Was koche ich heute?

Begonnen von jewa, 09. September 2014, 18:02:46

« vorheriges - nächstes »

nicky

#4500
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fairydust

Alles zusammen ist auch lecker. Und saure Gurken dazu.  :)

Lisbeth

Netti und ich sind waschechte Sachsen  :P und ja, hier isst man es komplett auch noch mit Butter ... meist gibt es sehr grobe Leberwurst dazu
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

~ Oma Netti ~

Ja, Butter gehört auch dazu, aber das mag ich nicht. Und die "richtige Leberwurst" gibt's hier bei mir leider auch nicht. Für so 'ne rischtsche sächssche Mayoran-Laberwurschd möchte ich töten.  ;D Früher ... vom Heyer Fleischer...in Werdau...hach ja. Jammi.

guest4811

@ Netti: das ist ja lustig, ein Werdau gibts in der Nähe meiner Heimatstadt auch... Aber das meinst du bestimmt nicht. Ist nur ein kleines Nest...

~ Oma Netti ~

Meins liegt in Sachsen. Im Landkreis Zwickau bzw. Zwickauer Land. Groß ist das auch nicht, eine Kleinstadt halt. Bin da geboren und aufgewachsen.

guest4811

Meins liegt auch in Sachsen, aber bei Torgau :)

Granadina

Bei uns gab"s gestern Hähnchenschnitzel mit Kartoffeln bzw. Kartoffelbrei und gedünsteten Paprika, Zucchini und Champignons.

Heute gibt's selbstgemachte Pizza und morgen Tortellini-Suppe (in Brühe gekochte Tortellini mit ein bisschen Suppengrün und Erbsen).
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Gestern hatten wir Döner und heute mache ich Kartoffel Brokkoli Auflauf.

chelisa

Die Kids haben sich heuet Currywurst gewünscht
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muttchen

#4510
.

peter

Ellen bei uns gibts heut das selbe 😂
Gestern gab es blumenkohl und pfannkuchen

Jetzt lauf ich ne runde und ess dann ne flädlesupp

dasmuddi

die Kinder haben versalzenen Schweinsbraten mit Spätzle und Rotkohl gemacht

Fairydust

Bei uns sollte es heute Rehbraten geben. Ich hab aber gestern vergessen den einzulegen. So gabs heute Reh- und Wildschweinsteaks mit Süßkartoffeln und Brokkoli.

jewa

Omlette mit Baguette und einem gemischten, grünen Salat.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

goldmarie

Heute und die nächsten Tage gibt es Wurstgulasch, Pfannkuchen und evtl noch Käse-Lauch-Suppe. Ich habe aber auch noch frisch gebackenes Joghurtbrot. Das muss auch noch wegLächeln Kommt jemand und hilft beim essen?  ;D
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

Cecez_

Oah Käse Lauch Suppe ist der Hammer! Ich und mein Mann lieben die, unsere Tochter leider nicht so sehr  ;D
Bei uns gibt's heute Brokkoli-Nudelauflauf mit einer Frischkäse-Tomatensauce.

bastiann

Schweinefleisch aus dem Smoker. (Kartoffeln und Salat und Soßen...)
Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

powermum

Schaue mal hier vorbei nach Rezepten und Tipps, was ich nächste Woche kochen soll. Bei uns gab es heute gefüllte Paprika mit Kartoffelpüree :D
Erziehung ist Vorbild und Liebe.

Gaby

Für P. gibts heute Spaghetti mit Hackfleischsoße ( Rest von gestern) und für meinen Mann und mich gibts Dicke Bohnen mit Kartoffeln *sabber*

gabriell

Heute gab's Immunbooster Salat.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein.

momof2andahalf

Das ist hier ja super für ein paar Ideen! Heute sind bereits Nudeln mit normaler Tomatensauce geplant, aber für die kommenden Tage werde ich mir mal ein paar Ideen hier klauen :)

sonnenblume

bei uns gibt es heute was eher erfrischendes bei dem heißen wetter: wraps mit hummus, gurke, salat, paprika. abends wird es dann eine tomatencremesuppe aus dem ofen geben, dazu frisches ciabatta. die kinder essen beides nicht wirklich, außer, das ciabatta. die bekommen würstchen dazu.

metterschling

Zum sonnigen Wochenbeginn geht es bei uns heute in die mexikanische Richtung. Burritos - wobei jeder sich selber aussuchen darf was hinein kommt. Hierfür werde ich mehrere Schüssel mit unterschiedlichen Füllungen herrichten und jeder greift zu dem wonach ihm ist. Guacamole, rote Bohnen, Salsa, und gegrilltes Gemüse darf da niemals fehlen. Finde Burritos auch mit Humus als Soße super lecker. :D Als Nachspeise habe ich gerade eben Bananenkuchen gebacken. Ist mein Favorit vor allem jetzt im Sommer mit einem Kaffee.