(Spät-)Sommer-Babys 2016

Begonnen von Kati, 15. September 2016, 15:09:43

« vorheriges - nächstes »

yvi

Anna: Es gefällt ihm ganz gut, aber ab und zu kommt die Eifersucht durch, am Anfang schlimmer und mittlerweile ab und an mal. Er war ja nun auch 9 Jahre alleine! Ansonsten geht er wirklich süß mit ihr um, möchte sie auch oft auf den Arm nehmen!

Schlafen: so ähnlich ist es bei uns auch, der erste Step ist meistens der längste mit 4-5 Std. Danach dann meistens alle 2,5 Std.
Ich gehe meistens auch direkt mit ins Bett. Tagsüber kommecich da leider nicht so oft zu!

Me: wir starten morgen in den Urlaub 😀, zwar ist unser Wohnwagen nicht mehr rechtzeitig gekommen, aber unser Händler hat uns einen geliehen! Mal sehen wie es wird! Sind mit Tim damals auch gleich los gefahren. Ich freue mich aber das wir mal rauskommen, auch Tim braucht mal einen Tapetenwechsel!

Schnuller: Lea nimmt die vom m*am, aber manchmal würgt sie die auch raus. Dann guckt sie mich auch strafend an 😂

Carly

 s-winken


Hab euch gefunden ;)
Mehr hoffentlich später. Der Krümel kräht nach mir.

Kati

Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

emanon

hey!
nun stoße ich endlich auch zu euch :)

erstmal für die erste seite:
emanon
2 Kinder - 1 Tochter *2011, 2. Tochter Lina * 6.10.2016
Mecklenburg-Vorpommern, 30 Jahre alt

bei uns gab es einen furiosen auftakt, deshalb hat nun alles länger gedauert bis ich hier ankomme...
lese mir später heute alles in ruhe durch was ihr bisher geschrieben habt.
erstmal im ganz kurzen abriss die story:

wir hatten am 6.10. eine wunderschöne hausgeburt. hat natürlich ordentlich weh getan, unsere lina ist auch ein ordentlicher brocken, aber es ging insgesamt recht schnell. ich war sehr froh mit meiner hebamme und meine 5-jährige tochter war auch dabei und fand es spannend.
wir waren 1,5 tage lang einfach nur glücklich und hatten eine schöne zeit zu hause - und dann fing bei mir dolles fieber an und starke schmerzen im unterleib.
die hebamme kam nachts zu uns gefahren (sie braucht über ne stunde fahrtzeit, aber sie ist echt engagiert) und machte sich sorgen, da fieber nicht ins wochenbett gehört.
sie sagte: wäre das der 4. tag würd ich sagen wochenbettfieber, aber so - nach 1,5 tagen ist das noch nciht möglich.
am nächsten tag schickte sie uns ins krankenhaus nach stralsund in dem sie auch arbeitet.
ich wollte noch den tag mit meinen an dem morgen angereisten eltern verbringen und erst nachmittags fahren, aber mein liebster sagte: nein, sofort. und das war unser glück.
denn in stralsund angekommen konnte sich keiner erklären was los ist. ultraschall, alles in bester ordnung. sie haben im blut nachgesehen, und nach ca. 2h kamen die ergebnisse.
ich hatte extrem hohe entzündungswerte, wo die entzündung war konnte keiner sagen, aber ich musste sofort auf die intensivstation, da ein organversagen sich bereits angebahnt hatte.
dort war ich dann 24h lang, konnte danach auf normalstation zu meinem liebsten und baby lina. dort haben wir nun noch 1 woche verbracht und sind nun endlich endlich wieder zu hause :-)
meine große war die ganze zeit bei oma und kommt heute abend wieder zu uns, ich freue mich so sehr auf sie.

wir sind noch in den nachwehen dessen was passiert ist - es ist ein ganz schöner hammer wenn einem jemand sagt, dass man nun evtl stirbt, dass sofort gehandelt werden muss, sonst ists in 2h zu spät...
im endeffekt war es tatsächlich eine entzündung der gebärmutter, kindbettfieber, auch wenn es quasi unmöglich ist es schon so früh zu bekommen. ich hatte wohl strptokokken und die konnten durch die große plazentawunde dann unheil anrichten. evtl. kam es von der vorangegangenen ohrenentzündung meiner großen - wer weiß.

