Fischland- Darß-Zingst eine Reise wert?

Begonnen von Miss_Marple, 11. April 2018, 08:55:48

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marple

Wir liegen mit unserer Urlaubsplanung arg zurück. Nun wollten wir nicht schon wieder Nordsee sondern auch mal die andere Seite besuchen. Lohnt sich die oben genannte Ecke? Wir müssen uns rasch entscheiden bevor die letzte FeWo die wir ins Auge gefasst haben auch noch weg ist  ;)

schnakchen

JA unbedingt! Schöne breite weiße Sandstände, flach abfallender Strand, dermaßen viel Strand, dass es sich auch im Sommer gut verteilt - von mir ein klares JA.

Übrigens haben wir eine andere Ecke entdeckt, die auch toll ist, und zwar Boltenhagen. Für Ostsee verblüffend preiswert, aber auch sehr sehr schön. Dort haben wir auch ein Wiek entdeckt, in dem das Wasser dermaßen flach ist, dass die Kinder nahezu unbeaufsichtigt im Wasser spielen und "Insel hüpfen" auf den zahlreichen flachen Sandbänken machen können.

lg schnakchen

Miss_Marple

Danke, Boltenhagen habe ich heute auch gefunden ;D
Auch wenn das andere weiter weg ist, werden wir damit anfangen. Ich möchte schon ewig ins Oceaneum in Stralsund. Aber wenn die von meinem Mann favorisierte Wohnung bis heute Abend auch schon wieder weg ist, kann ich Boltenhagen aus dem Hut zaubern.
Die Ferienwohnung dort liegt an der "Steilküste" etwas auerhalb. Weißt du ob man da an den Strand kann oder ist da nur Fels?

Miss_Marple

Und wie ist es da mit Mücken? Ich werde ja immer bei lebendigen Leib aufgefressen :P

Miss_Marple

Dieses Ferienhaus hat sich erledigt. Auch wenn es als frei angezeigt war, ist es doch vergeben. Zumindest eine der beiden Wochen, die wir buchen wollten.

sunny

Welcher Ort war denn das?
Wir waren schon oft in dierhagen, das ist sozusagen ganz am Anfang der Halbinsel und suuuuuuper schön !

Überhaupt ist die Ecke da sooooo toll...ich find es schöner und abwechslungsreicher als boltenhagen, wobei Ostsee natürlich eigentlich immer schön ist... ;)

gänseblümchen11

Wir waren in meiner Kindheit oft in Prerow. Es war immer wunderschön. Wir waren viel am Strand und sind eigentlich ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ☺

Miss_Marple

@sunny: Zingst

@Gänseblümchen: Prerow kommt auch in Frage, mal sehen was es so gibt.

Wir suchen dann mal weiter.