Silvester - Teenager

Begonnen von sunny, 11. Dezember 2021, 10:33:05

« vorheriges - nächstes »

sunny

Hallo!

Angeregt durch Lotte im Corona Thread  ;):
Wie feiern Eure Teenies Silvester? Noch mit Euch oder nur mit Freunden? Bis wann dürfen sie draußen sein alleine?

Hier ist es noch komplett unklar...
Mir persönlich ist ja Silvester komplett unwichtig, aber ich verstehe natürlich, daß es für 15jährige anders ist  ;D

Wie ist es bei Euch?

LG
Sunny


Honigbluete

Bisher nur mit uns, es kamen noch keine Anfragen, mit Freunden zu feiern.

Ich denke, wenn er woanders feiern wollte oder Freunde einladen würde, würden sie auch übernachten.

Solar. E

Hier waren die Jungs ebenfalls bisher immer mit uns daheim obwohl der Große bereits 17 ist. Wird sich in diesem Jahr wohl auch nicht ändern.

Fairydust

R kam die Tage an: Mama, ich darf doch Silvester NICHT woanders feiern?
Sie möchte nicht zu einer Party, will uns aber vorschieben  ;D Sie dürfte zu ihren besten Freundinnen, sie dürften auch herkommen.

Fliegenpilz

Wir waren bisher erst einmal an Silvester Zuhause - letztes Jahr - und durch den LockDown/Kontaktbeschränkungen stellte sich auch gar nicht die Frage ...

Wir sind jedes Jahr Silvester am Meer. Unsere Kinder dürften Freunde mitnehmen, wollen sie nicht. Unsere Kinder dürften Zuhause bleiben bzw. bei der Familie und dann Silvester mit ihren Freunden feiern. Wollen sie ebenfalls nicht.

Der Silvester Urlaub ist laut deren Aussage immer der beste Urlaub des Jahres ...

Meph

dieses jähr stellt sich die frage nicht. wir sind unterwegs und abgesehen davon gelten Kontaktbeschränkungen.
Ohne Corona dürften sie aber im vertrauensvollem Umfeld auch mit Freunden feiern. oder freunde hier.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Unsere 15jährige möchte zu ihrer besten Freundin. Darf sie, ich kenne die Eltern und ich war mit 15 viel schlimmer. Mehr kommen eh nicht dazu und Geschwister hat sie keine. Das wird das erste Mal, dass sie nicht mit uns feiert. Sie ist groß.
Ohne

Tini

Die letzten beiden Jahre war an Silvester eine gute Freundin von K bei uns. Die wird aber bald schon 17,  im letzten halben Jahr hatten die Mädels kaum noch Kontakt und die Freundin hat mittlerweile einen Freund. K möchte am liebsten bei ihrer Freundin in Sachsen-Anhalt feiern, da würde sie aber schon an Weihnachten mit dem Zug hin fahren, was wir wegen Corona gerade eher nicht prickelnd finden, aber auch noch nicht abschließend entschieden haben. Einen Plan B gibt es derzeit für K nicht, wenn sie nicht fährt, wird sie wohl schmollend in ihrem Zimmer verbringen.
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Tini, vielleicht koennt ihr einen Kompromiss finden und k faehrt nach Weihnachten fuer ein paar Tage? Weihnachten mit dem Zug haette ich jetzt auch meine Probleme, da ist ja Hinz und Kunz unterwegs... Aber wenn die am 29 oder 30 faehrt, geht das vielleicht?

Wir wissen noch immer nicht, was Silvester ist. Mein Mann wuerde gern wegfahren, R hat sich noch nicht geäußert, aber we zieht momentan gern mit seiner Clique draussen herum, dass muss ich jetzt Silvester auch nicht haben... s-:)
Bei einem Freund oder jemand hier haette ich ueberhaupt kein Problem.
Mal sehen... Bisschen Zeit ist ja noch...

Tini

@sunny, das ist ihr zu kurz. Bei uns fängt am 4.1 die Schule wieder an und sie fährt 6 Stunden einfache Strecke. Am 25.12 ist die Zugauslastung noch ok, 26.12. ist alles voll.
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Und Tini, ist sie gefahren?

Tini

Zitat von: sunny am 12. Januar 2022, 09:16:36
Und Tini, ist sie gefahren?

Ja, sie war bei ihrer Freundin vom 1. Weihnachtstag bis 3.1. Inklusive alle paar Tage testen.
She *7/2006
He   *7/2014