Wie Foto-Gutschein verpacken / gestalten?

Begonnen von Granadina, 20. Dezember 2017, 12:01:18

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo,

wir wollen den Eltern meines Mannes zusätzlich zum fast schon obligatorischen Fotokalender einen Gutschein für ein Fotoshooting schenken, da uns aufgefallen ist, dass es kaum Bilder gibt, auf denen beide mit den Kindern oder gar wir alle zu sehen sind. Eine Fotografin kommt im Frühjahr zu Ihnen und macht im Garten Fotos von Ihnen einzeln und mit der ganzen Familie. Wir nehmen uns dazu einen Tag frei. Da die Kinder noch nicht schulpflichtig sind, geht das.

Mir fehlt nur noch die zündende Gestaltungsidee. Einen leeren Schuhkarton hätte ich und Fotos vom Garten ebenfalls. Alternativ könnte ich ein schönes leeres Fotoalbum besorgen, aber irgendwie würde ich mir etwas Originelleres als "Verpackung" wünschen. Vielleicht fällt einem von euch etwas ein. Bin dankbar für Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fliegenpilz

Eine alte Kamera und statt Film liegt der Gutschein eingelegt?
Eine Fotofilmdose und den Gutschein  (Duplikat) als Puzzle da drin?
Eine Filmrolle basteln und als Film eine Auswahl der schon existenten Fotos in chronologischer Reihenfolge und im letzten Kästchen den Gutschein im Miniformat?
Eine Karte in Form eines Fotoapparates basteln und den Gutschein rein/drauf?

Granadina

Die Ideen sind alle gut. Einen schönen alten Fotoapparat haben wir leider nicht und kriege ich so schnell auch nicht, Sachen im Mini-Format kommen für Ü70 auch nicht in Frage (zumal Schwiegervaterschlecht sieht), aber Fotoapparat aus Tonpapier ist super. Vielen Dank, liebe(r) Fliegenpilz!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Zita78

Wir haben einen Fotografen von Playmobil genommen und eine Szene in einem Schuhkarton gebastelt