**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir waren heute mit den Katzen zum ersten Mal beim Tierarzt zum Impfen. Es hat erstaunlich gut geklappt  :D

Beltuna

Hatte heute einen megavollen Tag mit drei Auftritten und alle sind super gelaufen :D Und meine Große hat heute ihr erstes Solo gespielt und super gemeistert! :)

Peppeline

Mein Mann und ich machen grade unsere Geburtstagsgeschenke für dieses Jahr fix. Nutzen können wir das aber erst in einem Jahr  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Das ist mein vorletzter Nachtdienst - und heute ist es wirklich mal ruhig, Gott sei Dank, weil die letzten beiden Nächte waren mehr als turbulent. Ich freue mich total auf den heutigen Tag ... lange schlafen, die Kinder gehen in der m Training, mein Mann wird arbeiten. Und dann später zusammen Kochen, Essen, St.Martinszug ... und dann der letzte Nachtdienst.

Sobald ich frei habe werde ich auf jeden Fall die Kinderzimmer mal entrümpeln und zur Überraschung die gesamte Playmobilstadt aufbauen. Playmobil wurde hier ewiiig nicht gespielt. Ich glaube Prinzessin Detlef wird sich freuen.

Honigbluete

Gestern Abend war Luki traurig/sauer und ist weinend ins Bett. Was macht Esra? Kuschelt sich an ihn und tröstet ihn. Von uns kann er das nicht bzw nur selten annehmen. Heute Morgen hat er ganz begeistert davon erzählt, es tat ihm gut.

Meph

wir haben gestern spontan das familienweihnachtsgeschenk vorgezogen  :D
gravitrax ist megacool!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Da standen wir gestern auch vor  ;D
Ohne

Meph

wir haben gerade festgestellt, dass wir noch mindestens 2 erweiterungssets brauchen, 1 reicht nicht  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 12. November 2017, 10:01:23
Gestern Abend war Luki traurig/sauer und ist weinend ins Bett. Was macht Esra? Kuschelt sich an ihn und tröstet ihn. Von uns kann er das nicht bzw nur selten annehmen. Heute Morgen hat er ganz begeistert davon erzählt, es tat ihm gut.

Katzen sind die allerbesten Tröster! :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Beltuna

Es schneit :D und das in dicken Flocken und der Schnee bleibt liegen  s-klatschen

Nachtvogel

Falsche Ecke Beltuna, gaaaanz falsche Ecke!!!!
:P


Ich freu mich über einen total schönen Sonntag.
Heut Morgen hab ich meine Bande im Schwimmbad abgesetzt und war gemütlich shoppen.

Hwute Nachmitrag haben die Kiddies nen Film geschaut während mein Mann und ich ein Stündchen geschlafen haben :-*

Anschließend St.Martin (und es ist so gut wie trocken geblieben!!!)

Und jetzt kuscheln wir uns zusammen, schauen The Voice und trinken Glühwein. Die Kerzen brennen und winterliches Duftöl verteilt seinen Duft :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Wir haben soviel geschafft, es sind jetut tatsächlich ALLE Kartons ausgepackt, selbst die, die jahrelang auf dem Dachboden standen.
Und die Kinder haben das gute Wetter genutzt und draußen eine Höhle gebaut.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Beltuna

Zitat von: Nachtvogel am 12. November 2017, 20:26:08
Falsche Ecke Beltuna, gaaaanz falsche Ecke!!!!
;D Ich kann dir nicht sagen wie ich mich auf den Winter freue!! Ich HASSE es zu schwitzen, ich hasse Insekten die um mich rumfliegen, ich hasse es immer eine Sonnenbrille tragen zu müssen weil das Sonnenlicht mich blendet, ich hasse es mich eincremen zu müssen weil ich total schnell Sonnenbrand bekomme.
Ich liebe Schnee schippen, ich liebe es gemütlich auf dem Sofa Tee zu trinken während draußen ein Sturm tobt, ich liebe es total verfroren am Kamin aufzutauen, ich stehe total gerne auf wenn es noch dunkel ist, ich liebe Spekulatius, ich liebe dicke Kuschelsocken,Glühwein und Kerzen...also ja, ich bin definitiv in der richtigen Ecke gelandet :D


Nachtvogel

#63
Ja also ab dem Wort SOFA bin ich ganz bei dir   ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Beltuna

Ach, und für Schnee schippen bist du nicht zu haben S:D ;D?
Das ist mein persönliches Workout am morgen und ich schippe das Trottoir der Nachbarn noch freiwillig mit ;D

Nachtvogel

Ich hab eh quasi nix zu schippen von daher is es mir ziemlich einerlei  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Samika

Zitat von: Beltuna am 12. November 2017, 21:23:47
Zitat von: Nachtvogel am 12. November 2017, 20:26:08
Falsche Ecke Beltuna, gaaaanz falsche Ecke!!!!
;D Ich kann dir nicht sagen wie ich mich auf den Winter freue!! Ich HASSE es zu schwitzen, ich hasse Insekten die um mich rumfliegen, ich hasse es immer eine Sonnenbrille tragen zu müssen weil das Sonnenlicht mich blendet, ich hasse es mich eincremen zu müssen weil ich total schnell Sonnenbrand bekomme.
Ich liebe Schnee schippen, ich liebe es gemütlich auf dem Sofa Tee zu trinken während draußen ein Sturm tobt, ich liebe es total verfroren am Kamin aufzutauen, ich stehe total gerne auf wenn es noch dunkel ist, ich liebe Spekulatius, ich liebe dicke Kuschelsocken,Glühwein und Kerzen...also ja, ich bin definitiv in der richtigen Ecke gelandet :D

*haaaaaaaach*  :D :-* Genau so!
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nachtvogel

Und Trottoir?? Ehrlich? Das sagt man in Deutschland?? :o ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

Man sagt auch Bürgersteig und Gehsteig.

Und dann gibt es noch den Witz, wo der Vater zum Sohn sagt: "Junge, babbel deutsch, das heißt Trottoir, nicht Bürgersteig!"  s-:)  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Zitat von: jewa am 12. November 2017, 21:59:36
Man sagt auch Bürgersteig und Gehsteig.
Ja also des war mir jetzt schon klar ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Beltuna

Also hier im Schwabenland kommt man mit "Bürgersteig" nicht weit ;D

lotte81

Hier sagt man eher Troddewa  ;D ;D ;D .... Hier im Rheinland werde viele französische Worte benutzt.... Ist doch einiges übergeblieben (zumindest hier in der Stadt....) allerdings stirbt es leider langsam aus.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Das ist doch ein Gehweg!

Muse

In Bayern kennt man auch Trottoir. Oder auch visavis.  ;D

Wie gut dass wir hier im Neubaugebiet keinen Gehweg haben.  8)

Nachti - echt - du stehst gerne auf wenn es noch dunkel ist?  S:D

jewa

Zitat von: lotte81 am 12. November 2017, 22:15:05
Hier sagt man eher Troddewa  ;D ;D ;D

Ausgesprochen würde es da wo ich herkomme auch eher: Trott-wah
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.