Schlafwandeln

Begonnen von Hubs, 08. Februar 2017, 21:26:05

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Ich bin letzte Nacht geschlafwandelt. Irgendwie erschreckend. Gibt es hier Schlafwandler?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz


Pedi

Ich bin als Kind immer geschlafwandelt. Irgendwann hat es aufgehört  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Mein großer Sohn. Er spricht dann auch mit einem. Schaut einen richtig an dabei. Aber redet wirres Zeug.   s-:)

Hubs

@ Fliegenpilz: Deine Tochter hatte doch auch so extrem Nachtschreck, oder? Wann hat sich das zum Schlafwandeln entwickelt?

Habt ihr bei den schlafwandelden Kindern die Fenster gesichert?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Es hat sich nicht entwickelt sondern lief und läuft parallel. Mal hat sie einen Nachtschreck und geht auf Wanderschaft, mal ist sie einfach so unterwegs.

Nach vielen Überlegungen haben wir uns gegen eine Sicherung der Fenster entschieden. Wir haben bemerkt, dass unsere Tochter bekannte Routen hat, das einzige Fenster welches sie erreichen könnte ohne unsere Aufmerksamkeit zubekommen ist sowieso abgeschlossen seit Einzug und ohne Indikation außer Besucherkinder (Fenster ist unter Hüftniveau und bietet zudem "Versteckpotential").
Außerdem schafft unsere Tochter es nicht im wachen Zustand die Fenster zu öffnen, dementsprechend wäre es im schlafenden Zustand laut einiger Experten ebenfalls nicht möglich. Die motorischen Fähigkeiten sind ja genauso vorhanden wie in der Wachphase, aber nicht "besser".
Zuletzt ist es noch so, dass Wände und Böden hier aus Papier sind. Mein Mann wird sogar wach, wenn unsere Große sich im Bett dreht oder eine Katze schleicht.

Unsere Tochter schläft auch des öfteren auswärts, dort können wir ja auch nicht alles absichern - daher versuchen wir so weit es geht zu sensibilisieren in unserem Umfeld.

deep_blue

Meine beiden Kindern haben zumindest längere Episoden hinter sich. Ob es bei meinem Sohn durch ist wissen wir noch nicht. Bei seiner letzten "Unternehmung" ist er von Treppe seines Hochbettes gestürzt (gsd ohne grosse Blessuren, aber mit grossem Schreck). Seither schläft er unten im Bett.

Drops

Ich bin als kind geschlafwandelt und kann mich sogar an eine situation erinnern. 
Meine eltern haben im ganzen haus schlößer an die fenster und balkon-, terassentür angebracht. 

luisekusch

Ich bin früher auch schlafgewandelt, jetzt rede ich nur noch im Schlaf, als wäre ich wach. Meine Tochter wandelt auch und kann sich morgens an nichts erinnern.

guest1707

Unsere Mittlere und unser Kleinster.
Der stand letztens mitten auf dem Esstisch  s-:) :o
Es kommt immer nur Episodenmäßig vor und ich bin relativ entspannt, da ich als Kind auch "spaziert" bin. Haustüre ist bei uns immer verschlossen Nachts. Ansonsten leite ich se meist vorsichtig wieder ins Bett.

Oft erzählen sie dabei auch wirre Dinge was am nchsten Morgen immer zu großen Lachern führt auf allen Seiten.

Wenn H. auswärts schläft sagen wir immer das es sein kann das sie spaziert. Bisher aber noch nie passiert.  :)

perdita

Bei mir hat der Nachtschreck im Erwachenenalter nicht aufgehört, und in seltenen Fälle "fliehe" ich auch. Passiert ist bisher nichts, ausser dass ich mal (kurz nach nem Umzug) schnell durch ne Tür wollte die nicht da war, und mir derb die Nase gestoßen hab. Ansonsten habe ich, da ich wirklich laut schreie, mal ein komplettes Ferienlager-Leiter-Team in Panik versetzt. :P Ich weiß von den Episoden nichts, mein Mann hat sich dran gewöhnt und es ist kein großes Drama. Meine Kinder lachen auch drüber, wenn sie es mal mitbekommen. Freundinnen hab ich früher bei Übernachtungen vorgewarnt.



Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Dannichen

Früher als Kind bin ich nachts spaziert, das hörte mit 9 auf.
Mein Sohn wandelt seit er 6 ist, vorher haben wir mit dem Nachtschreck gekämpft.
Erwachsene kenne ich bisher nicht die Schlafwandeln.


LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

PeterPaulchen

Schlafwandeln nicht direkt, aber ich rede gerne mal im Schlaf  :-X ;D