Kaputte Hosenknie

Begonnen von Granadina, 28. Februar 2018, 11:38:22

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo,

meine Jungs (6 und 4) haben oft die Knie an ihren Jeans kaputt. Aufbügel-Flicken aus dem Supermarkt habe ich schon in diversen Größen und Varianten probiert, die lösen sich aber ständig, so dass ich oft nach einem Tag schon wieder am Nachbügeln bin. Nähen kann ich nicht gut und man kommt per Hand auch relativ schlecht durch den Jeansstoff durch und ich brauche relativ lange dafür und nach einer Zeit löst sich trotzdem alles wieder. (Eine Nähmaschine besitze ich nicht und habe auch keinen, der mir Flicken auf Jeansstoff nähen würde, zumal die Hosenbeine so schmal sind, dass man dafür erst die Naht auftrennen müsste. Und bei. Schneider ist es vermutlich so teuer wie eine neue Hose). Ich habe die Jungs auch schon mit kaputten Hosen in den Kindergarten geschickt. Sie scheint das nicht so zu stören. Wie handhabt Ihr das? Gibt es vielleicht Jeans oder andere Hosen die besser halten? Ich hole sie meist bei Ernstings Family (ist im Ort), manchmal auch bei Aldi, Lidl, Kik oder H&M. Oder macht es sogar Sinn, ganz billige bei Primark zu holen? (War noch nie da, wäre aber erreichbar.) Hätte auch nichts dagegen, welche im Internet zu bestellen. Oder taugen einfach die Flicken aus dem Supermarkt nichts und wenn ja, wo bekomme ich vernünftige? Bin dankbar für jegliche Tipps.

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

peter

Wegwerf hosen find ich nicht gut.
Ich würde für kiga und räubern diese strauss hosen kaufen , bissel teurer aber halteb definitiv

Meph

ich würd auch zum toben auf hohe Qualität mit verstärkten knien zurückgreifen- 2 Hosen pro kind wird billiger als 20, die du schnell wieder entsorgst...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Es ist diese Ironknee Hosen von L'sE. Die haben sich bei T. bewährt als es so schlimm war mit offenen Knien. :)

Muttchen

#4
.

Honigbluete

Hier noch eine Stimme für Iron Knee Hosen von Lands End. Ich kaufe die, wenn sie dort im Angebot sind. Aber auch normale Jeans bei Aldi etc, die gehen irgendwie nicht so schnell kaputt. Und ich schicke mein Kind durchaus auch mit löchrigen Jeans los... finde ich überhaupt nicht schlimm, ist momentan eh groß in Mode  ;D

Nachtvogel

Meine haben immer teure Jeans. Die gehen nicht kaputt.

Wenn ich mal günstigere gekauft hab, gingen die so schnell kaputt dass sich am Ende die teure Hose doch rentiert hätte ... ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Granadina

Genial, auf sowas hatte ich gehofft (aber kaum zu hoffen gewagt). Und mit um die 30€ (je nach Modell) finde ich sie relativ günstig. Vom Stil her dürften sie meinen Jungs auch gefallen, sowohl die von Engelbert Strauss als auch die Ironknee von Land's End. (Wobei sie diesbezüglich zum Glück noch nicht schwierig sind.) Werde gleich welche bestellen. Sind die auch am Bund verstellbar? Der Große ist recht schmal.

Ich bin übrigens auch gegen Wegwerfhosen (wenn es Alternativen gibt), daher habe ich sie bislang ja geflickt so lange es ging oder abgeschnitten und als Sommerhose genutzt.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Muse

Nachti - welche Marken kaufst du denn für die Jungs?
Meiner hat aktuell so die Hälfte seiner Jeans durchlöchert und dazu einige Schlafanzughosen.
Aber vllt sollte ich doch lieber die Strauss Hosen holen.

Granadina

P.S: Vielen, vielen Dank!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Nachtvogel

Vingino, Garcia Jeans, Pepe Jeans, Baker Bridge,...

