Was wünscht Ihr euch zu Weihnachten 2016?

Begonnen von Froppres, 29. November 2016, 05:03:11

« vorheriges - nächstes »

Froppres

Habt Ihr irgendwelche speziellen Wünsche was Ihr euch zu Weihnachten wünscht bzw. gerne kaufen möchtet? Mit was möchtet Ihr euch belohnen?

Hier geht es mal nur um euch und nicht um den Partner oder die Kinder :-)

Ich habe mich gestern vorweihnachtlich mit einem neuen Handy belohnt, jetzt steht noch ein Glätteisen an, vielleicht bekomme ich das ja auch geschenkt :-)

Emelie

Ich wünsche mir für alle Gesundheit und einen schönen und irgendwie magischen Tag  :D
Leuchtende Kinderaugen und eine tolle Stimmung.

Wir Erwachsenen schenken uns zu Weihnachten nichts. Zumindest nichts großartig materielles. Mal kleine Karte oder gerahmtes Bild.
Da ich zu Weihnachten noch weniger Geld habe als sonst, da
A Geschenke bekommt, gibt's für  mich selbst nichts. Finde selbst beschenken auch nicht den Sinn von Weihnachten. Finde ich irgendwie nur zum stillen des schlechten Gewissen weil man sich mal etwas gönnt. Sollte man ganzjährig tun und nicht Weihnachten als Rechtfertigung nehmen.

Tini

Ich sehe das wie Emelie.

Ich freue mich auf eine ruhige Zeit mit meinem Mann und den Kindern, auf leckeres Essen und auf leuchtende Kinderaugen. Der Kleine wird dieses Jahr Weihnachten  ja schon viel bewusster mitbekommen als letztes Jahr.

Wir Erwachsenen schenken uns traditionell nichts. Es sei denn, wir sehen etwas, das der andere sich wünscht und nehmen dann Weihnachten spontan zum Schenkanlass. Wobei mein Mann eh Anfang Januar Geburtstag hat, also bekommt er eher dann etwas von mir. 

Ich habe derzeit auch keine materiellen Wünsche, höchstens die Live-DVD/CD des letztjährigen Grönemeyer-Konzerts in Bochum, da ich ja da dabei war.
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

ohhh ich hab Wünsche  ;D
von meiner grossen Tochter wünsch ich mir eine neue Handyhülle
von meinem Sohn einen Familienkalender
von den Kleinen was zum baden

und von meinem Mann darf ich mir nichts wünschen, das hab ich schon
ein neues Auto steht seit September im Garten
aber Wünsche hab ich

klar wünsch ich mir auch leuchtende Kinderaugen, Gesundheit ect aber auch ich möchte was auspacken  ;D

Muttchen

Ich hab mir nen Allesschneider gewünscht.  ;D

Muse

#5
Ich hätte gern eine Smart Watch und meine Chancen stehen glaube ich ganz gut.  8)  ;D

Etwas schenken wir uns immer gegenseitig, sonst fragen doch die Kinder ob wir nicht brav waren.  ;D Und es macht einfach Spaß und Freude.  :)

schwalbe

Wir kaufen uns ein familienpferd  :D
Eine Seele von einem Pferd, sehr lieb und kuschelig, nicht zu groß aber doch so, dass es auch bei meinem Mann nicht wie ein Pony aussieht.
Mein Mann holt die Stute noch vor Weihnachten ab.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

Oh Schwalbe, das ist ja ein tolles Geschenk... :D Wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit ihr!  :D




scarlet_rose

Ich wünsche mir eine Overlock Maschine oder erst einmal Zeit zu Nähen  S:D

Ich hätte übrigens Wünsche in jeder Preisklasse  s-:)
Ein Haus, ein Auto, einen Füller, einen Rollschneider, eine Mütze,Bündchenstoffe, eine Janome Nähmaschine, eine Gitarre, ein Klavier,15kg weniger....ach ja, ich kann gut wünschen  ;D

Aber natürlich, weil darf ja niemals nicht unerwähnt bleiben: Gesundheit für alle, ein ruhiges Fest und den Weltfrieden  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

sunny

Ich wünsche mir ein neues Handy mit Dual Sim, damit ich nicht mehr mit 2en rumlaufen muß, dazu eine schicke Hülle. Krieg ich wohl auch  ;)

Ansonsten schenken wir uns gegenseitig den nächsten Urlaub und werden auch demnächst buchen!  :) :thumbsup:

Nachtvogel

ich kann mir wünschen was ich will, ich krieg eh nix.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Schwalbe: Ein Traum ... ein Pferdchen dürfte man mir auch jederzeit schenken  :D

Mein Mann kann mit Geschenken NIE bis zum bestimmten Tag warten.
Als ich erwähnt hatte, dass ich gern eine Samsung Gear hätte, hat er mich ein paar Tage später damit überrascht ...
Vor ein paar Wochen hatte ich mal erwähnt das mein Rücken mir arge Probleme macht. Sonst massiert mich mein Mann immer viel - aber aktuell ist er beruflich sehr eingespannt. Und letztes Wochenende gab es eine Massageauflage für mich  :D :D

Karlanda

Da ich im Moment hauptsächlich meine freie Zeit mit Nähen verbringe, würde ich mir in erster Linie Nähzeug wünschen. Aber mein Mann hat davon keine Ahnung und gerade bei Stoffen ist es ja auch eine Geschmacksfrage. Anderes wiederum ist so speziell, das müsste ich sowieso selbst kaufen, was ich irgendwie auch blöd finde.
Ansonsten habe ich momentan tatsächlich keine materiellen Wünsche, daher lese ich hier interessiert mit - vielleicht finde ich hier ja schöne Anregungen ;)
Ein neues Handy/Smartphone wäre wahrscheinlich "sinnvoll" - allerdings ist mein Telefonini ist so retro, dass es bestimmt bald wieder total angesagt ist... s-:) ;D. Nein, ernsthaft, mich interessiert das einfach nicht. Mitunter fände ich es ganz schön, Fotos machen zu können, aber wirklich brauchen tu' ich es nicht.

