Autokauf - Rabatte bei Barzahlung

Begonnen von Schnukki, 30. August 2017, 20:18:22

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Huhu,

hat da jemand von Euch Erfahrung?

VG

Fliegenpilz

Mein Mann sagt max 15% - sagt aber auch, dass es das ist (Barkauf) was die Autohäuser eigentlich nicht mehr wollen. Die bringen lieber ihre Kredite an den Mann.
Aber das gilt halt nur für Neuwagen etc bei Autohäusern.

Bei privaten Verkäufen und damit verbundenen Gebrauchtwagen gibt es da keine fixen Prozente. Jemand mit Ahnung vom Auto wird mehr raushandeln als jeder, der einfach nur Auto fährt und ggf Kleinigkeiten selbst schraubt. Jemand der ohne Ahnung ein Auto verkauft lässt sich auch noch besser drücken als jemand, der weiß was er tut.
Und da kommt es dann auch drauf an wie skrupellos du als Käufer bist bzw auftrittst.

Der Skoda war noch wesentlich mehr als 12.000€ wert. Eingestellt war der Wagen für 10.000€. Mein Mann sagte der Frau direkt, dass für alles über 8500€ wir nicht kommen werden - Und haben den Wagen dann letztlich für 7.800€ mitgenommen. Die Frau hatte keine Ahnung was sie tat und hatte die Zeit im Nacken sitzen...

peter

Wir haben einen jahreswagen bei mb direkt gekauft und bar bezahlt und das entgegenkommen waren so sachen wie ein zusätzlicher satz reihen inkl felgen und transfer zum autohaus mit bahn und taxi. Vorort gabs eintrittskarten fürs museum und gutschein für ein mittagessen  ;D

Mondlaus

 Mit Barkauf meinst du sicherlich auch, dass man die Gesamtsumme auch überweist, und nicht mit einem Koffer voll Scheinchen kommt?Es hat heutzutage überhaupt keinen Einfluss mehr auf Rabatte, ob man nun finanziert oder nicht. Warum auch? Bei hauseigenen Krediten bekommt der Händler ordentlich Zinsen. Wenn man bei einer Bank oder finanzieren lässt, dann bekommt der Händler nichts davon mit.

Generell ist so 10-15% das maximale, was du beim Autokauf rausholen kannst. Da kommt es aber am ehesten auf Verhandlungsgeschick an. Ich habe bei meinem Auto einen Satz Winterreifen und Felgen dazugehandelt. Das war aber, bevor man überhaupt wusste, wie ich zahlen werde. Das war aber auch beim offiziellen BMW-Händler.Das Auto war schon vorher um 3k reduziert worden. Der Trick war, dass 4 Wochen lang aufgrund von Minustemperaturen keine Probefahrten stattfinden konnten. Damit wurden auch weniger Autos verkauft und das Lager war wohl voll. Habe dann gleich am ersten Tag zugeschlagen, als es wieder wärmer war.
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

also wir sind nicht mit dem geldkoffer angereist  ;D

Schnukki

Mit einem Koffer voll Geld würde ich mich nicht durch Berlin trauen  :P :P

@ Kredit: Das war mein Gedanke .. die verdienen doch durch so eine Abwicklung sicher noch mal was oben drauf. Da machen sie bei einem *Barzahler* eher Minus.

Ich kenne mich leider null aus .. bin ich ehrlich ... mein Mann hat schon mehr Ahnung ... aber ich bin geizig  ;D

Das *neue* Baby wäre ein Vorführer ... keine 2 Monate alt. Der Preis - wenn man schaut was er neu kostet und im Netz vergleicht, ist super.
Sie übernehmen die Zulassungskosten ...
Aber ich hätte auch gern noch Winterreifen dazu  s-:) und hatte gehofft die mit Barzahlung vielleicht rauszuschlagen.



Fliegenpilz

Das mit der Zulassung kenne ich so oder so als Service des Hauses?

Schnukki

Ich denke es wird vorher schon einkalkuliert ... und dann als Goodie und Extrarabatt erklärt. Aus meinem Bekanntenkreis haben 2 das selber zahlen müssen - allerdings andere Autofirma.

