Wie hieß diese Kinderserie?

Begonnen von Jupiter, 03. November 2019, 10:52:01

« vorheriges - nächstes »

Jupiter

Hallo zusammen.

Ich hatte gestern Abend Besuch von einem Freund aus Kindertagen. Wir kamen auf das Thema Kinderserien /- Filme der 80er Jahre und wir erinnerten uns beide an eine bestimmte Serie, aber der Name will uns einfach nicht einfallen. Auch Google half  nicht.  Vielleicht kennt einer von euch die?

- Es geht darin um "menschliche Igel", die aufrecht gingen und sehr groß waren
- die Serie lief entweder in der ARD oder ZDF (mehr Sender hatten wir zu der Zeit nicht)
- ich hab das ganze als recht düster im Wald in Erinnerung.

Aber mehr wissen wir auch nicht mehr  :-X

Klingelt da was bei jemandem?

peter


Emma2006

Mir fällt spontan von Jim Hensson The Storyteller ein, da gibt es eine Geschichte mit Igeln. Keine Ahnung, ob die damals im Fernsehen lief. Ist aber von ende der 80er.

Honigbluete

War das gezeichnet oder real? Puppen?


Muttchen

Oh Gott da schießt mir gerade "Hans mein Igel" in den Kopf. Die Serie hat mir damals wirklich Angst gemacht  s-:)

Honigbluete

Hab gegoogelt, das wäre dann wirklich the Storyteller von Jim Hensson

Jupiter

Zitat von: Ellen am 03. November 2019, 12:47:43
Oh Gott da schießt mir gerade "Hans mein Igel" in den Kopf. Die Serie hat mir damals wirklich Angst gemacht  s-:)


DAS ist es! Genau die meinte ich. Gruselig fand ich die auch.

Danke schön   :thumbsup:

deep_blue

Ich wundere mich gerade, warum mir diese Serie nichts sagt. Ich bin zu alt... ;D

Honigbluete


deep_blue

#9
Dann liegt deine Unkenntnis an etwas Anderem als am Alter. S:D

Jupiter

 ;D ;D ;D ;D

Ich war damals so ca 6 Jahre alt. Und ich fand es furchtbar gruselig.

Aber der Rückblick gestern Abend auf alte Kinderfilme und Serien war echt lustig.  :)

Muttchen

Die Serie hat sich mit so ins Hirn gebrannt weil ich sie ganz schlimm fand als Kind.  ;D Ich hab noch nicht einmal jetzt das Bedürfnis bei Youtube danach zu stöbern und mittlerweile bin ich 42 Jahre alt  ;D

~ Oma Netti ~

Ich hätte auch auf Mecki getippt. Diese andere Serie kenne ich gar nicht.

Jupiter

#13
Ich erinnere mich wieder, dass das als Weihnachtsserie lief.

Für alle die es nicht kenne, darum gehts:
[Login or Register]


Leider kann ich kein Bild einstellen. Über google findet man eins, dort auf einer Seite von Pinterest auf dem er Dudelsack spielt.

Hier mal ein Link zum Bild (was ich auch nicht hinbekomme):

[Login or Register]