@schnukki: Was ist das denn für eine Massageauflage?
Ich hatte vor einiger Zeit einen fiesen Hexenschuss, mit dem ich trotz toller Physio lange zu tun hatte und bin auch sonst oft sehr verspannt, daher würde mich das interessieren.
 

Peppeline

Wir wünschen uns, dass wir nächstes Jahr umziehen können. Sieht nur momentan nicht so gut für uns aus  :-\
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Ich wünsche mir eine Kette und Anhänger für mein Armband.  :)

bine mit josy

Da ich vor Weihnachten noch Geburstag hab, und wir uns zu Weihnachten nicht schenken,  zum Geburstag schon.

wünsche ich mir ein Tolino 4Hd, den hab ich mir auch schon bestellt, nu muss ich drauf warten... weil der nachgeliefert wird hmpf

lg bine

Theolina

Oh, ich habe viele Wünsche. 
Zuerst wünsche ich mir den Cookkey für meinen Thermomix, dann einen Hund, aber den gibt's erst im Frühjahr  s-:), ein neues IPad weil Mann und Kind es haben fallen lassen  :P und eine Actyfry und einen Spiralschneider und eine nudelmaschine  ;D

Samson

Ich wünsche mir ein Laufrad von der Laufradschmiede für meine Rennmäuse.  :)

Nachtvogel

@Schnucki
mein Mann hat mir nen Kalender gemacht: 24Abreißzettelchen mit Massagegutscheinen  8) :D :-*

Jetzt muss ich mir morgen noch flott ne Kalender Idee für ihn ausm Ärmel ziehen...Da er sowas in den fast 11Jahren noch nie gemacht hat, hab ichs mir dieses Jahr nämlich gespart ihm einen zu machen :P s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Karlanda: Breurer MG 300
Ich habe im Laden einige getestet .. die fand ich für meine Schmerzpunkte am Besten. Es gibt verschiedene Einstellungen - Eine Haltefunktion für meine Schmerzpunkte.
Es ist sicherlich nicht vergleichbar mit einer *richtigen* Massagen. Aber es tut gut ...  :D :D

@ Nachti: Hast Du ihm sonst immer einen gemacht? Und er Dir keinen? Dann würde ich einfach genießen  :P
Er hat ja die letzten Jahre genossen.

peter

Eigentlich schenken wir uns nix aber mein mann hat sich gestern spontan ein neues ipad gekauft obwohl sein altes nichtmal 4 jahre alt ist und keine macken hat - da meinte er das sei sein weihnachtsgeschenk und was ich den wollen würde  ;D
Aber: mir fällt nix ein  :police:
Handy bekomm ich im sommer ein neues, ipad reicht mir meins, auf ne siebträgermaschine sparen wir noch ein bischen.....
Evt für die küche noch ne boose box dann muss ich die andere nicht rumtragen ...

Karlanda

Zitat von: Schnukki am 30. November 2016, 09:25:30
@ Karlanda: Breurer MG 300
Ich habe im Laden einige getestet .. die fand ich für meine Schmerzpunkte am Besten. Es gibt verschiedene Einstellungen - Eine Haltefunktion für meine Schmerzpunkte.
Es ist sicherlich nicht vergleichbar mit einer *richtigen* Massagen. Aber es tut gut ...  :D :D
Danke! Ich hab's mir gerade kurz im Netz angeschaut.
Meine Freundin hat auch eine ähnliche Auflage, die ich schon ein paar Mal ausprobiert habe, aber ich glaube, ich hätte lieber etwas zum Liegen :-\
Trotzdem danke, und ich wünsche Dir viel Entspannung  :)

Fliegenpilz

Ich denke, dass meine Weihnachtswünsche erfüllt werden - ich habe nicht viele aber doch welche die mir am Herzen liegen und demnach ist es auch meinen Lieben, die mich beschenken, eine Herzensangelegenheit ... immerhin lese ich ihnen auch jeden Wunsch von den Augen ab.

So freue ich mich in diesem Jahr auf eine Clutch (Liebeskind), ein Buch ("Stürme im Gehirn" von Jon Palfreman) und einen Anhänger für meine goldene Kette (welche der Oma meines Mannes gehörte, die ich leider nie kennenlernen durfte).

Schnukki

@ Karlanda: Es gibt welche zum liegen!!! Irgendwas mit M ...

ToStAl

Schnee!!!

Ansonsten? Nix!
Ich hab mir dieses Jahr mit Hilfe meines Mannes meinen absoluten Lebenstraum erfüllt, von dem ich nie erwartet hätte dass dieser Traum jemals wahr wird.

Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie ist kein expliziter Weihnachtswunsch, das wünsche ich mir bei jeder Gelegenheit.