Allerdings werden die Autohäuser immer knausriger ... Überführungsgebühren bei Neuwagen, Zusatzgebühren selbst wenn man es selbst bei VW von Werk abholt.
Preis auf Auto ist noch lange nicht Endpreis  :P

Wir waren in den letzten Tage bei VIELEN Autohäusern .. einfach mal schauen.
Am schlimmsten war VW. Aber gut .. das habe ich nicht anders erwartet  ;D ;D
Die haben nicht mal Autos da ... also keine Euro 6.


Tini

Zitat von: Fliegenpilz am 31. August 2017, 10:05:33
Das mit der Zulassung kenne ich so oder so als Service des Hauses?

Ist beim Autohaus, in dem mein Mann arbeitet, auf jeden Fall so.

Ansonsten habe ich von dem Business keine Ahnung, hat mich auch noch nie so interessiert, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn Du noch Fragen hast, frage ich heute abend gerne meinen Mann nochmal.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Also bei mb war zumindest vor 4 jahren der service echt sehr sehr gut und wir waren mit den " goodies" sehr zufrieden

Schnukki

Meine Freundin hat etwas über 100 Euro bezahlt.

Bei uns war das Glück wieder im Spiel ... wir müssen nun keine Übergangsversicherung machen ... haben für Morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle.
Dadurch hatte das Autohaus nun Spaß  :P .. der Fahrzeugbrief liegt ja nicht dort. Aber es gibt ja Expressversand.

Und unser altes Baby ist nun eben verkauft worden  :'( :'(
@ Satti: Ich war großer Fan von VW ... hätte wie gesagt auch *getauscht* ... aber der Service so mies. Wollte einen Tiguan ...

Morgen holen wir das neue Baby .. mit BARGELD!
Überweisen geht natürlich auch .. aber nicht, wenn es so spontan ist  s-:)

peter

Und wurde es ein tiguan?

Wenn schon vw dann würd mir der au gefallen.
Hier wirds wohl mal ein glk werden .....

Schnukki

Nein .. weil VW wie gesagt einen bescheidenen Service hatte.

Ich will keinen Neuwagen .. dann fährst vom Hof und gleich mal ordentlich Geld weg.
Es gibt aber in jedem Autohaus Wagen mit Tageszulassung .. oder Vorführer .. oder man sucht sich was aus .. die lassen das ein paar Tage aufs Autohaus zu ...

Meine Wünsche wären zu umfangreich ... Diesel - Automatik - Standheizung - Spurhalteassi ... alles Sachen die in der Highlineausstattung immer dabei sind.

Es wurde ein Hyndai Tucson A. ... tolle Ausstattung .. tolles Auto ... toller Service.


peter

Wir haben auch keinen neuwagen und wollen keinen, kaufen " junge sterne" das sind auch recht neue , überprüfte autos mit garantie etc

Schnukki

Unser Baby ist 2 Monate alt .. war eine Tageszulassung.

Und bis auf die Standheizung ist alles dabei was ich wollte.
Standheizung wird im Herbst nachgerüstet.

Fliegenpilz

Wieso genau sind das für dich alles, als Nicht-Fahrzeugführer, Dinge von Priorität, Schnukki?

Schnukki

Standheizung, weil ich es gerne schon warm habe, wenn ich einsteige ;)
Automatik, weil mir beim Schalter schlecht wird. Haben damals eine Probefahrt im Passi mit Schalter gemacht und mein Mittag landete im Straßengraben.

Und eine gute Ausstattung wie Spurhalteassi etc. weil mein Mann oft lange und viel fährt. Da finde ich eine gewisse Sicherheit wichtig.

Ich habe auch die Farbe bestimmt.
Warum sollte ich kein Mitspracherecht haben, nur weil ich Beifahrer bin.
Und ich bin ein toller Beifahrer  ;D ;D ;D
Ich will es auch bequem.

Außerdem kaufen wir das Auto gemeinsam und nicht nur mein Mann.

Honigbluete

Seid ihr jetzt eigentlich doch mit einem Geldkoffer vorgefahren?  ;D

Schnukki

Ja  ;D
Mein Papa hat uns gefahren. Weil mit der Summe wollte ich nicht Bahn fahren .

Honigbluete


Schnukki