Hauptmenü

Hochbeet

Begonnen von TeeJee, 25. April 2020, 08:41:10

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

Huhu! Hat jemand von euch ein hochbeet aus Paletten gebaut? Oder mal ein besonders schönes gesehen? Oder empfehlungen für links, oder Tipps?? Für jegliche Anregung dankbar!!!! Lg

Fliegenpilz

Wir haben unsere mit Terrassenholz gebaut.

Sumsi

Wir haben unser Hochbeet mit Steinen gemacht die innen hohl sind - hoffe es ist verständlich?

Dadurch kann ich außen in den verschiedenen Steinen gut verschiedenes anbauen und auch die Minze bleibt somit in ihrem Stein ;)

Fliegenpilz

Minze habe ich auch im Steintrog.

Nachtvogel

Zitat von: Sumsi am 26. April 2020, 08:35:05
Wir haben unser Hochbeet mit Steinen gemacht die innen hohl sind - hoffe es ist verständlich?

Dadurch kann ich außen in den verschiedenen Steinen gut verschiedenes anbauen und auch die Minze bleibt somit in ihrem Stein ;)

Oh das ist ne gute Idee...wir haben hinten ne kleiner Mauer aus diesen Steinen gemacht, da machen wir aber jetzt demnächst nen Teich mit Wasserlauf und mit der Zeit sollen die Steine gegen Natursteine ausgetauscht werden.
Dann hätte ich da gleich wieder ne Verwertung für :)


Wir haben nur ein ganz Mini Hochbeet aus Holz für Kräuter und Erdbeeren gleich auf bzw neben der Terrasse.
Apfelminze, Erdbeerminze und Marrokkanische Teeminze, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Erdbeeren
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sumsi

Freut mich eine Anregung geben zu können :)

TeeJee

dás mit den hohlen steinen finde ich auch cool. scützt ihr die Hochbeete vor räubern  ???  also *** oder so  ???

Apfelminze kenne ich nichz-finde den namen aber beeindruckend  ;D wofür nehm ich die???

Gärtnern eure Kinder  ???  meiner fängt immer an und hat dann keine Lust mehr...das nervt mich ehrlich gesagt s-:)