stillen klappt trotz der intensivstationsunterbrechung super - zum glück! und auch sonst ist alles ganz herrlich nun wo wir wieder zu hause sind.

so viel erstmal zum anfangsschock.....
und nun freu ich mich auf die zeit hier mit euch :)

Carly

Was für ein Schreck emanon! :o Gut, dass du auf deinen Partner gehört hast und ihr gleich ins KH gefahren seid!


Carly
mit Vincent *09.10.2016, Lennart *2011 und Johann *2009
31 Jahre, aus NRW



Bei uns läuft es klasse und völlig unkompliziert. Vincent ist ein Engel, weint nicht, stillt wie ein Profi und schläft total viel. Traumhaft. Im Augenblick sind Herbstferien in NRW, Lennart und Johann sind zuhause, mein Mann auch und wir genießen die Zeit :)

Kati

Oh mein Gott, emanon! Was für eine schreckliche Erfahrung! Hoffentlich kommt ihr darüber bald hinweg... :-[

@ all: Ich hoffe, ich habe voren allen eingetragen und keinen vergessen. Wenn doch - bitte melden. Ich habe mir den Rechner jetzt im Wohnzimmer an den Fernseher angeschlossen, denn mit dem Baby ist es im Büro echt blöd. Jetzt gerade schläft sie (pennt heute erstaunlich viel...). Ich hoffe nicht, dass sie es tut, weil sie auch die Erkältung bekommt, die ich seit gestern habe.  :-\

@ Carly: Das klingt ja fabelhaft bei euch.  :thumbsup: Bis zu dem ersten Schub war es bei uns auch so, seither ist sie viel wacher und bestimmt aktiv den Tagesverlauf.  :D

@ Einkaufstipp: Bei Lidl gibt es seit letzter Woche Tiere, die Sterne an die Decke werfen. Ich hatte so etwas schon von Ravensburger, mein Mann wollte den Marienkäfer dennoch. Was soll ich sagen? Er ist der Hit! Die Leuchtkraft ist toll und das Baby sieht die Sterne und feiert sie jeden Abend ab. Auch wenn man sagt, sie sehen nicht viel - die Lichter an der Decke erkennt sie, sie reagiert direkt auf den Farbwechsel und staunt mit offenem Mund ist und ganz aufgeregt! Fuchtelt mit den Ärmchen in Richtung Decke und auch beim Stillen im Bett starrt sie seelig hoch.
Vielleicht ist das ja auch was für euch.

@ me: Wochenfluss schon ewige Zeit nur gaaanz wenig. Allerdings sind meine Geburtsverletzungen immer noch so stark, dass ich noch wahnsinnig werde. Seit 5,5 Wochen quält mich da so ein Hämorrhoid, der nicht weg will. Wenn ich auf Klo war, kann ich die ganze Nacht vor Schmerz nicht liegen und richtig schlafen, ätzend. Der Damm hat wohl auch noch eine Stelle, die nicht heilt. (Man kann da selber so schlecht gucken) Und die Gebärmutter hängt immer noch munter kurz vor dem Ausgang.
Donnerstag habe ich endlich einen FA-Termin, ich hoffe, dann wird endlich etwas unternommen.

Ist bei euch qieder alles verheilt?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

findyoursoul

Huhu. Scheiße Emanon so schnell kann was passieren. Wie gehtsn dir jetz?
Wie seid ihr nun auf den Namen Lina gekommen?
Besuchen dich deine Eltern bald wieder?

Kati ach Mensch , dass du noch immer solche Schmerzen hast. ... Wenn man den Po zusammen kneift wie wenn man aufs Klo muss aber ne kann, soll wohl gut gg Hämorrhoiden sein. Und Beckenbodentraining allgemein.
Bei mir is das gröbste verheilt, ich bin wieder fast die Alte.

