Low Carb

Begonnen von chipgirl, 03. Mai 2019, 13:46:10

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

ich muss aufgrund Hashimoto und einiger anderer Baustellen meine Ernährung komplett umstellen und habe gelesen, das Low Carb mir helfen könnte. Nun bin ich total ratlos, was ich da essen kann . Die meisten Mahlzeiten die ich bis jetzt habe enthalten entweder Brot oder Kartoffeln oder Nudeln s-:)...habt ihr Tipps oder könnt ihr mir eure Speisepläne nennen. Muss auch Familienkompatibel sein, denn der Papa ist gerne Fleisch ( nicht unbedingt was dabei) und Mausi ganz normal  :D

Honigbluete

Ich habe mich damit beschäftigt, es ist gar nicht so schwer, wie man erst denkt. Fleisch und dazu viel Gemüse passt ja schonmal gut  ;D
Viel Eiweiß ist wichtig, damit du auch satt wirst, hochwertige Fette ebenso. Ganz klassisch kannste bei normalen Gerichten die Beilage (Nudeln/Kartoffeln etc) weglassen oder deutlich reduzieren. Salate habe ich gerne mit Thunfisch oder Mozzarella und Kernen/Nüssen aufgepeppt, dafür dann kein Brot mehr dazu gegessen. Aufpassen muss man bei allen Fertigprodukten, wie z.B. Dressings, die enthalten oft sehr viel Zucker. Gut ist, wenn man möglichst viel selbst macht. Wenn du googelst, findest du bestimmt viele Rezepte, die zu euch passen. Nudeln könntest du durch Zucchini- oder Kohlrabi-Spaghetti ersetzen (Gemüse durch Spiralschneider drehen), das ist ganz lecker.

chipgirl

Danke dir...da werde ich die Beilagen weglassen und Salat essen wir auch gerne,  gerade jetzt auch im Frühjahr,  Sommer. Da fällt mir ein, hab heute ein gemacht und jetzt vergessen  s-:),  naja gibt es ihn morgen

peetra123

Mit dem Low Carb Gedanken spiele ich auch schon länger. Wir hier in Europa essen echt sehr viel Kohlenhydrate   ???
Was wir jetzt als Nudelersatz oft essen sind Zucchininudeln, am liebsten mit Feta und Tomaten - echt empfehlenswert und es schmeckt auch meinen Kids  ;)