Griechenland Urlaub

Begonnen von dasmuddi, 27. November 2016, 18:17:13

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Wir planen unseren Sommerurlaub 2017

nun  steht Griechenland ganz oben auf der Wunschliste

könnt ihr mir was zu den Stränden erzählen?

Steine? Sand usw

ich bin echt zickig was Steinchen und Co im Wasser betrifft
Badeschuhe mag ich aber auch nicht
meine Mädchen sind ähnlich gestrickt wie ihre Mutter

also wo gibts die schönsten Strände in Griechenland

oder gibt es Alternativen zu Griechenland?

Jasmin

Hallo :)

Ich war in meinem Leben schon an die 28mal in Griechenland ;)

Griechenland ist so vielfältig, dass man deine Fragen gar nicht pauschal beantworten kann.

In Griechenland gibt es alles. Steinstrände, Sandstrände, Klippen, üppige Vegetation, kahle Wüsten.

Es gibt alles ;)

Wir waren letzten Sommer auf der kleinen Insel Thasos. Das war ein Traum. Es gibt weiße Sandstrände und die Insel ist vom Massentourismus noch verschont. Alles noch sehr typisch und unberührt. Kann ich nur empfehlen!

Auf Korfu hatten wir auch einen ganz tollen schwarzen Sandstrand.

Auf Chalikidi hatten wir einen Kieselstrand. Fand ich auch OK, da man den feinen Sand nicht  in jeder Ritze hatte. Und Badeschuhe hatten wir keine an.

Griechenland bietet alles, da musst du schon wissen wo du hin möchtest. Zumindest die Insel ;)

Viel Spass beim Urlaub buchen, ich bin auch schon am schauen. Wird auch wieder Griechenland werden :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dasmuddi

wichtig ist mir Sandstrand

wir haben uns auf Insel Kos einige Hotels angeguckt

aber irgendwas stört mich da
und ich kanns noch nichtmal sagen was

ich glaub ich gucke zuviel  ;D

Jasmin

Wie gesagt ich kann dir empfehlen:
- Thasos
- Korfu
- Kreta
- Chalkidiki
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Fliegenpilz

Wir fliegen nächstes Jahr (mal wieder) nach Rhodos - dort findest du auch von Sand- bis Kiesstrand alles.


guest76

Wir waren schon 2x auf Kos und sind am gucken, ob wir nächstes Jahr wieder fliegen  :D

dasmuddi

Zitat von: Jasmin am 27. November 2016, 20:44:15
Wie gesagt ich kann dir empfehlen:
- Thasos
- Korfu
- Kreta
- Chalkidiki

Thasos hat mir die Suchanfrage garnicht ausgespuckt, da gibts für uns als Familie kein Hotel oder meine Ansprüche sind wieder mal zu hoch  ;)
wir brauchen mindestens 1 grosses Familienzimmer ,sind ja 5 Personen und der Grosse mag ungern 14 Tage mit seinen Eltern und Geschwister in einem Raum schlafen  ;D  ;D
aber ich gehe heute nochmal ins Reisebüro und lass mich beraten

nach Rhodos möchte mein Mann nicht

Chalkidiki gefällt uns auch richtig gut aber da mangelt es auch an passende Hotels

naja wir werden schon was finden da bin ich sicher

Jasmin

Wir waren letztes Jahr in Thasos in einer 4,5 Sterne Anlage und hatten eine Suite mit sogar 2 Badezimmern 😊
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dasmuddi

weisst du den Namen noch Jasmin?

das hört sich gut an

pebbles

Thassos/Alea Hotel & Suites. Flüge nach Kavall nur ab Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München und Wien
S. 05/2007
L. 08/2009

Jasmin

Zitat von: pebbles am 28. November 2016, 14:20:08
Thassos/Alea Hotel & Suites. Flüge nach Kavall nur ab Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München und Wien
Genau das war es 👍🏻
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."