Yvi hut ab dass ihr schon reist. Ich hätte keinen Nerv dafür.

Anna Carly Mandarine ich grüß euch mal. Hab schon wieder vergessen was ihr geschrieben habt

yvi

Oh emanon wie gut das dein Mann darauf bestanden hat, sofort ins KKH zu fahren! Weiterhin alles gute!

findyoursoul: die Autofahrt war nur 1 Std. 55 min. Und da wir Camper sind, können wir ja jederzeit nachhause, wenn es nicht klappt 😊
Die erste Nacht war super, ich schlafe mit Lea im großen Bett und die Männer im Etagenbett! Ist jetzt sogar entspannter als damals, weil Tim mit der Flasche gefüttert wurde!

Kati: Wochenfluss ist seit ein paar Tagen vorbei, habe am 3.11 FA Termin. Geburtsverletzung hatte ich nur eine kleine Schürfwunde, die tat anfangs weh, aber mittlerer nicht mehr! Mit Hämorrhoiden hatte ich in dieser ss keine Beschwerden, hatte das bei Tim aber!

Carly 🤗

emanon

@ kati: na da bin ich gespannt was bei deinem termin morgen rauskommt. hämorrhoiden hab ich seit der geburt leider auch - 3 stück. ich ärger mich auch grün und blau über sie - meine hebamme meinte die gehen wieder weg... sie empfahl nasenspray draufzusprühen, da sie sich dann zusammenziehen. aber da ranzukommen find ich ganzschön schwer mit dem spray.

@ wochenfluss: lina ist gerade mal 13 tage alt - und ich hab seit tagen keinen wochenfluss mehr. mache mir nun sorgen... bei meiner großen lief er 6 wochen lang ordentlich, ne ganze menge. wie ist das bei euch - wie lange kam etwas?

@ findyoursoul: mir geht es immer besser - bin noch etwas wackelig auf den beinen, ansonsten ist alles wieder gut. meine eltern kommen nur so alle 2 jahre vorbei, aber ich werd sie einfach zu weihnachten besuchen, das mag meine große sowieso :)
den namen lina hat mein liebster sich gewünscht (bzw. eigentlich line). ich finde sie sieht aus wie eine runa. nun heißt sie also lina runa :)

lina ist ein anfängerbaby und meine große ist ganz begeistert - der alltag klappt also gut. nur die wohnung sieht aus, das kann sich keiner vorstellen  ;D und ich muss mir mal ein besseres system überlegen - im moment riecht alles nach schmutzigen windeln (wir nehmen stoff) weil ich noch keinen guten aufbewahrungsort habe bevor sie gewaschen werden.

liebe grüße an alle!!

emanon

hier ists ja ruhig!
alle dabei die babys zu genießen? :)

ich hab dieses wochenende richtig viel ruhe - der vater meiner großen tochter ist da, und so hab ich den ganzen tag zeit mich mit dem neuen baby zu beschäftigen und muss nicht in jeder freien sekunde die bedürfnisse der großen erfüllen. puh, ist das ein unterschied!!
ich genieße diese ruhe sehr, bin auch für das WE raus aus der wohnung und in den bauwagen meines liebsten gezogen - richtig schön.

liebe grüße an alle!

Carly

Hallo! :)


Was macht der Wochenfluss, emanon?
Kürzer als 2 Wochen finde ich schon wenig bei einer Spontangeburt. Fieber, Kopfschmerzen oder Unterleibsschmerzen hast du aber nicht, oder?

Bei mir fließt es noch ordentlich.

