selbstgemachter Adventskalender 🤶🌲

Begonnen von KathiK, 07. November 2017, 15:21:09

« vorheriges - nächstes »

KathiK

Hallo 😊
Ich wollte mich dieses Jahr mal an einen selbstgemachten Adventskalender wagen für meine Tochter (8) und meinen Sohn (11).
Habe schon bei Nanu Nana so süße Tüten dafür gekauft wo auch die obligatorischen Zahlenaufkleber dabei sind. Einige Ideen habe ich schon zwecks der Befüllung. Aber vielleicht helft ihr mir ja noch welche zu sammeln und habt eventuell kreative Ideen zum aufhängen selbiger Tüten oder andere Varianten. Würde mich freuen über kreatives Brainstorming.

Liebe Grüße

Fliegenpilz

Meine Töchter haben ungefähr dasselbe Alter ...

Aktuell in der Kiste für die wartenden Adventskalender sind:
besondere Seifenblasen (Minimoonies), Bübchen Duschgel, tetesept Einhorn Schaumbad, HubbaBubba, PEZ Spender (Minions), PEZ Nachfüllset, TicTac, Badebomben, Meerjungfrauen-Sammelfiguren (mit Farbwechsel), Duschschaum (DM Eigenmarke), Labellos (Neutrogena), Nagelsticker (werden gerne verwendet zur Dekoration im Gesicht, z.B. Sterne in den Augenwinkeln), Kugelschreiber (Minimoonies), Haarklammern (Schmetterlinge), Disney Weihnachtssocken, Briefpapier, Armbänder, Disney-Ohren, Back-Gutschein (für Pferdeleckerlies), ... und den Rest werden wir noch auffüllen mit Kinderschokolade, Maoam, Duplo, ... dieser Kram halt!

Gut angekommen sind auch so Sachen wie besondere Radiergummies, besondere Klebestifte (Glitzer, Mehrfarbig), Stempel, besondere Scheren (großes Set über verschiedene Tage aufgeteilt), Haarschmuck generell, ...

KathiK

Hallo "Fliegenpilz"
Danke für die viiiiiiieeeelen Tipps. Total cool! Minimoonies? Habe ich noch nie gehört ehrlich gesagt.
Da werde ich einiges von umsetzen 😍
Hat jemand noch Tipps für vorpubertierende Jungs? 😆 Ich stelle fest das es für Mädchen viel einfacher ist.

sunny

Ich bin auch gerade am sammeln...bisher habe ich für meinen  11 jährigen:

Leuchtende Knete
Haargel
Kinogutschein ( an Nikolaus)
Kartenspiel
Kleines Rätselbuch
Radiergummis
slime / Schleim zum anrühren  s-:)
Leuchtende Schnürsenkel
Augenflummi
Kugelschreiber mit mehreren Farben
Handschuhe
Pudelmütze
Weihnachtsocken

Es könnten noch 2-3 Gutscheine für gemeinsame Events dazu, den Rest habe ich noch nicht...

Für Jungs ist es echt schwer...



Emma2006

Jaaaaaa, meistens ist es für Mädchen einfacher, weil die immer auf so kleinen glitzer, Schmuck, bastel etc kram stehen.

Für Jungs: Wenn er Lego mag, ist es auch immer gut ein Set zu kaufen und es auf mehrere Säckchen aufzuteilen. Vielleicht sowas wir Murmeln, besondere Radiergummi, Stifte, Deo, Lieblingssüßigkeiten oder besondere die es sonst eher selten gibt. Besondere Socken

Meiner ist erst 7: Ich habe bisher ein Legoset zum aufteilen, Star Wars Socken, Entweder kommt noch ein weiteres Legoset hinzu oder eventuell noch Kletties für den Ergobag mal schauen.

Meine knapp 10 Jährige Tochter hat sich einen "Harry Potter" Adventskalender gewünscht Da habe ich bisherher: 3 Paar Socken, 1 Paar stopper Kuschelsocken, Harry Potter Süßigkeiten (Schokofrosch, Bertie Botts Bohnen), Hermine Zauberstab als Kugelschreiber, 2 Funko Pops, Buttons, 1 T Shirt

Achso in der regel teilen sich meine Kids den Adventskalener, das heißt Sie öffnen immer abwechselnd ein Säckchen.  ;) Dann dürfen die Sachen auch mal was größer sein.  ;)


schwalbe

Wieviel Geld gebt ihr denn so aus, für die Sachen?
Hier gibt es jeden Tag eine kleine Süßigkeit und nur an den Adventsonntagen und Nikolaus was kleines zum Spielen. Dann meist Lego, Glitzerstifte oder so.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mama2008

#6
Ich hab mir noch überlegt dass es für den 9jährigen auch mal ein kleines 330ml Fläschchen Limonade im Adventskalender geben wird. Gibt es hier normalerweise nicht und er wird sich garantiert freuen.
Ansonsten Tic Tac und vielleicht irgendwelche Star Wars oder Ninjago Sticker/ Karten, die es im Schreibwarenladen immer mal gibt.
Die Kleinen naschen (natürlich) noch nicht. Ich denk mal sie bekommen nen zuckerfreien Keks rein ;D Und mal ne Lego Duplo Figur, die sind schon vom großen Bruder da, kaufe ich nicht extra dafür. Ihnen wird es sicher reichen einfach was aus dem Säckchen hervor zu holen ;D

Pedi

@Emma: Wo hast Du denn die Harry Potter Sachen bekommen? Das wäre für meinen Großen auch noch was tolles :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emma2006

Socken, Tshirt habe ich von Primark. Den Rest von Facebook Verkaufsgruppen!  :)

Pedi

Ach, solche Verkaufsgruppen gibt es? Dann werde ich da mal suchen. Danke  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

KathiK

Was zum Geier sind Funko Pops?? ☺ Hab ich hier schon häufiger gehört.

Also mir schwant das dieser selbstgemachte Adventskalender teuer wird 🤣 Ich habe heute noch so Schrecktinte gekauft. Fand ich cool und kenne ich noch von früher.
Ansonsten etwas Süßkram. Und einen Kinogutschein gibt es auch noch. Bald kommt ja Burg Schreckenstein Teil 2. Den finden beide Kid's gut

Fliegenpilz

In der Regel gebe ich 30 - 40€ aus - pro Kalender. Kostet ein gekaufter von Playmobil und Co aus der aktuellen Saison auch knapp. Jeden Tag Süßigkeiten mag ich nicht, gerade in der Weihnachtszeit ist der Konsum ja eh schon stark erhöht...

Emma2006

JA SO 30-40Euro sind es hier in der REGEL PRO kIND AUCH. Bei Emma liege ich dieses Jahr drüber!  :P

Ich hab gestern bei social deal noch einen gutschein für "Wonderwaffel geholt, das kommt dann Nikolaus noch mit rein.


Fairydust

Letztes Jahr hat R Nagellack, Haarspangen und Co bekommen. Außerdem war auf mehrere Tage die Häkelanleitung für ein Rentier drin gehabt, was in der Theorie am 24.ten fertig gewesen wäre. Letztes Jahr im November hat sie viel gehäkelt. Leider war die Lust im Dezember vorbei.

K hat eine Dose mit Survivalsachen bekommen. Z.B. Angelhaken, Feuerstahl, ....