Brieffreundin gesucht

Begonnen von inacoma, 19. April 2018, 16:11:50

« vorheriges - nächstes »

inacoma

Meine Tochter (3. Klasse, wird übernächste Woche 9) wünscht sich schon seit einer Weile eine Brieffreundin. Nachdem bisher alle Versuche über Internetportale fruchtlos geblieben sind, frage ich einfach mal hier. Kennt ihr ein Portal, bei dem man wirklich einen Brieffreund findet? Oder noch besser: Hat jemand von euch eine Tochter, die Lust auf eine Brieffreundschaft mit einem Mädchen aus München hätte?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele sonnige Grüße!

Limette

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Meine Kids können sich dafür nicht begeistern.

Aber ich wollte dir mal sagen dass ich es großartig finde dass es Kinder gibt die sich dafür noch interessieren und ich wünsche deiner Tochter ganz schnellen Erfolg bei der Suche. :thumbsup:
----- Schweden wir kommen! -----

Jomi

Hallo, meine Tochter hätte Lust dazu. Sie ist 8 und in der zweiten Klasse.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

inacoma

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Die Suche war erfolgreich und ich kann meine Tochter tatsächlich mit einer Brieffreundschaft überraschen!

Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße!

Nipa

Toll! Ich fände es für meinen Sohn auch ne tolle Sache! Falls jemand nen Jungen hat der schreiben würde...

Pedi

#5
Sollten es denn weitgehend die gleichen Interessen sein,  Nipa? Denn Musik ist nichts für K :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Ich glaube das ist ihm egal.. er bekommt einfach gern Post...
Wenn Deiner Lust hat können wir es ja mal probieren!

perdita

Wenn es mehr ums Post bekommen geht als um das inhaltliche austauschen (so ist das bei meiner)  kann ich Postcrossing empfehlen. Ich habe einen Account, den ich zur Zeit mit meiner Tochter nutze. Also sie schreibt deutsche Karten und ich die, die in nicht deutschprachige Auslang gehen. Und die ankommenden sind immer ne tolle Überraschung am Mittag. :)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Samika

Postcrossing kann ich auch echt empfehlen. Hilft auch beim Englisch lernen ;)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nico

Ich hätte einen knapp 10 jährigen, der auch Interesse an einer Brieffreundschaft hätte!

Nipa

Postcrossing fand er gut, aber ich glaube es geht eher um persönlichen Austausch...
Wir sind gerade mit Pedi ,,verhandelt", aber Nico, wenn sich sonst niemand meldet, dann schreibt er auch an 2 Kinder, wird ja nicht täglich werden ;)

3Fach Mama

Huhu
Ich hätte einen 12 jährigen im Angebot :)