Urlaub über Weihnachten - Erfahrungen/Ideen

Begonnen von Nipa, 06. Januar 2017, 22:40:26

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wir möchten das Weihnachten 2017 gerne woanders verbringen als daheim.
Wer hat das schon mal gemacht? Tipps?
Wir haben schon viele Ideen, aber irgendwie war noch nicht das richtige dabei..

Bambam72

Ich habe vor 20 Jahren mal Weihnachten in Neuseeland gefeiert, bei 30° im Schatten  ;D ;D

Aber so weit wollt ihr wohl eher nicht, oder? ;) :D

Vielleicht irgendwo in den Bergen in einer romantischen Berghütte? Da gibt's viele Möglichkeiten  :D

Meph

was wollt ihr denn? Das Rundumverwöhnprogramm oder ganz viel Ruhe und Familienzeit?
Meine Mutter und ich würden gerne mal Weihnachten auf nem Schiff verbringen, Schlemmen, Wellness, Showprogramm, Sightseeing....
ich kann mir aber auch ein Fest in einer schwedischen Blockhütte am See mit Kamin traumhaft vorstellen.
Wir waren früher "zwischen den Jahren" oft im bayerischen Wald, ist ja nun sehr nah dran an Euch, jetzt reizt mehr die rauhe See. Dieses Jahr waren wir an der polnischen Ostsee. Würd ich auch wieder machen, aber nicht im gleichen Ort.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Du hast das Problem erkannt Meph - wir koennen uns alles vorstellen  ;Deshalb haette ich gern mal Erfahrungen wer schon mal Weihnachten weg war, wobei Neuseeland etwas weit weg ist

Bambam:

guest4811

Wir sind einige Jahre über Weihnachten weggefahren. Wir haben ein Ferienhaus am Senftenberger See gemietet und waren immer so vom 23.12. Bis 26.12 dort. Wir hatten immer ein kleines Bäumchen mit und ein paar Kugeln und Schokokram zum Schmücken. Zweimal haben wir auch alle Verwandten zu uns ins Ferienhaus eingeladen und den 1. Feiertag zusammen verbracht.

Ich fand es immer ziemlich toll dort. Wir waren halt viel draußen am Strand und haben je nach Wetter im Schnee gespielt oder im Sand gegraben.

Die Kleine will dieses Jahr auch unbedingt wieder wegfahren, ihr gefällt das Rumgefahre zu allen Omas/Opas überhaupt nicht.

BiNo

Hallo Nipa,

ich schmeiße mal das Thermen Hotel in Meran -  Südtirol in den Raum.
Nicht ganz billig aber absolut zu empfehlen.

Haben wir uns dieses Jahr gegönnt und es war einfach nur Traumhaft.
Ganz toll ist dass man jederzeit in die Therme zum Schwimmen kann.
Außerdem ist man gleich in der Nähe der Shoppingmeile :-)

VG
BiNo


Mondlaus

Ich war mal über Weihnachten in Las Vegas. An Heiligabend im Disneyland in L.A. Das war schon extrem krass und spannend, wie es dort gefeiert wurde. Ein Erlebnis wert. Auch mit Kindern. Es war sogar ein recht günstiger Flug mit Condor.

Ich war oft in Australien. Weihnachten bei garantiertem Sommerwetter am Strand ist schon super, und wenn ihr ohnehin mal eine Reise dorthin plant, dann wäre das die Zeit dafür. Nur um mal über Weihnachten wegzukommen aber nicht - der Flug ist einfach zu lange und teuer und wenn ich dort nicht gewohnt hätte/Familie hätte, würde ich da nicht mehr über Weihnachten hinfliegen.
Kind 2011
Kind 2014
...

sunny

Hallo

Ich war mal über Weihnachten in Ägypten und fand es ganz furchtbar!  :( ich hatte so gar keine Weihnachtsstimmung, hab den Rest meiner Familie vermisst und konnte bei 30 Grad auch mit dem geschmückten Tannenbaum und den gedudelten Weihnachtsliedern im Hotel nix anfangen. Silvester allerdings fahre ich sehr gern weg, das ist irgendwie was anderes... ;)

Aber da hatte ich auch noch kein Kind und hab immer bei meinen Eltern gefeiert, mit Oma und Opa, der ganzen Familie halt...

Jetzt könnte ich mir durchaus vorstellen, mal in ein schönes Ferienhaus mit allen zusammen zu fahren, aber es muss kalt sein... ;) - ab dem 27.12. könnte  ich dann sofort ins Warme und würde über Silvester eine Kreuzfahrt machen...

Nachtvogel

Weihnachten in der Sonne wäre so gaaaar nicht meins!

Weihnachten ist wohl die einzige Zeit im Jahr wo ich so gar keinen Drang hab in Urlaub zu fahren. Weihnachten möchte ich zu Hause sein und mein Mann sowieso.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre irgendwo in einer gemütlichen Hütte in den Bergen.
Aber ich glaub auch nur 1x ums mal zu erleben
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Ich könnte es mir ohne Familie irgendwie auch nicht vorstellen .. auch weil A. ja nun immer gern in die Kirche möchte.
Bei uns gehörten auch die Abende mit den Frenden dann dazu.

Aber wenn ... dann müsste es ein Highlight sein.
Disneyland ... Kreuzfahrt - Karibik oder Dubai.
Familotel Rookhus macht zu Weihnachten immer sehr schön familiär - ist ja auch mehr ein kleines Hotel. Die üben mit den Kindern ein Zirkusstück ein führen das auf.

Silvestern würde ich auch sehr gern mal auf dem Schiff verbringen.

Brülläffchen

.
#10
.

Withashad

Seid ihr eher so Partytypen oder wollt ihr es entspannt angehen lassen?

Younjohn95

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, wenn ich es mal ruhig angehen lassen kann und bleibe deswegen immer zuhause