Neue Kleidung

Begonnen von sunny, 25. Mai 2018, 10:12:31

« vorheriges - nächstes »

sunny

Ich hab mal eine Frage: wascht ihr grundsätzlich neu gekaufte Kleidung, bevor ihr sie anzieht?
Als r noch ein Kleinkind war, hab ich das gemacht - mittlerweile bin ich da etwas nachlässiger geworden. Ich selbst habe schon immer Kleidung direkt angezogen.
Mein Mann z.b. Zieht aber nix an, bevor es nicht einmal gewaschenen ist....

Wie macht ihr das?

3Fach Mama

Ich wasche alles bevor wir es anziehen...  :)

Honigbluete


nicky

Abgesehen von Socken, waschen wir auch alles vor dem ersten Tragen.
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz

Mein Mann wünscht das auch - und so wird alles vor dem ersten Waschen getragen.
Er möchte es, weil dies die Schadstoffe heraus waschen würde. Ich habe ihm mal einen Artikel gezeigt, dass das erst bei Waschgängen im fast dreistelligen Bereich der Fall wäre - ignoriert er!

Ich selbst mache es nur aus einem Grund: Es könnte schon jemand anders (verschwitztes/siffiges) die Kleidung anprobiert haben.

Meph

kommt drauf an....
original verpackte Kleidung ziehen wir auch schonmal so an....
oder Second Hand aus vertrautem haus was frisch gewaschen riecht- das wasche ich nicht nochmal durch.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

3Fach Mama

Zitat von: Fliegenpilz am 25. Mai 2018, 10:30:21
Ich selbst mache es nur aus einem Grund: Es könnte schon jemand anders (verschwitztes/siffiges) die Kleidung anprobiert haben.

Das ist der Grund wieso ich alles vorher wasche. Dieser Gedanke daran, ne das möchte ich nicht.

peter

Ich wasche alles , allerdings hat meine jüngste auch schon das ein oder andere so angezogen weil sie es wieder aus der wäschetonne rausgeholt hat oder erst gar nicht rein  s-:)
Ah winterjacken bzw jacken wasche ich nicht vorher

Linchen81

Ja, ich wasche immer vorher.
Wegen Schadstoffen (und wenn nur ein kleiner Teil schon mal raus geht isses ja schon was) und vorherigen Testern 😉

chelisa

Also ich wasche normal auch alles bevor es das erstemal angezogen wird. Aber es kam auch shcon vor das Tochterkind ein neues Shirt sofort anziehen wollte dann hab ich mal ein Auge zugerückt und sie gelassen.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Tini

Ich wasche alles vor dem ersten Tragen, weil die meisten Sachen immer chemisch riechen (ich kaufe das meiste bei C&A und H&M!). Meine Große hat aber auch schon häufiger Sachen direkt getragen, bevor ich sie waschen konnte, weil sie nicht warten kann, bis ich ein paar Tage später gewaschen habe.
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina

#11
Edit

Kiara

Ich wasche auch alles bevor wir es anziehen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Limette

Zitat von: peter am 25. Mai 2018, 10:40:19
Ich wasche alles , allerdings hat meine jüngste auch schon das ein oder andere so angezogen weil sie es wieder aus der wäschetonne rausgeholt hat oder erst gar nicht rein  s-:)
Ah winterjacken bzw jacken wasche ich nicht vorher
Genauso ist es bei uns :)
----- Schweden wir kommen! -----

LILA

Ich wasche alles was "direkt" auf die Haut kommt. Eine Winterjacke nicht, aber sonst quasi alles.

lotte81

Außer Jacken Wäsche ich auch alles. An erster Stelle, weil ich den Geruch nicht mag. Zweitens wegen anderen Menschen die es ggf an hatten und drittens wegen Schadstoffen... wobei da einmal waschen vermutlich eh zu wenig ist ...
Socken Waschküche auch nicht immer vorab... eigentlich unlogisch  ;D aber sie hat zumindest keiner anprobiert und dem Chemie Geruch Riech ich auch. Nicht...
bei den Kindern wasch ich auch alles
Mein Mann zieht alles direkt An
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Wir waschen alles vorher, auch Jacken. Ich hab als Jugendliche mal was so angezogen und der Ausschlag war gigantisch.
Gewaschen habe ich das Problem nicht...