Kati, mal schauen wie Vincent wird. Schübe habe ich bei Lennart und Johann nie so bemerkt. Die waren im ersten Jahr eigentlich immer rundum zufrieden. Außer beim Zahnen. ;D
So ein Tier, dass einen Sternenhimmel an die Decke wirft haben wir auch. Allerdings eine Schildkröte. Wurde von den großen Jungs auch heiß geliebt und Lennart macht sie heute noch gerne an zum Einschlafen oder spielt Weltraum :thumbsup:

Morgen bin ich den Vormittag über mit Baby alleine. Mein Mann arbeitet wieder und die großen Brüder haben wieder Schule bzw. Kindergarten. Ich will vermutlich 1x kurz in die Uni. Ich muss noch etwas abgeben und etwas abholen und meine Kommilitonen sind alle neugierig und wollen Baby gucken. Ich werde ihn aber ins Tuch binden (erste Mal für ihn), dann hat er mehr Ruhe und wird nicht ungefragt angefasst.

emanon

@ carly: ja, ich finds auch zu wenig wochenfluss. kopfschmerzen hab ich ab und zu - allerdings weil ich viel zu wenig trinke. und fieber und unterleibsschmerzen hab ich keine. das wochenbettfieber hatte ich ja schon - es wird doch nciht nochmal zuschlagen!
allerdings war meine hebamme gestern mal da, ich hab sie gefragt ob das normal ist. sie meinte an sich wärs zu kurz aber: ich hätte im krankenhaus neben all den antibiotika auch jede menge oxitozyn bekommen, da ich die ganze zeit gelegen habe. und deshalb wäre es also völlig in ordnung wenn das nun von der regel abweicht...
nun gut, mir solls recht sein wenn ich nciht mehr auslaufe :)

morgen bin ich auf jeden fall mal bei der frauenärztin um nachkontrollieren zu lassen ob mit dem wochenbettfieber nun wirklich alles vorbei ist. sollte es da auffälligkeiten geben gibt sie mir ja sicherlich becheid.
wie war dein erster alleine-vormittag? sicherlich richtig entspannend, denk ich mir. ich fand es jedenfalls richtig angenehm mal nur mit lina alleine zu sein und nicht noch meine große tochter und den mann dabei zu haben. das ist zwar auch sehr schön  aber einfach auch sehr trubelig :)
und wurde vincent ordentlich bestaunt? :)

lina hat gerade ganzschön bauchschmerzen. sie quält sich ganzschön bis dann mit einem feuchten pups alles wieder gut ist - und ne halbe stunde später dann wieder von vorne.
am besten klappt es eigentlich wenn ich sie den ganzen tag im tuch habe. ansonsten alles primaprima :)

wie ergeht es dem rest?

Carly

Emanon, wenn du Oxytocin bekommen hast, macht es natürlich Sinn mit dem wenigen Wochenfluss. Da hat deine Hebamme sicher recht :)

Allein-Vormittage gefallen mir :) Wobei die Großen auch am Nachmittag sehr rücksichtsvoll sind. Es ist viel entspannter als nach Lennarts Geburt. Damals war Johann erst knapp über 2 Jahre und forderte immer zu 100% meine Aufmerksamkeit ;) Jetzt verschwinden die Zwei häufig für 2-3 Stunden im Kinderzimmer und spielen.

Hier ist das Tuch auch am Beliebtesten, direkt gefolgt von der Nonomo Federwiege.

Ist das Wetter bei euch auch so nasskalt? Meine Großen sind ja Sommerkinder und ich hab mich in der Anfangszeit häufiger mit Kind im Tuch und einem netten Buch auf eine Parkbank gesetzt. Das fällt dieses Mal wohl flach :P

leile

@Wochenfluss: Ich hatte ca. 6Wochen den Wochenfluss. (Obwohl mir gesagt wurde, dass es nach nem KS nicht so lang dauert) Am Ende zwar nur noch sehr wenig, aber ohne Slipeinlagen gings [Login or Register]. 2 Woche später hatte ich dann die erste Periode. Da hats dann wieder ca. 3 Wochen lang geblutet  :-(. Die zweite Periode war dann GSD wieder normal  :thumbsup:

Meine Kleine ist ja sooooooo brav. Sie trinkt tagsüber alle 3,5-4 Stunden. Schlafen ist gar kein Problem. Wenn sie wach ist, betrachtet sie ihre Hände und nuckelt manchmal ein bisschen daran. Schnuller nimmt sie, wie sie lustig ist..... Weinen tut sie so gut wie gar nicht. Hauptsächlich in der Früh um 6, nach ca. 12!! Stunden Schlaf  :D

