Fjällräven kanken

Begonnen von peter, 14. Juli 2018, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

peter

Hat den wer? Schneiden nicht diese recht schmalen ungepolsterten gurte ein?
Erfahrungen? Sonstige meinungen?

Limette

Hallo Peter,
dieser Rucksack ist im Moment das "must have" bei den Kids.
Natürlich schneidet er ein, von Kompfort sind wir weit entfernt. Die Schulbücher verknicken und es passt kaum was rein. Hefte gibt es nicht mehr, es wird alles in einem Ordner vor der Brust herumgetragen. Soviel zur "Muttermeinung".
Aber ich erinnere mich dass ich nicht anders war, bei uns waren diese "Koffer" total in. Jeder schleppte so ein Koloss mit sich rum.  ;D

Sie sehen aber echt cool aus und der nächste Trend wird kommen. :)



----- Schweden wir kommen! -----

Muse

  ;D Uns sind diese Rucksäcke letzten Sommerurlaub erstmals aufgefallen - scheinen bei Teens ja sehr beliebt zu sein.
Ich persönlich finde die ja hässlich und sie sehen nicht wirklich bequem aus... Aber der nächste Trend kommt ja bestimmt.  S:D

Meph

die waren schon zu meiner Schulzeit total in- und unpraktisch.

es ist halt ein Designstück, was seit Ewigkeiten genau diesen Aufbau hat... nur die farben ändern sich mal.

Als Schultasche ist es jedenfalls komplett ungeeignet.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Ich musste erstmal googeln, ich kannte die Rucksäcke vom Namen her erstmal nicht. Bequem sehen die echt nicht aus.

Meine Große hatte sich zum Geburtstag einen VANS-Rucksack gewünscht, den gabs im Outlet auch recht günstig. Wäre das für Euch evtl eine Alternative?
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Aber ich hätte mal eine Frage zu dem Mini-Modell. Wie groß ist das denn?
Hintergrund: Bei vielen Großveranstaltungen darf man nur Taschen bis maximal A4 mit reinnehmen. Und ich suche für diese Anlässe noch einen Rucksack, der nicht auf Anhieb nach Rucksack aussieht, weil ja auch meistens Rucksack-Verbot herrscht und die den Leuten auch schon Rucksäcke abgenommen haben die gerade in die Norm reingepasst hätten. Ich möchte es aber halt auf dem Rücken tragen können weil die klassische Handtasche mit Schulterriemen mich nervt.

Ich habe zwar eine Handtasche, die das Format erfüllt, aber die hat mehrere Fächer hintereinander und ist somit relativ dick. Damit wurde ich zwar immer durchgelassen, aber trotzdem des öfteren angemeckert  s-:)

Mondlaus

Solar, ich hab für sowas einen kleine Rucksack von Quechua, gibt es bei Detecon. Da passen vielleicht 5 Liter rein und er war sehr billig (unter 5 Euro), hält schon seit 2 Jahren. Selbst wenn er nicht halten würde, dann würde ich nen neuen kaufen bei dem Preis.
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Zitat von: Mondlaus am 15. Juli 2018, 10:57:55
Solar, ich hab für sowas einen kleine Rucksack von Quechua, gibt es bei Detecon. Da passen vielleicht 5 Liter rein und er war sehr billig (unter 5 Euro), hält schon seit 2 Jahren. Selbst wenn er nicht halten würde, dann würde ich nen neuen kaufen bei dem Preis.

Davon haben wir auch 2 Stück, die sind super!
She *7/2006
He   *7/2014

schwarzesgiftal

Ich hab auch grad gegoogelt hab das noch nie gehört  ;D

Unsere kleine hat sich jetzt fürs nächste Schuljahr einen Satch gewünscht.. und ich bin begeistert.. find den echt toll...

Wobei ich sagen muss dass mir die hier gesagten absolut nicht gefallen..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Limette

Also ich finde den schon toll. Gerade weil es so ein zeitloses Design ist, dass ich auch schon seit meiner Jugend kenne. Ich überlege ob ich mir nicht einen hellblauen hole. Den finde ich so toll.
Mit Satch und Darkine haben wir auch in der 5. Klasse angefangen, spätestens ab der 6.  Klasse waren sie völlig out.
Aber wie gesagt, geeignet ist er nicht als Schultasche, aber die Geschmäcker ändern sich so schnell. Und wer weiß was dann kommt....vielleicht wieder die Koffergeschichte. ;D ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Tini

Meine Große wollte zum Start in die 5. Klasse unbedingt einen Satch, jetzt kommt sie in die 7. und sagt, Satch hätte bei den älteren niemand mehr  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Limette

Genau, so ist das auch.  :D
----- Schweden wir kommen! -----

Solar. E

@Mondlaus
Danke, da schau ich mal  :)

Zitat von: Limette am 15. Juli 2018, 15:29:45
Genau, so ist das auch.  :D

Also bei uns nicht  ??? Meine Tochter hat sich jetzt für den Eintritt in die Oberstufe den schwarzen Satch gekauft und ihn sich am Graffiti-Tag sprayen lassen, der Mittlere kommt in die 9 und trägt den Satch aus der 5 immer noch  :)

hallihallo

Zitat von: Solar. E am 15. Juli 2018, 10:28:44
Aber ich hätte mal eine Frage zu dem Mini-Modell. Wie groß ist das denn?
Hintergrund: Bei vielen Großveranstaltungen darf man nur Taschen bis maximal A4 mit reinnehmen. Und ich suche für diese Anlässe noch einen Rucksack, der nicht auf Anhieb nach Rucksack aussieht, weil ja auch meistens Rucksack-Verbot herrscht und die den Leuten auch schon Rucksäcke abgenommen haben die gerade in die Norm reingepasst hätten. Ich möchte es aber halt auf dem Rücken tragen können weil die klassische Handtasche mit Schulterriemen mich nervt.

Ich habe zwar eine Handtasche, die das Format erfüllt, aber die hat mehrere Fächer hintereinander und ist somit relativ dick. Damit wurde ich zwar immer durchgelassen, aber trotzdem des öfteren angemeckert  s-:)


Dafür geht auch ein klassischer Turnbeutel gut :)


Mir fällt bei solchen Themen immer der Sohn meines Chefs ein. Der hatte seinen Scout Tornister von klasse 1 bis 13.. der hatte dann auch Kultstatus 8)

Meph

solar: der mini ist der Kindergartenrucksack und daher wirklich mini!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Zitat von: Meph am 16. Juli 2018, 06:55:12
solar: der mini ist der Kindergartenrucksack und daher wirklich mini!

Dann ist aber nicht unbedingt das Volumen das Problem, sondern dass einfach die Riemen zu kurz sind  :-[

Sabrina

Habe schon Erwachsene mit den Mini rumlaufen sehen.

chelisa

Meine große Tochter hat so einen ! Hab ihn mir gestern mal genauer angeschaut, also für die Schule finde ich den total ungeeignet. Aber ansonsten finde ich persönlich die Teile recht zeitlos.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

guest1707

Also ich habe einen und möchte ihnauch nicht missen. :) Und ob der als Schulrucksack geeignet ist oder nicht ist spätestens ab der 7. Klasse den Kindern völlig egal.  :P

Hier nutze ich ihn für Ausflüge, als Handtaschenersatz wenn ich mal wieder durch die Gegend fliege usw. Gestern auf dem Spielplatz auch sehr praktisch.