Carrera Go Alternativen

Begonnen von Granadina, 20. Oktober 2017, 10:28:36

« vorheriges - nächstes »

Granadina

Hallo zusammen,
unser Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag oder Weihnachten eine Autorennbahn. Ursprünglich hatte ich an Carrera Go gedacht, habe aber in den Rezensionen gelesen, dass man sie möglichst stehen lassen sollte, da der Auf- und Abbau nicht so einfach ist und die Steckverbindungen leicht abbrechen. Dazu fehlt uns der Platz, da wir keinen Keller haben. Kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Granadina

P.S: Es gibt auch noch einen knapp Vierjährigen Bruder, daher sollten Bahn und Autos robust sein.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Nipa

Ich finde die Strax Bahn super. Ist auch von Carrera, kennt aber kaum jemand.
Die Schienen sind von Kindern steckbar, es geht wenig kaputt, die Autos gibt es Selbstfahrernd oder mit Funk.

guest4811

Wir haben die Carrera Go, seit 9 Jahren, hat vielleicht 40€ gekostet. Und ja, die lässt sich nicht so einfach aufbauen und die Autos haben auch so ihre "Macken", aber das macht schon Spaß. Meist lassen wir sie dann auch einige Tage/Wochen aufgebaut stehen und spielen intensiver damit, damit sich der Aufbau auch lohnt.

Unsere haben schon mit 1 oder 2 Jahren damit gespielt. Auf den Knopf drücken konnten sie alleine, wir mussten nur die Autos wieder auf die Bahn setzen, wenn die mal rausgeflogen sind.

Granadina

Die Strax Bahn finde ich cool, danke für den Tipp. Die haben sie im Kindergarten auch, glaube ich. Wusste nur nicht, dass es sie auch mit Funk-Autos gibt. Werde gleich mal ins Fachgeschäft fahren. Bis zu welchem Alter ist die interessant?

LG und danke für eure beiden Antworten!
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Granadina

Hallo,

ich wollte nur kurz berichten, dass es nun doch die Carrera Go wird in einer einfachen Basisausführung. Wir schenken sie beiden zusammen zu Weihnachten.

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]