Vor 3 Wochen sind wir auch endlich die doofe Spreizhose (Hüftbeugeschiene) wieder los geworden. Aber ich glaub, die hat mich mehr genervt als sie. s-:) :P

Was "können" eure Babys denn schon alles? Erzählen sie schon. Meine "quasselt" bloß, wenn ihr was nicht passt und sie rummotzt. Wenns ihr gut geht grinst sie mich nur herzerweichend an und spielt mit ihrer Zunge.
Zum drehen ist sie glaub zu faul  s-:)

Carly

Vincent kann schlafen, stillen, an meinem kleinen Finger nuckeln, weinen (heute das erste Mal gehört) und Windeln voll machen ;)
Wie alt ist deine Tochter denn leile? Drehen kam bei meinen Jungs mit etwa 4-4,5 Monaten glaube ich. Und damit waren sie in unserem Umfeld gut dran und gar nicht spät oder faul :)



Kati

Man Mädels! Ihr schreibt euch die Finger wund und ich denke, hier ist nichts los... Ich bekomme die Emailbenachrichtigungen nicht.  :-*

@Leile: Die Kleine hört sich ja mega entspannt an!  :D Toll, dass die Hose nicht mehr gebraucht wird.

@Carly: Hier ist das Wetter ganz ok. Für die Hamburger Ecke echt wenig Regen. Wir gehen auch jeden Tag mit dem Tuch raus, die Kleine liebt das. Die Tragehilfe mochte sie nie. Hoffentlich ändert sich das später, hat 170 Euro gekostet  :o

@ Frauenarzt: Ich habe gar kein Hämmhoroid. Sondern ne Wulst. An der Dammnaht. Die Ärztin wollte gleich losschneiden, so spontan bin ich aber nicht. Ich muss da also nochmal hin.  :(

@ Baby: Mein armes kleines Baby ist seit einer Woche krank. Sie hat nen dicken Schnupfen und tut mir wahnsinnig leid.  :-[ Jetzt gerade liegen wir noch zusammen im Bett und sie röchelt und schnarcht.  S:D

Überall schon Weihnachtskram - seit ihr schon in Stimmung?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati

Achso: Anna-Lena lächelt und brabbelt. "Leider" dreht sie sich auch vom Rücken auf die Seite und dann auf den Bauch, man muss schon echt aufpassen- plötzlich liegt sie woanders als eben noch. :o
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Emanon da hast du ja was durch  :o
Was für ein Schock...

Kati gute Besserung deiner Maus. So ein Schnupfen ist echt fies bei den Kleinen  :-\

David hat mittlerweile aufgehört, sich zu drehen. 2 Wochen hat er es gemacht, jetzt nicht mehr. Wenn er auf dem Bauch liegt, dann stüzt er auch auf die Hände oder hebt Beine und Arme ausgestreckt in die Luft. Oder er drückt sich mit den Beinen ab und kommt so vorwärts. Nicht schnell aber immerhin. Wenn er auf dem Rücken liegt, dann hebt er Beine und Po, dreht sich auf die Seite oder er stämmt die Beine in den Boden und drückt Po und Rücken hoch. Sieht irgendwie ungesund aus  s-:)
Er ist immer in Bewegung. Dafür quasselt und lacht er so süß   :D :-*
Definitiv kein ruhiges Kind. Ich kann ihn keine 5 Minuten ablegen oder gar den Kinderwagen benutzen.Selbst in Schlaf merkt er sofort, wenn man nicht mehr neben ihm liegt. Gestillt wird er immer noch alle 1-2 Stunden.

Emanon Stoffwindeln nutzen wir ja auch. Die sammel ich in einem zweiten Windeleimer, bis der voll ist.
Ich merke aber, dass es langsam eng wird ohne Trockner...ich werde mehr Windeln brauchen über die kalte Jahreszeit. Ich werde mir wohl noch ein paar Little Bloom holen.

