Zusatzheizung

Begonnen von guest2751, 15. Oktober 2016, 10:47:24

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Fairydust

#1
Wir haben in einem Zimmer, wo die Heizung nicht ausreicht eine Infrarotheizung dazu genommen. Funktioniert super. Die sind leicht und werden mit Strom betrieben.

guest1707

Musste ja schon etwas schmunzeln das euch das jetzt erst auffällt und nicht beim Kauf des Hause.  s-:) ;D

Also ich würde das bestehene System anzapfen und eine Heizung so installieren. Es gibt tolle Heizkörper für Dachschrägen die ganz flach sind. Google hilft da sicher weiter bzw. der gute Installateur ums Eck.

pirANhJA

Wir hatten Nachtspeicheröfen im Haus (das hat mein Mann vor 9 Jahren gekauft), die wurden damals bei der Grundsanierung neu eingebaut (vor dem Kauf) und von uns 2 Jahre später wieder rausgebaut. Dass lief auch über Strom (in der Nacht aufgeladen, am Tag verbraucht), wenn leer, dann leer, teilweise auch schon am späten Nachmittag, es war echt teuer und wir freuen uns heute noch über den Einbau der neuen Gasheizung.

(Wenn es nur ein Zimmer ist, mag es finanziell im Rahmen bleiben).
Das Andere anders sein lassen.

LILA

Wenn es ohne grossen Aufwand möglich ist das bestehende System anzuzapfen, dann ist das langfristig gesehen sicher die beste Variante.