**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

chelisa

Ich mag den Sommer auch, aber mit zunehmenden Alter merke ich das Temperaturen über 30 Grad und dann noch über längeren Zeitraum mir nicht mehr bekommen.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Janny am 24. Juli 2018, 14:34:39
Es is der oberhammer....... Ich liebe es

Ich auch, Janny.  :D

Fliegenpilz

Ich liebe dieses Wetter auch und vertrage auch noch mehr - aber die Natur leidet wirklich. Teilweise muss die Feuerwehr hier Bäume wässern, die Ernten fallen aus und die Bauern werden dazu angehalten dies zu protokollieren und melden (da geht es ja um Existenzen), es gibt Waldbrände in unserer Gegend, die Talsperre braucht dringend Wasser ...

Dieses Jahr pflege ich ja keinen Nutzgarten mit Obst/Gemüse/Salat sondern mähe nur den Rasen. Aber ich bin schon froh, dass wir einige Zisternen im neuen Haus haben ...

Tini

Hätte ich einen Garten mit ein bisschen Schatten, ein kleines Planschbecken vielleicht noch, dann wärs evtl ganz nett. Aber auf dem Balkon in der prallen Sonne, nöööö.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Letzter tag am gymi gearbeitet und obwohl ich erst seit februar dort bin wurde ich gross in die ferien verabschiedet mit umarmungen und vielen bitten auf jedenfall im september wieder zu kommen :)
Aber JA es war heute mistig heiss- IM raum um die 30 grad und die luft stand

~ Oma Netti ~

Die extreme Trockenheit ist natürlich wirklich problematisch.

Muttchen

#31
.

Samika

Wir bräuchten hier auch dringend Regen. Ich mag den Sommer von Jahr zu Jahr weniger, dabei machen die Temperaturen nur einen kleinen Teil aus.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Meph

ich bin gerade hoch um alle Türen und Fenster aufzureissen um etwas kühle ins haus zu bringen, freute mich auf den Luftzug
und er kam nicht....

gestern, als ich Kinder und Strasse wässerte, kamen so einige Schmetterlinge aus dem Wald und duschten mit bzw setzten sich auf den Boden und tranken... ich glaub ich muss noch ein paar Bienentränken mehr aufstellen....

und die waldbrandhubschrauber kreisen....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

Kein Motzer aber zum Thema... Gestern waren wir am Fluss schwimmen und es kamen selbst Wespen und setzten sich auf unsere nassen Beine und tranken. Man hatte im ersten Moment den Refelx "leicht" hektisch zu werden. H. hat es aber später dennoch erwischt weil sie panisch rumfuchtelte.


~ Oma Netti ~

Wasserschalen aufstellen mit Steinen drin. Dann können auch Insekten trinken. Hatte das bei FB irgendwo gelesen.  :)

guest1707

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juli 2018, 10:41:14
Wasserschalen aufstellen mit Steinen drin. Dann können auch Insekten trinken. Hatte das bei FB irgendwo gelesen.  :)

Am Fluss?  ??? Zu Hause haben wir das :D

~ Oma Netti ~

Nee, ich meinte generell. Daheim.  ;D Am Fluss natürlich nicht.  ;D
Ich kannte das nicht bis ich davon gelesen hatte, darum hab ich das geschrieben.  ;)

Meph

wir haben das auch- Bienentränken halt....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Kannte ich echt nicht.

guest1707


dasmuddi

Ich bin so unmotiviert und hätte soviel zu tun
Koffer packen zb ,morgen startet der Urlaub ,Rest Wäsche waschen und was ist ,ich mache nüscht

chelisa

Das mein Junior im Moment ein Talent hat Dinge kaputt zu machen.  :-(

Heute musste der Staubsauger dran glauben.   s-:)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

jewa

Bienentränke habe ich auch gerade gebaut (provisorisch) und bei Youtube eine Anleitung für ein Vogelplanschbecken entdeckt. Leider war ich schon einkaufen, also dauert es noch bis morgen.

Unserer Tochter sag ich besser nix von der Bienentränke, die reagiert bei Bienen/Wespen eh schon panisch genug. Ich frag mich nur, ob sie großartig was bringt, der Nachbar ist Hobbyimker und hat sicherlich genug Wasser für seine Bienen aufgestellt (denke ich mal) und unterhalb des Grundstücks fließt ein Bach, also Wasser in nächster Nähe ist eigentlich genug da, aber es schadet ja trotzdem nicht.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob es angenommen wird.  :)

Eigenen Motzer hab ich jetzt gar nicht... aber darüber zu motzen wäre ja wohl doof, oder?  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

@Chelisa
Bei K hat auch mal wieder das Technikpech zugeschlagen. Er sitzt mit seinem Handy im Garten. Ich sage zu ihm, er soll mit reinkommen, damit ich die Urlaubsbilder sichern kann. Auf dem Weg nach drinnen splittert das Display in seiner Hand in zig Teile. Das neue Display wird erst Mitte bis Ende August geliefert.

Und S hat mir heute den Punktestand von einem Spiel auf der PS4 auf null gesetzt. Mir fehlte da nur eine Trophäe und an der war ich ganz dicht dran. Hab mich schon gefreut, daß ich dann mal ein Spiel ganz komplett gespielt habe. Wenigstens sind die Onlinepunkte noch da. Aber ich bin von 5880 auf unter 2000 runter. Bei 6000 bekommt man die letzte Trophäe.


Fliegenpilz

Ein Vogelbad bei uns wäre quasi den Katzen das Fressen auf dem goldenen Tablett servieren - daher müssen sie sich mit den umliegenden Gärten begnügen. Also die Vögel.

Hobby-Imker?
Ich hätte auch gerne einen Bienenstock. Sammel schon einige Zeit Informationen dazu.

jewa

@Fliegenpilz
Das Vogelbad hängt deshalb ja im Baum. Ich hoffe, dass die Vögel da schneller wegfliegen können als die Katze hinkommt.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

bei uns im Dorf sind Bienen heilige Tiere, schon immer- schliesslich sind wir für unseren Honig über die Region aus bekannt  ;D

hier imkern echt viele..... da ich aber allergisch gegen alles mögliche an Insektengiften bin ist das nichts für mich..... retten tu ich aber jede einzelne, die sich hier in eine verzwickte Situation bringt.....

in pools ertrinken sie leider übrigens oft, weil sie keinen halt finden.... wenn ihr also nicht badet, lasst doch ein paar flache Holzbretter oder die billigen Plastikteller von Ikea darin schwimmen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Danke für den Tipp, meph, den kannte ich noch nicht.

Limette

Also den "Wahnsinnshype"  wegen des extremen Sommers kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir haben hier ca. 36°C für die nächsten Wochen inkl. tropische Nächte. Es kühlt also null ab. Wir haben jetzt noch 28°C draußen. Und es ist hier noch angenehmer als in der Stadt. Ständig im eigenen Schweiß zu stehen oder nicht richtig schlafen zu können weil man so schwitzt empfinde ich als den großen Nachteil des Hochsommers. Wenn ich natürlich Urlaub habe und ständig im Pool liegen kann und die Nacht zu Tag mache ist das mega toll.
Wenn ich aber Leistung bringen muß und das ganze noch in Büroklamotten sind mir ein paar °C weniger lieber.

Mein Mann gibt jeden Abend unseren Hummeln auf unserem Lavendel Wasser. Hier stehen aber ganz vielen Schalen im Garten wegen des Katers. Der trinkt am liebsten draußen.

Mein Fotobuch ist zu groß  :-[.....jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit mehrere Bücher anzufertigen. Doof..... :-\

----- Schweden wir kommen! -----