Ob Weihnachtsstimmung? Jetzt schon? Nein...ich liebe zwar Weihnachten, aber erst dann, wenn e soweit ist. Dann freue ich mich aber auf den Adventskranz, die Adventskalender, Kekse backen und Nikolaus  :D

Habt ihr irgendwelche Kurse geplant mit euren Mäusen?
[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

Ich starte am 14.11. Rückbildungskurs. Die Hebamme, die den Kurs leiten wird, macht auch Babyschwimmen, da wollte ich mich nochmal erkundigen, ob das im Winter nicht doof ist? Ich müsste da ohne Auto hin, Haare Fönen etc... was meint ihr?
Machst du was, Scarlet?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

Kati: so spontan wäre ich glaube ich auch nicht gewesen 😳. Ach herrje, gute Besserung für die Kleine!

Kurse: ja im November Rückbildung und ab Januar Babyschwimmen!
Im Winter is es tatsächlich etwas nervig, da man soviel anhat, aber es lohnt sich! ( hatte mit Tim damals auch in der Winterzeit Babyschwimmen). Ich habe zwar ein Auto, aber ich bin größtenteils mit demBus gefahren, weil Tim danach immer geschlafen hat und ich ihn dann zuhause nicht wieder stören wollte ( aus dem Sitz wieder raus).

Weihnachtsstimmung: nein noch nicht, ich habe mir zwar im Urlaub auf Karls Erdbeerhof Weihnachtsdeko gekauft, die verschwindet aber erstmal auf dem Dachboden. Ansonsten liebe ich aber Weihnachten!

Lea kann bisschen den Kopf heben, aber nur kurz! Sie fängt jetzt an sich auf die Seite zu drehen! Sie hört zu wenn man ihr was erzählt und manchmal begutachtet sie ihre Hand!

Me: wir sind Mittwoch Abend aus dem Urlaub zurück, es war so schön! Habe mir für die Strand Spaziergänge dem Mei Tai dorthin bestellt, da ich nicht viel trage und das war super,Lea ist immer prompt eingeschlafen! Auch für einige Ausflüge war das echt praktisch!

Wie sieht es bei Euch mit Verhütung aus?
Ich wollte mich ja ( wenn ich einen KS gehabt hätte) sterilisieren lassen, hatte ich ja nun nicht! Dann wollte mein Mann sich sterilisieren lassen, jetzt werde ich mir aber erstmal die Spirale einsetzten lassen, werde das aber nächste Woche mit meiner FÄ besprechen!

Dann muss ich nächste Woche zur Aktualisierung Röntgen, da ich sonst meinen Röntgenschein verliere! Da ich Lea nicht mitnehmen darf(ist nur Theorie) und auch nicht zwischendurch raus darf zum stillen (hätte das mit meiner Schwiegermutter gemanagt) da ich eine Anwesenheitspflicht habe, pumpe ich gerade etwas ab und friere das ein! Habe die Flasche von Lansinoh geholt, die nimmt sie auch, haben wir schon getestet! Da die Spanne zu groß ist, müssen wir das so machen.

Ich hoffe es geht euch allen gut!😊

scarlet_rose

Zum Babyschwimmen werden wir auch gehen. Ich sehe da den Winter auch nicht als Problem. Da ich David im Tragetuch habe, muss ich ihm auch nicht viel mehr abziehen, er ist warm unter meine Jacke gekuschelt.

Ich hätte auch an Pekip Interesse. Mal sehen.

Verhüten werden wir weiterhin mit Kondom. Machen wir schon immer so, da hormonelle Verhütung für uns nicht in Frage kommt und in den nächsten Jahren noch ein Baby erwartet wird  ;)

@yvi das ist ja blöd mit dem Kurs. Verstehe nicht, wieso du die nicht mitnehmen kannst. Vor Allem, wenn es nur theoretisch ist. Da stört dich ein so kleines Baby nicht...
[Login or Register]g[/img][/url]

ZeitFliegt

Ich wollt mich auch endlich mal wieder melden.

