was macht kleine Mädchen glücklich,Geschenke gesucht

Begonnen von Binchen2007, 20. April 2017, 01:01:58

« vorheriges - nächstes »

Binchen2007

Hallo!

Ich bräuchte mal euren Erfahrungsschatz
Unsere Tochter wird im Mai getauft und im Juni steht ihr 2.Geburtstag an.
Durch ihre älteren Brüder ist natürlich schon sehr viel Spielzeug vorhanden,was ja nicht alles neu angeschafft werden muss.Die meisten wollen aber nicht nur Geld schenken,schwierig.
Vorhanden ist ein Laufrad und ein Kleinkindroller,Dreirad und Trettraktor stehen bei der Oma,Bobbycar und Bobby Scooter sind vorhanden,Spielküche hat sie eine für drinnen und eine für draussen,Schaukel und Sandkasten stehen im Garten.Ein Kaufmannsladen wäre nett,aber nimmt wohl zu viel Platz weg.Puppe,Puppenbett und Puppenbuggy hat sie schon.
Ihre Patin wird ihr eine Taufkerze und eine Kinderbibel schenken,von der Gemeinde gibt es eine Kindergebetsbuch .
Was findet ihr unverzichtbar für kleine Mädchen,woran haben sie lange [Login or Register] darf auch gerne was hochwertiges sein..bin gerade etwas planlos  :-\
Wenn man Luise selbst fragt,eine Ball und eine Katze,aber 2 Stubentiger reichen  ;D

Pedi

Eine Murmelbahn, ein Fädelspiel ( L. hat das von Haba zu Ostern bekommen und kommt damit schon sehr gut zurecht) , erste Spiele  (Ravensburger hat da einige), etwas von Grimms  :)

Ein Planschbecken?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lisbeth

Meine liebten in dem Alter Bausteine in jeglicher Ausführung
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

sunny_bibi

Grimms Bausteine sind super!
Da gibts ja kleinere Sets und auch größere mit Glitzersteinen und so...
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Nipa

Ich wuerde Ihr zB als Erinnerung eine Steiff Katze schenken lassen.  Meine haben zur Taufe jeweils einen Steiff Bären bekommen.

Es gibt auch immer sehr nette bastelsets, die find ich halt immer toll, als "Verbrauchsmittel"

Und mir wuerde noch ein Goldkettchen mit Schutzengelanhaenger oder ein armkettchen einfallen

Muse

Meine Tochter hat auch ein Schutzengelkettchen und ein Armband mit ihren Namen und Geburtsdatum geschenkt bekommen. Zur Kommunion hat sie diese Schmuckstücke dann wieder getragen.  :)

pirANhJA

Schmuck (Armband, Kette, Ohrringe - gfs für später), haben Muse und Nipa ja schon erwähnt.

Von meiner Patentante bekam ich zur Taufe eine Goldmünze geschenkt.

Sonst vielleicht Gutscheine für Aktivitäten (gerne auch wenn sie ein bißchen älter ist:
Zoo, Kirmes, Kino ...)

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Binchen2007

Danke für eure ideen

Ich fände wohl eine schöne Kette oder Armband ganz nett..mal sehen wie es die zu Schenkenden finden..
Spielsachen ist wirklich fast alles vorhanden..sie hat eine ganz grosse Kugelbahn..und Autobahn..Murmelbahn weiss nicht ob das mit 2 schon klappt
Besteck und Geschirr wäre ja ne tolle Idee..aber Besteck nimmt sie eines ihrer Brüder..die brauchen kein Kinderbesteck m ehr..und Teller nimmt sie am liebsten einen wie die Grossen..

Die Grimms Sachen sehe ich mir noch genauer an..lohnt sich das,spielen sie da wirklich viel damit?
eine weitere Puppe wird bestimmt noch einziehen,aber eher zum Geburtstag

Ein Patenteil,ist auch Pate vom grossen Sohn..dieser bekam damals den Stokke Hochstuhl zur Taufe..nun ja,der war noch völlig in Ordnung,und so hat ihn auch Nummer 2 und Nummer 3 benutzt..in einem ähnlichen Rahmen will er nun  auch wieder etwas schenken..aber mir fällt nichts"Grosses" ein..möchte aber auch nicht vorschreiben das sie etwas fürs Sparbuch schenken..

Braucht man Kappla Steine? die Jungs hatten keine..fanden normale Bauklötze nicht sehr spannend..

Binchen2007

Eine Steiff Katze wäre sicherlich ganz nett..zur Geburt gab es einen Steiff Teddy

Das liest sich jetzt irgerndwie seltsam..meine Kinder spielen am liebsten draussen..im Dreck  ;D und der ist kostenlos...aber es will immer jeder was schenken..Hilfe
Eine Aktivität wäre was tolles,aber mit knapp 2 noch etwas schwierig
sie ist noch am liebsten zu Hause bei uns und ihren Brüdern
die Familienkarte für den Wildpark fände ich ja klasse..aber wohl auch nicht das was die Schenkenden wollen..aber für den Geburtstag auf jeden Fall eine gute Idee..
Planschbecken hat letztes Jahr der Deckel der Sandmuschel gereicht,da die Jungs mittlerweile lieber zum See oder ins Freibad gehen...

Pedi

Wir haben gerade eine neue Jahreskarte für den Wildpark gekauft und L fragt jeden Tag wann es wieder dahin geht :D Wir haben aber auch Kinder die am liebsten draußen sind und dort spielen. Aber ehrlich, warum sollte man sich das nicht wünschen? Davon haben die Kinder doch sehr viel :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

RonaldR


peter

Wie wäre ein kurs? Musikschule,babyschwimmen,kinderturnen etc evt hat ja der/ die schenkende lust und zeit den kurs mit der kleinen zu besuchen?

hallihallo

Kappla Steine sind toll, aber doch eher was für Größere, finde ich.

Wie sieht es denn mit Geomag aus? Oder es gibt so tolle Magnetischen Bauteile....ich weiß leider nicht wie die heißen. Haben sie bei uns im Kindergarten. Sehr teuer, aber sehr haltbar (also kann sie sicherlich auch draussen mit spielen.

....oder für draussen....Bierkisten zum Türme stapeln und bauen und balancieren  :)


bellami

ich finde bleibende geschenke mit Erinnerungswert zur taufe immer schoen! zb schmuck oder ein schoenes geschirr oder ein maerchenbuch oder kinderbibel. 
und gerade wenn im Prinzip schon alles da ist und die Kinder am liebsten draussen spielen, wuerde ich keine Spielsachen schenken!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

schnakchen

Hallo,

die Mädels in unserem Umkreis entdecken mit zwei ihre Liebe zu Pink und Glitzerkram - ich würde ernsthaft Glitzerspangen, ein T-Shirt mit Glitzerherz, Halsketten zum Selbstfädeln oder wirklich Fillys schenken, und dazu Geld aufs Sparbuch, wenn alle noch etwas großes geben wollen. Oder Sandspielsets in Mädchenfarben, wenn sie viel draußen ist, einen kleinen rosa Scooter (diese dreirädrigen Roller). Ihr habt ja wirklich schon alles, etwas sinnvolles tolles großes zu schenken, wird da schwer.

Über Ausflugsgutscheine würde sich mein Zweijähriger noch nicht freuen, den Zusammenhang kapiert er nicht. Also Ausflüge sind toll, aber die kann man so schlecht auspacken :)

lg schnakchen