Berlin...was machen?

Begonnen von Nachtvogel, 17. Juli 2018, 19:24:04

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Mein Mann und ich fahren morgen nach Berlin-ohne Kids  s-tanzen

Erzählt mal...was sollten wir unbedingt machen?
Restaurant-Tips?
Coctail Bar?
Sight Seeing?

Her mit euren Tips und Erfahrungen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Körperwelten ausstellung direkt am alex - das war soooo toll. Bummeln durchs nikolaiviertel, der rest hat mir persönlich in dieser stadt nicht umgehauen :(

deep_blue

Ihr habt so etwas von mega Glück!

Unbedingt hierhin gehen: [Login or Register]

Da benötigt man keine Restauranttipps! ;D

Nachtvogel

Das ist doch erst im September  ???

@Körperwelten
Hab ich schon in Brüssel gesehen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Oh, entschuldige. Wir waren vor zwei Jahren in den Sommerferien dort und nun las ich nur 17.-23... und habe mich schon gefreut, dass danach die 09 und nicht 07 kam habe ich dann überlesen.😕

Fliegenpilz

Wenn es interessant für euch ist:
Ich fand die Tour durch die Berliner Unterwelten ziemlich interessant, ist aber auch geschichtlich (Zweiter Weltkrieg) aufgebaut.

Und der Botanische Garten ist eigentlich auch immer eine kleine Reise wert.


Eileen

Huhu,

da hab ich ein paar Tips.

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Und dann gibt es ja noch das Dungeons, Fernsehturm, Madame Tussauds, Sea Life, Zoo-Tierpark, Gärten der Welt.

Sorrah

Nicht zu vergessen, Fassbender und Rausch, Berlins älteste Chocolaterie, die haben schon den Kaiser beliefert  ;)... Immer einen Besuch wert und äußerst leckere Schokolade mit Café, in dem ich euch vor allem die Trinkschoki empfehlen kann.

Unterwelten kann ich auch empfehlen.

Gärten der Welt ist toll, die kulinarischen Gegebenheiten dort allerdings... naja... aber da gibts ne Sommerrodelbahn und ne Seilbahn. Und halt viel Grünzeug  ;D

Und es gibt coole Museen.

Und egal, wohin ihr wollt - besorgt euch Online-Tickets. Sommerzeit ist Touri-Zeit. Es ist voll!

Viel Spaß

deep_blue

Und die East Side Gallery nicht vergessen. :)

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 17. Juli 2018, 22:52:56
Wenn es interessant für euch ist:
Ich fand die Tour durch die Berliner Unterwelten ziemlich interessant, ist aber auch geschichtlich (Zweiter Weltkrieg) aufgebaut.

Hab mir das mal angeschaut. Klingt sehr interessant!
Weißt du welche Tour ihr gemacht hattet?

@Schokolade
Hey, ich komme aus Belgien, DAS Schokoladenland ;D

@Eileen
Schau ich mir jetzt mal an die Links, danke :)

@Museum
Kann man uns mit jagen ehrlichgesagt  :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

ich würd ja sagen: sucht euch ein spa irgendwo oben auf dem Dach und geniesst im Pool den Blick über Berlin
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Meph am 18. Juli 2018, 14:59:18
ich würd ja sagen: sucht euch ein spa irgendwo oben auf dem Dach und geniesst im Pool den Blick über Berlin
Mein Mann hatte nen Unfall und ist am Arm genäht worden und darf nicht ins Wasser :-X
Ansonsten wäre das der Plan gewesen  :(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

#12
Na, dann setzt euch in ein Schiff und schaut euch Berlin (Spree und Landwehrkanal) mal von der "anderen" Seite an. :) Die East Side ist übrigens kein Museum im üblichen Sinne. Diesbezüglich kann ich euch voll verstehen. Museen kann man machen, wenn das Wetter nicht mitspielt oder... wenn man alt ist. S:D

Meph

ach mist, so lange nicht  :-[

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#14
edit

Nachtvogel

Zitat von: deep_blue am 18. Juli 2018, 16:24:35
Na, dann setzt euch in ein Schiff und schaut euch Berlin (Spree und Landwehrkanal) mal von der "anderen" Seite an. :) Die East Side ist übrigens kein Museum im üblichen Sinne. Diesbezüglich kann ich euch voll verstehen. Museen kann man machen, wenn das Wetter nicht mitspielt oder... wenn man alt ist. S:D

;D

Ja Bootstouren hab ich grad gegoogelt, sind in der engeren Auswahl 😊
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

Manch eine/r fühlt sich früher alt. ;) Aber ich sage mal so, die Museen werden zunehmend rollatortauglich, von daher haben wir dann echt viel Zeit, Meph, Museen anzugucken... ;D Und vielleicht gibt es dann auch noch zusätzlich Sauerstoffstationen neben den Wasserspendern. s-:)

Meph

wieso erwähnst du denn mich da namentlich?  :o
ICH bin schon so alt, dass ich neben Museen auch Stadtrundfahrten mache!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

goldmarie

Ich finde alle Touri-Sachen muss man nicht unbedingt gesehen haben in Berlin. Da muss man sich einfach mal in eine abgeranzte Bar hocken in Kreuzberg oder Friedrichshain/Prenzlauer Berg. Über Meetup kann man sich auch mit anderen zu einer gemeinsamen Aktivität verabreden. Das interessante an Berlin sind ja die Menschen und das Multikulti.
Ich habe nachgemessen. Mein Kind ist großartig!

dasmuddi

Sogar ich als Fast-berliner sind als Touris unterwegs
Wir machen gern eine Rundfahrt mit einem Ausflugsschiff ,man sieht jedes mal was anders
Oder auch mit dem Doppeldecker Kurven wir ganz gern, auch da entdecken wir neue Ecken
Aber auch ausserhalb von Berlin ist eine Menge zu entdecken 

Zaubermaus

Ich würde auch ne Stadtrundfahrt mit dem Bus vorschlagen, man kann aus- zusteigen wie man mag.

Uns hat das Transit damals in kulinarische Hochgenüsse geführt, ist ne asiatische Tapasbar und soooooo lecker 😋

Viel Spaß

Nachtvogel

#23
Zitat von: peter am 17. Juli 2018, 20:09:21
Körperwelten ausstellung direkt am alex - das war soooo toll. Bummeln durchs nikolaiviertel, der rest hat mir persönlich in dieser stadt nicht umgehauen :(

Berlin ist, was man draus macht ;)

Natürlich rein optisch nicht die tollste Stadt (ich war schonmal in Berlin vor einigen Jahren)
aber trotzdem ne Reise wert!

Also wir waren in den Unterwelten...sehr interessant, lohnt sich!

Mein Mann hat mich zum Dungeon bequatscht s-:)
War aber ganz lustig...muss ich nu nich in jeder Stadt machen aber war ganz unterhaltsam für 1x
Und im little big city waren wir

Grad sitzen wir in Eileens Tipp...dem Klipper.
Wirklich super schön :D

Ansonsten sind wir Boot gefahren, haben ein paar Touri-must-see abgehakt und haben uns ansonsten einfach treiben lassen.
Haben wir ne schöne Terrasse gesehen, haben wir uns hingesetzt. Und da gab es doch einige :)

Und Ed Sheeran war meeeega :-* :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]