Emanon - das hört sich ja schrecklich an, zum Glück ist jetzt alles gut  :o. Lina ist ein schöner Name, war es das Geschlecht, was du vermutet hast?  ;) Ich trage auch viel und gern. Ist echt angenehm finde ich, man kommt zu viel mehr.

Verhütung - wir verhüten tatsächlich mit aufpassen und Kalender und Ovutests  s-:) S:D. Ich weiß, das ist nicht ganz optimal. Aber da wir eh weiteren Nachwuchs planen sobald wir dürfen vielleicht nicht so schlimm. Im Moment sind wir da noch sehr hinterher und nutzen Kondome, wegen des Kaiserschnitts. Ich möchte jetzt nicht wieder mit Hormomen anfangen bis zum nächsten Kind. Mein Arzt sagte aber, es gäbe die Möglichkeit reine Gestagenpräparate zu nehmen...

Kurse - wir wollen auf jedenfall mit ihm zum Babyschwimmen, da wir im Winter auch immer viel schwimmen sind. Am 7.1. startet hier der Kurs. Dann hatte ich überlegt Yoga mit Kind zu besuchen. Pekip vielleicht, weil mir manchmal einfach die Kinderlieder fehlen  ;D oder ich auf nette Anregung hoffe und dann gibts noch Dinge wie Babymassage, die würde ich machen wenn es sich anbietet. Sooo viel  s-:). Ich muss mich jetzt mal kümmern.

Ansonsten bin ich erschlagen von so vielen Terminen  :o Hüftultraschall, U-Untersuchung, Impfen, Osteopath (unser Kleiner hat einen leichten Schiefhals, mag nicht so gern nach links gucken  :-\). Bin froh, dass das jetzt mal weniger wird.

Ansonsten schläft er immer mittags mindestens von 12-6 (mit Trinkpause) und ich wollte wieder mit meiner Doktorarbeit anfangen, solange er es zulässt. Hoffe das wird jetzt mal was.

Nachts ist es ok, er schläft und trinkt, meist so alle 3 Stunden und schläft dann sofort weiter. Nur ab 5 kommen die Blähungen da wirds meist etwas anstrengend.. Wie ist es bei euch so?

Achja, und mir wird schwindelig von seinem Wachstum  :o. Wir haben jetzt die ersten 62er Teile aussortiert und die 68 einsortiert. Ich hoffe das verlangsamt sich bald mal und dafür werden die Trinkpausen nachts größer  S:D. Wenn ich Babys in seiner Größe sehe, können die immer schon locker den Nacken halten. Wir haben so Probleme wie: Oben ist der Schlafsack zu weit, aber unten sind die Beine schon länger als der Sack :-X.
Ansonsten kann er mit den Armen rumfuchteln wie eine Krake  ;D. Er guckt sich alles ganz genau und durchdringend an. Seit 2 Tagen ist er von seinem Bogen mehr als begeistert. Und er lächelt uns an, das ist der Hammer  :-*

Kati- wie gehts der Kleinen inzwischen?

Habt ihr euch alle gut von der Geburt erholt? Wie macht ihr weiter? Beruf oder Elternzeit oder was auch immer :)

schlaflos

Hi würd mcih gern anschließen.
Hoffe euch gehts gut.

Ich Stille weiterhin und die kleine Schläft im Familienbett.
Sie ist ziemlich anstrengend und will oft getragen werden. Dies tue ich dann auch:P


Die Kleine kommt 3 mal die Woche mit zuruni und ist bis jetzt in der Trage ganz brav :)

Ich vermisse die Schwangerschaft und Geburt total:/ Fand die HG halt wirklich traumhaft und würd am liebsten sofort entbinden. Schaue mir auch immer wieder die Bilder bzw Videos an:/

@stoffwindeln
Wir nehmen die normalen aber ich überlege mir Stoffwindeln zu kaufen, da
ich seit 3 Tagen auch Windelfrei praktiziere ("in Teilzeit"). Ich versuche soweit es geht die Anzeichen wahrzunehmen und sie abzuhalten. Aber ich mche es vorallem direkt nach dem Stillen. Großmachen funktioniert super ...pipi nicht immer. Habe es angefangen zu machen, da sich die Kleine sehr schwer mit dem großem Geschäft getan hat und öfter Blähungen hatte. Seitdem ich das mache ist es viel besser. Kaum pupsis und der Darm entleert sich ohne Probleme aufeinmal.