Wir haben auch viele NameIt aber die sind nicht ganz so robust (meine Jungs sind aber nicht so viel auf den Knien unterwegs, da geht das meist trotzdem)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4811

Noch eine Stimme für die Arbeitshosen von Engelbert Strauß. Das waren die einzigen, die hier echt lange überlebt haben und die wir sogar weitergeben/verkaufen konnten, obwohl sie wirklich oft getragen werden.

Muttchen

#12
.

guest4811

Der Große wächst jetzt leider raus, mal schauen, ob wir eine geeignete Erwachsenengröße finden...

Peppeline

Ich lasse die Hosen gerne von Omi flicken, dann halten die noch ein bisschen länger. Ich schicke die Kinder auch mit Löcher los, dann können aber der Papa und die Oma überhaupt nicht haben  s-:)
Ich werde auch mal ein paar von den genannten bestellen.
Aber was mache ich mit meiner Tochter? Die hat den gleichen Verschleiß wie die Jungs  s-hilfe
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Meine Tochter war immer schon schlimmer als die beiden Jungs zusammen. Was die für nen Klamotten Verschleiß hat ist nicht mehr feierlich.
Allerdings weniger kaputte Knie. Eher Löcher, zerrissen, Flecken, gleich ganz verloren...

Die Jungs ham ne teurere Garderobe als sie weil bei ihr sind das Perlen vor die Sau, ganz ehrlich  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Jakoo hat zB auch Jogginghosen mit Besetz, die fanden meine sehr bequem.
Ansonsten schmeiße ich die mit Loch im Knie mittlerweile weg. Und ich finde mit zunehmendem Alter wird es besser. So mit 4 - 6 war es am schlimmsten

Fairydust

@Peppeline
Deine Tochter kannst du doch auch in eine Straußhose stecken. Die ist von S die Lieblingshose. Auch bei K in der Schule laufen einige Mädchen mit diesen Hosen herum.

Granadina

@deep blue: Hast eine PN.  :)
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Pedi

Zitat von: Fairydust am 28. Februar 2018, 19:40:49
@Peppeline
Deine Tochter kannst du doch auch in eine Straußhose stecken. Die ist von S die Lieblingshose. Auch bei K in der Schule laufen einige Mädchen mit diesen Hosen herum.

Manche mögen die Hosen nur nicht anziehen. Meine Jungs tragen die nicht. Der Große hat keinen Verschleiß an Hosen, aber J im Moment ganz schlimm. Aber alles an Hosen tragen sie halt auch nicht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

Ich hab das Problem anders herum. K zieht nur solche Hoden an. Den bekomme ich in keine Jeans.

deep_blue

@ Granadina

Du auch... aber leider zu spät! ;) :D

KoenigRaffzahn

was ist schlimm bei einer tobehose, wenn man sieht das es eine tobehose ist?

hab ich noch nie verstanden, ist wohl so ein frauen ding.

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Granadina

@DeepBlue: Ja, leider zu spät.
@Raffzahn: Was meinst du mit EINE Tobehose? Getobt wird -zumindest bei meinen Jungs -jeden Tag. Mittlerweile habe ich schon von jedem eine heile Hose "für gut" weggelegt. ;D
@Pedi: Hast du ihm mal die Bilder auf der Engelbert Strauss Seite gezeigt? "Arbeitshose" mit Rennstrecke im Hintergrund finden fast alle Jungs cool.
@Nipa: Dass es mit 4-6 am Schlimmsten ist, beruhigt mich, denn mir kommt es momentan auch am Schlimmsten vor.  S:D
LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

schwalbe

 :P
Ich mach das anders. Ich lege keine Hosen für ,,gut" zur Seite. Wenn doch mal wirklich eine gebraucht wird, weil ne Hochzeit ansteht oder letzten Herbst zur Einschulung, dann kaufe ich eine.  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)