Plötzlich Lactose Intoleranz geht das?

Begonnen von dasmuddi, 08. Mai 2018, 08:44:00

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Seid Wochen beobachte ich das
Kaum hab ich Milchprodukte gegessen geht's mir schlecht
Angefangen bei Kartoffelbrei , gestern die Sauce Hollandaise usw.
Am Anfang hab ich gedacht, Einbildung aber nun häuft es sich
Kann sowas plötzlich ( naja plötzlich schleichend) auftreten?

chelisa

Bei mir war es genauso....hatte früher nie Probleme. Vor 3 Jahren dann hab ich, sobald ich Milchprdukte gegessen habe richtige Magenkrämpfe bis zum Durchfall bekommen.
Erst hatte ich mir auch nichts dabei gedacht aber ist dann doch auf eine Intoleranz hinausgelaufen.
Heute meide ich es weitgehends und es geht mir gut. Aber zu 100% vermeiden kann und will ich es auch garnicht.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Limette

Der Dam wird träger im Alter. Da treten dann langsam solche Veränderungen ein..... :(
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Japp. Kann. Ich war auch nie laktoseintolerant bis ich 42 war. War auf einmal so. Und ist bei mir ganz schlimm ausgeprägt, ich vertrage kein kleines Fitzelchen Laktose mehr.

Fliegenpilz

Der Mangel an dem Enzym Lactase kann erworben werden im Laufe des Lebens, es muss keine angeborene Intoleranz sein.
Genau genommen sind sogar diejenigen, die problemlos Lactose vertragen in rauen Mengen die Ausnahme und die Mutanten.

Gewisse Faktoren können die Intoleranz begünstigen, wie z.B. (chronische) Erkrankungen im Verdauungssystem, Magen-Darm-Infektionen, ...

Sollte aber alles nicht verwechselt werden mit der Milcheiweißallergie...

Pedi

Bei mir war es auch so. Laut der Ärztin liegt es auch am zunehmenden Alter  S:D Und dabei würde ich mich ja noch als jung bezeichnen.


04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Linda P.

Das ist sogar normal. Eigentlich ist das eine Mutation der Menschheit, dass diese Lactose ohne Probleme vertragen. In Asien ist es sogar so, dass da die meisten Menschen Lactose intolerant sind, da in diesen Ländern der Konsum von Milch beispielsweise geringer ist als hier in Europa. Eine Lactose Intolerant entsteht recht oft ziemlich plötzlich und kommt meist im fortgeschrittenen Alter. Das liegt daran, dass die Aktivität der Laktase mit den Jahren abnimmt und dann zu einer Unverträglichkeit führt.

mum165

Ja, leider kann das passieren. Wir Menschen sind dafür ja auch eigentlich nicht gemacht. Gerade in China, die wenig Milchprodukte zu sich nehmen, haben viele eine Lactose Intoleranz. Ich hab eine Intoleranz seit ich 13 bin. :(
Lächle und die Welt steht dir offen!