@Stillmamis
hattet ihr schon einen Eisprung bzw Periode?

@verhütung
keine, da ich es spüre wenn der ES kommt

@Babykurse
bis jetzt keine. Ich gehe aber zu offenen Babytreffen

@Nacht
schläft 3-4 Stunden wird dann im Liegen gestillt und schläft gsd schnell weiter

@u3/u4
Geburt 3,6kg 50 cm KU36,5
u3: 5,2kg  57,5 cm KU40
u4 6,3 kg 64 cm KU42 cm



ZeitFliegt

Schlaflos - da bin ich hier ja nicht die einzige mit Riesenbaby  ;D Gehst du auch mit ihr in die Vorlesung? Ich bin ja daheim wegen Elternzeit in der Promotion aber wollte jetzt auch die Schlafphasen nutzen  :thumbsup:. Merkst du den ES so weit im Vorraus  :o? Abhalten: Finde total interessant, dass du sagst die Bauchschmerzen sind davon weggegangen. Was glaubst du woran das liegen könnte? Wie lang wartet man denn da? Unserer ist oft am Drücken, macht aber nur morgen groß in die Windel. Wüsste gar nicht wann dann am besten..
Die Schwangerschaft vermisse ich auch total und freu mich schon auf die nächste  :) Komme mir echt so dünn und leer vor  ;D. Hab meinen Bauch immer gern geteilt und die Bewegungen waren so einzigartig toll  :)

Periode - Ich weiß es ehrlichgesagt nicht genau. Hatte Wochenfluss, der war dann schon ab Woche 4 weg und hab dann in Woche 6 auf einmal hellrote Blutungen gehabt. Die waren aber ganz schwach und nach 2 Tagen wieder weg. Was meint ihr? Hab jetzt angefangen Ovus zu machen um rauszufinden, ob auch der ES kommt (hab so ganz viele ganz billige).. Ich stille ja voll... Mir wäre lieb wenn mein Zyklus schon wieder anfangen würde, macht das Verhüten einfacher..

schlaflos

Ja merke das vorher. Am Zervixschleim und generell Muttermund. Habe 4 Jahre versucht schwanger zu werden. Bin sozusagen Experte dadrin wenn ich drauf achte ;P
Würde aber zursicherheit auch mal das Kondom nehmen

@ uni
Bin beurlaubt aber besuche Trotzdem vorlesungen und seminare. Hab 2 vorlesungen und 2 Seminare. Das geht schob. Bis jetzt schläft sie oder ist ruhig in der Trage.

@windelfrei
Naja wir machen unser geschäft ja auch nicht im liegen deswegen ist es wohl besser abzuhalten, denn da können die kleinen besser drücken und wenn sie merken die Kakern sich ned voll drücken die erstrecht schön. Säuglinge haben von naturaus ein sauberheitsbedürfnis. Lese mich grad selbszt in das Thema rein. Werds soweit wie möglich praktizieren ohne Druck und Stress.
Wie gesagt Kakern funktioniert gut direkt nach dem stillen morgens und abends.

Würds dir empfehlen einfach zu probieren nach dem Stillen, wenn dein Kind auch sich damit schwertut.
Wo dus machst ist egal ob Klo, Waschbecken oder Badewanne. Ich mach über einem Eimer.
Nehme die Kleine unter den Knien und mit dem Rücke  zu mir. Wie mans so bei Mädchen macht wenn sie im Wald pinkeln.
Wie gesagt bei uns gibts deswegen weniger Blähungen und der Darm.entleert sich ohne Probleme aufeinmal und nicht wie vother unter Meckern und langsam :/

Also ich Stille und wenn sie fertigist oder Pause macht halte ich sie über einem Eimer ab nach 10-40 sek kommt was.