganz ehrlich sein, bitte sei mir nicht sauer. Dafür hätte ich jetzt mit meinem Mann eine schwere Krise zu bewältigen! Wie Tanja sich aufführt das geht nicht und dann muss sie gehen und ich finde sie hatte genug Chancen.
Das mit dem Model kann ich verstehen, hätte ich wohl auch abgesagt denn wer hat schon ein 4*Hotel für sein AuPair zu bieten  ;)
Kopf hoch, alle guten dinge sind 3 sagt man doch so schön, das 3. wird das beste -wie Alex schon schrieb  :)

@Sanne
hab schon im hibbler geschrieben ;-)

@us
Chiara hat die letzten beiden Tage beim ins Bett bringen richtig Terz gemacht. Keine Ahnung woran das lag. Gebrüllt wie am Spieß total hysterisch, heute leg ich sie rein und sie dreht sich rum und hat geschlafen als währen die letzten beiden Tage nicht passiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht ;-)
Mit dem zurücknehmen ist es bisher auch nicht so sehr was geworden. Ich hab jetzt angefangen hier Großputz zu machen, muss auch mal wieder sein *seufz*

LG

Ute



sonnenbrilli

nu bins nochmal mal ich

hat jemand was von Pinky gehört? Langsam ist es schon komisch dass sie nicht auftaucht oder?

katta

@sanne
gibts schon was Neues?


Bin heute schreibfaul - zumindest hier (hab ja noch drei Gottesdienste vorzubereiten - also da darf ich nicht schreibfaul sein  ;))

Vielleicht bis später dann!
LG Katta

Alex

Hallo

Bäh blöder Tag heute! Bin auch schreibfaul liegt aber wohl am Wetter.

@Pinky: ja mach mir auch schon sorgen und komm immer auf so doofe schlimmer Sachen :-[ hoffe ihr gehts gut und nur mit ihrem Internet ist was.

@katta: hoffe du bist schnell fertig.

@sonnenbrilli: hatte im Kleinkindalter auch ne Erdbeerallergie und das war so richtig fies, da sie die anderen Kinder alle gegessen haben und die schmecken doch soooooo gut (hab sie trotzdem gegessen und halt als quittung immer ein tolles rotes Pickeliges Gesicht kassiert ;D)

@Theater/Bett: ja hat Samira zur Zeit auch. Aber Madame ist zur Zeit eh nicht wirklich zu geniesen und wenn dann mit vorsicht >:D Wird richtig schnell histerisch, haut auf den Tisch und seit neuesten versucht sie mich auch zu zwicken wenn sie was nicht bekommt :o
Aber GsD wird sie schon langsam wieder ruhiger und kapiert langasam das sie damit überhaupt nicht weiter kommt ;)

@Sanne: ich glaub irgendwie du wirst am Freitag entbinden....

@me: mir gehts JETZT wieder gut war von gestern auf heute mächtig genervt aber egal sollte mal endlich lernen mich unwichtigen Dingen nicht zu widmen, nimm mir immer alles so zu Herzen obwohl ich gar nix dafür kann. Aber ich brauch immer ne Zeit naja jetzt geht mir das ALLES am Popo vorbei. Um was es geht?! hmmm kann ich nicht sagen musste es jetzt aber irgendwie los werden ;)
Ansonsten seh ich gerade das es wieder ganz leicht, werd jetzt aber trotzdem Samira packen und rausgehen. Euch allen einen faulen Tag noch! by by