Lustiges Kinderdessert ohne Milch

Begonnen von schwalbe, 15. Dezember 2017, 21:15:58

« vorheriges - nächstes »

schwalbe

Meine kleine Nichte hats erwischt, sie darf keine Milch zu sich nehmen. Weder Kuh noch Ziege, auch nicht lactosefrei (das Problem ist das Protein, nicht der Milchzucker).
Sojasahne und co finde ich ganz furchtbar. :P

Und an Weihnachten ist meine ganze Familie einschließlich meines Bruders aus USA bei mir. 5 Kinder im gesamten.
Da nach dem Festtagsmenue sowieso immer kaum mehr was rein passt, suche ich ein Rezept für einen Kindernachtisch (den auch Erwachsene mögen). Bitte keinen Bratapfel, wir alle hassen Bratapfel  :P
Am liebstes was, das man nett anrichten kann. Zu irgendwelchen Tieren formen oder so.
Ich liebe ja alle sahnigen Sachen, aber die fallen dieses Jahr wohl flach.

Hat jemand den ultimativen Tipp?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fliegenpilz

Gurkenkrokodil mit verschiedenen Dips?
Creme Brulee? Geht auch ohne Milch/Sahne
Veganen Schokopudding?
Veganes Eis? Kann sich ja jeder Pimpen mit Streuseln etc...
Veganer Quarkauflauf? Ggf mit Rosinen.
Bananen-Flitzer?
Obstsalat?
Birnen-Trauben-Igel?
Trauben-Raupen?
Weihnachtsbaum stecken aus Früchten?

Einiges eignet sich gerade wenn die Ranzen schon spannen gut als FingerFood. Machen wir sehr häufig.

schwalbe

Hm, stimmt, so obsttiere sind immer nett, Danke! Gute Idee!
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Honigbluete


schwalbe

Zitat von: Honigbluete am 16. Dezember 2017, 11:30:59
Wackelpudding....
*lach* wenn ich den sehe schüttelt es mich immer, aber den kindern zu liebe könnte ich mir den schon vorstellen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Waffeln, da gibt es supergute milchfreie Rezepte!

Ansonsten Rote Grütze oder ein Fruchtsorbet. Das kann man ja super mit Streuseln, Smarties, Waffelhut etc. verzieren

Wenn sie nicht ganz empfindlich ist dann einen Schokokuchen. Meiner kann Zarbitterschokolade vertragen, wir dürfen aber auch Butter und er verträgt Ziege