Mehltypen/sorten

Begonnen von peter, 09. April 2017, 22:18:22

« vorheriges - nächstes »

peter

Welches mehl nehmt ihr für was?

~ Oma Netti ~

Ich benutze schon seit vielen Jahren grundsätzlich nur noch Dinkelmehl. 1050er oder Vollkorn. Weißes Mehl kaufe ich nie.

peter

Nimmt du dann z.b bei rezepten mit hefe mehr hefe? Da as mehl ja " schwerer " ist.....

~ Oma Netti ~

Nö. Das geht immer mit den ganz normalen Rezeptangaben.

Pedi

Wir nehmen auch meistens Dinkelmehl. Das gute ist, dass man es wie das Weizenmehl verwenden kann. Rezepte müssen auch nicht abgeändert werden  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Ich nehme auch gerne das Dinkelmehl 1050, damit wird Hefeteig noch besser...

Nipa

Wir verwenden als Standardmehl Dinkel. Wirklichen Unterschied zu Weizen habe ich in Bezug auf die Verarbeitung noch nicht gemerkt, wenn man helles Mehl nimmt.

Ansonsten verwenden wir auch Buchweizen und Roggen. Haben auch schon mal Kokos getestet.
Letzteres benötigt aber viel mehr Flüssigkeit, fand ich nicht so toll.