Faschingsthema: Unterwasserwelt

Begonnen von Hubs, 20. Januar 2017, 22:41:33

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Im Kindergarten ist das Thema für die große Faschingsfeier "Unterwasserwelt". Die Mädels kommen sicher alle als Meerjungfrau  :D, aber was können die Jungs anziehen? Irgendjemand einen Tipp?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

pirANhJA

Als Hai? (ist meine Tochter mal gegangen)

Spongebob würd mir da noch einfallen  ;)

Eine Robbe oder ein Wal

Krebs von der Meerjungfrau, Arielle, komme auf den Namen nicht oder Fabio

Regenbogenfisch (hat ich auch ein Kind, Abschiedsfeier Kiga)
Das Andere anders sein lassen.

Drops


Honigbluete

Fisch, Muschel, Meeresgott, Alge, Koralle, Taucher,

Oder einfach blau anziehen, Netz drüber und im Netz Fische, Muscheln etc anbringen...

Emelie

Sicher, dass sich alle daran halten? Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir zu meiner Zeit im Kindergarten auch Themen hatten und ich musste dann auf mein WunschKostüm verzichten. . . Später gehörte ich zu den fünf doofen die sich an das Motto gehalten haben.
Ich würde das mit dem Kind ganz genau besprechen, ob es überhaupt Fisch oder so sein will. Nachher steckt es in einem König Triton Kostüm und kann damit nichts anfangen.

Nipa

Qualle - kann man cool machen mit ausgestopften Strumpfhosen-Beinen.

AnnHoly

Superhelden gehen immer. Daher mein Vorschlag: Aquaman ... Thema erfüllt und cool zugleich. :D

Hubs

Der Herr zieht nur das an, was er will, Emelie. Ich steck ihn nicht in irgendein Kostüm, das er gar nicht anziehen mag  ;).

Er will ne Krake machen. Und ich bin nähtechnisch nicht sehr begabt, hab noch nicht mal Strumpfhosen... ein Hai wäre auch toll, das würde er bestimmt auch gern sein.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

BiDi

Mit leeren Jogurtbechern behängen und als Plastikmüll gehen lassen.
<duckundweg>

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

nichtdiemama

Mein Sohn war bei diesem Thema Feuerqualle :) Habe das Kostüm selbst gebastelt aus roter Wachstischdecke und roten und orangenen Bändern.

nichtdiemama


tanni+mo

Das Thema hatten wir auch schon und wir haben ein günstiges Kostüm gebastelt.

Aus einem blauen Müllsack Löcher für Kopf und Arme rausschneiden, gewünschte Länge anpassen.
Eventuell in der Taille mit einem Gürtel fixieren.
Aus Moosgummi in verschiedenen Farben Meerestiere ausschneiden (Vorlagen aus dem Netz) und mit Heißkleber rundrum aufkleben. Fertig !

Bei meiner Tochter haben wir noch das Gesicht geschminkt. Grundfarbe blau, dann mit einer Netzstrumpfhose übers Gesicht grün aufgetupft ----> das ergibt dann ein Fischernetz im Gesicht, wenn man die Netzstrumphose vorsichtig abnimmt.
Augenpartie und Lippen auch grün, etwas Glitzer drüber.

Jungs habens ja eher nicht so mit Schminke, da könnte man vielleicht einen Seestern auf die Wange malen oder einfach gar nix  ;)