spruch fuer die kommunion

Begonnen von bellami, 19. März 2017, 19:15:30

« vorheriges - nächstes »

bellami

ich steh auf den schlauch und muss dringend die einladungskarten fuer die kommunion fertig machen. bei der grossen hatte ich passen zum motto einen spruch auf der rueckseite....bei der kleinen faellt mir nichts ein!!

motto ist 'da beruehren sich himmel und erde'....ich kann damit nicht viel anfangen, finde das zu abstrakt...vielleicht faellt mir darum nichts ein?? habt ihr ne idee?? max. 2 zeilen, kurz und praegnant! HILFE!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Beltuna

Kennst du das gleichnamige Lied? Vl eine Textzeile daraus?

bellami

Ja, das lied kennen wir, wird quasi immer gesungen  s-:) 

ich schau mal nach, das ist ne gute idee! danke
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

nein, das passt irgendwie nicht  :-[

schade
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

jewa

Wenn sich Himmel und Erde berühren ist das ja quasi der Horizont vielleicht kannst du da was mit machen...

Wir hatten damals die Karte so gestaltet (ich probier es jetzt mal zu erklären), dass das Format DIN A4 dann auf DIN A5 gefaltet war und zwar so, dass rechts und links zur Mitte "Türen" gefaltet wurden und der Text dann im Inneren auf DIN A 5 Karteninnenteil war. Faltung also 1/4  // 1/2  // 1/4. Verständlich??
Wenn du das auf quer machst (ist wahrscheinlich nur nicht so schön  :-[) könntest du die obere Tür als Himmel und die untere als Erde machen. Ist halt dann auch wieder die Vorderseite und nicht hinten.
Vielleicht inspiriert dich das ja trotzdem zu weiteren Ideen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Meph

Psalm 103, Vers 11 schlägt google vor- und noch viele mehr!

ZitatWie sich der Himmel über die Erde wölbt- so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW