(Spät-)Sommer-Babys 2016

Begonnen von Kati, 15. September 2016, 15:09:43

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

David nuckelt auch so viel aber den Schnuller verweigert er. Dafür nimmt er hin und wieder den kleinen Finger von mir, dem Papa oder Bruder.
Wir haben es schon öfter probiert. David wird morgen 5 Wochen. Da er ihn bis jetzt nicht nimmt denke ich, dabei wird es bleiben. Umso besser. Ich wollte eigentlich sowieso keinen geben und hab es nur probiert, weil er so viel nuckelt.

Wieviel Stunden sind eure Zwerge am Stück wach?
[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

Das ist bei uns ganz unterschiedlich. Jetzt gerade lese ich ein Buch "Das Geheimnis zufriedener Babys" indem vorgeschlagen wird, über fünf Tage zu notieren, wie lange das Baby geschlafen hat. Also alle Nickerchen am Tag zusammen rechnen. Das werde ich mal machen (so ich daran denke...), mich interessiert das auch. Es gibt Tage, da pennt sie manchmal 4,5 Stunden nicht, dann Nickerchen dann wieder Stillen... Tags drauf schläft sie dann viele, viele Stunden wie ein Stein. Wir nennen das auch den "Steinmodus", da gehen wir meist einkaufen mir ihr, herrlich  ;D
Nachts ist es ähnlich. Eine Nacht wacht sie nur einmal auf und die Nacht drauf wird Dauergestillt. Wie gesagt, ich versuche mal zu notieren, da es jeden Tag anders ist.

Wie ist es bei David? Er ist zwei Wochen älter als Anna-Lena.  :)
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Nicht ganz 2 Wochen  ;)
David kann 13h am Stück wach sein. Meist sind es aber eher morgens und abends je 5h, dann zwischendrin 30 Minuten Schlaf und 1-2h wach, bevor wieder 5 kommen....

Wir haben keinen Steinmodus  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

13 Stunden am Stück  :o Und was macht er in der Zeit?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Gucken, pupsen, stillen, sich tragen lassen, vorsingen lassen, tanzen,...mit der Zeit wird er aber immer quengeliger. Schon die 5h Abends sind für den sehr anstrengend. Die fünf Stunden morgen sind kein Problem. Auch die mittags ein bis zwei Stunden klappen gut. Bin froh, dass es nicht immer ganz so extrem ist.
[Login or Register]g[/img][/url]

Biggi87

Ich sag auch mal eben "moin".

Habe gerade eure bisherigen Beiträge gelesen. Viel ist ja noch nicht los, aber auch verständlich - wir haben ja alle nun eine wichtige Aufgabe  ;)

Kurz zu uns:
Matilda kam am 6.8.16 in unser Leben. Wir wohnen im hohen Norden in Schleswig-Holstein.

Meine Kleine ist relativ unkompliziert.  Meistens jedenfalls. 
Sie schläft viel. Dann immer so zwischen zwei und vier Stunden. Meist im Steinmodus  ;D
Hat aber seit rund zwei Wochen auch lange Wachphasen und ist da sehr neugierig. Lichtreflexe und Farbkontraste sind suuuuuper  :thumbsup:
Nachts ist es total unterschiedlich. Vor ein paar tagen hatten wir mehrere Nächte mit fünf bis sechs Stunden Schlaf am Stück. Die letzten beiden Nächte gab's aber nicht mehr als drei Stunden am Stück.
Aber verkrafte das erstaunlich gut.
Stille voll, was ich manchmal aber echt nervig finde, da nur ich füttern kann und mir das nicht mal abgenommen werden kann. ..

Wir haben eine Manduca-Trage. Nutzen diese aber bisher noch nicht so häufig. Mein Mann hat die Kleine bisher zwei oder dreimal darin getragen.
ansonsten wird der Kinderwagen täglich bewegt - außer das Wetter spielt so verrückt wie heute  :P

Soweit.erstmal von mir.
Kind wird gerade wach...

scarlet_rose

Schön, dass du her gefunden hast, Biggi  :D

Was David noch liebt ist massiert zu werden. Ganz besonders Fußmassagen  ;D das könnte er ewig genießen. Das machen wir auch viel.

Was ich noch zum Schnuller sagen wollte: einmal gegeben bedeutet nicht, dass du ihn 3 Jahre geben musst. Du kannst ihn auch 2 Wochen geben und in ruhigeren Phasen einfach wieder weg nehmen.

Vor 2 Tagen hab ich das erste Mal den Ringsling zum Tragen probiert. Da ist auch super.
Wir sind schon eigentlich von Beginn an jeden Tag unterwegs aber der Kinderwagen war noch nie in Gebrauch  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

yvi

Hallo,

Ich würde mich auch gern mit einreihen...
War auch schon bei SO 😊

Lea 16.9.16
Tim 23.8.07

Ich bin 35 Jahre alt, mit meinem Mann seit März 2007 verheiratet und wir kommen aus Hamburg...

Unsere Kleine schläft noch sehr viel, Nachts ist es ganz unterschiedlich meistens schläft sie zwischen 4 und 6 Stunden. Wenn Sie wach ist, braucht sie ganz viel Nähe, die kriegt sie auch von uns allen 😍 Ansonsten empfinde ich Sie als sehr Pflegeleicht! So wie ihr großer Bruder damals auch!

Ich stille auch voll und es klappt auch ganz gut. Schnuller nimmt sie auch!

Lg Yvi



Kati

Hallo Biggi, hallo Yvi,
schön, dass ihr auch hier seid!  :thumbsup:
Ich trage euch morgen gleich vorn ein.
Wir waren die Tage sehr mit uns beschäftigt, deswegen schreib ich erst jetzt.  :-[
Mein Mann hat seinem Chef mitgeteilt, dass er Elternzeit nehmen will - seitdem kracht es bei ihm auf der Arbeit.  :-( Es wurden ihm sogar Konsequenzen angedroht! "Führungskräfte dürfen sowas nicht"  :o
Das ist rechtlich gar nicht möglich, aber Firmen interessiert das ja nicht. Soooo nervig gerade.

Mein Baby ist schon so gewachsen, die ersten Bodys sind zu klein. Sie ist doch noch nicht mal vier Wochen alt!  :'(  :o

@ Yvi: Ich wusste gar nicht, dass du aus HH kommst, aus welcher Ecke denn?  Ich wohne in Norderstedt  :D

@ Schnuller: Wir haben nen "Soothie" gekauft, will sie nicht. Mal sehen, vielleicht später mal.
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

Kati: wir kommen aus Rahlstedt 😊

findyoursoul

Na hallo, ich reih mich mal mit ein.

Ich bin die Lebendig (oder fys) mit Magdalena Sophia *2.3.2014 und Rahel Elisa *18.09.2016

Ich habe eure Beiträge gelesen, zum Teil überflogen.

Kati, was sagte die Hebi zur GM-Absenkung? Hab ich ja noch nie gehört. Kann man da was machen??

Schnuller: Rahel bekommt einen Goldi Sauger aus Natur-Kautschuk in Kirschkernform-so wie ihre gr. Schwester auch. Sie nimmt ihn- manchmal widerwillig, aber die Dauernuckelei geht einfach nicht immer.

Wir tragen von Anfang an mit einem Hoppediz Tragetuch. Sie ist ein Tragebaby und dadurch ist vieles unkompliziert.

Meine Hebamme kommt immer mal wieder vorbei, ist rundum zufrieden mit usn, da es nun mir auch langsam besser geht.
Sie wiegt nun mitllerweile 5kg und wird schön propper.

Am Freitag hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag, wovor ich, ehrlich gesagt, Bammel habe. Wie ich das hier mit 2 Kindern schaffen soll, ist mir ein großes Rätsel. M ist erst 2,5 Jahr und geht noch nicht in die Kita.

So, bis dahin erstmal.

LG

scarlet_rose

Wie schön, es füllt sich hier etwas  :D
Hallo an alle neuen!

@findyoursoul:
Wie groß ist Rahel denn und was wog sie bei der Geburt? 5kg, wow, stolzes Gewicht  ;D

@Kati:
Das ist ja jetzt wirklich blöd für dich und deinen Mann. Gesetzlichen Anspruch hat er ja auf Elternzeit, aber unter solchen Bedingungen ist das auch nicht schön. Wann will er denn in Elternzeit? Ist die Stimmung dort sonst auch so negativ?
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Nachdem David in den letzten Tagen ein paar Mal versehentlich vom Bauch auf den Rücken gepurzelt ist,  Was ihn selbst immer etwas überrascht hat, schafft er es seit heute bewusst und macht es immer wieder.

Wir hatten auch die U3 heute, er ist jetzt 58cm und 4694g schwer, KU 38 cm.
5cm gewachsen und 1kg mehr als bei der U2, 3cm mehr Kopfumfang  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

findyoursoul

Hallo.

Scarlet, sie wog zur Geburt 4420g, KU 37,5 cm und 55 cm Größe.

Schön, dass David sich so gut entwickelt.

Kati, ich hoffe, ihr bekommt die Elternzeit durch. Nicht einschüchtern lassen.

Heute war meine Schwägerin da. Das erste Mal trafen Cousin und Cousine aufeinander. Er kam am 1.8.16.

Jetzt warte ich. bis mein Mann mit meiner Großen heim kommt.
Morgen wird´s ernst. Der erste Tag mit den beiden allein.

Kati

Hallo Mädels,
Euch geht bestimmt wie mir: Alle Hände voll zu tun, daher schreibe ich nur schleppend.
Anna-Lena ist so fordernd zur Zeit, ich komme zu nichts.  :o
Jetzt gerade stille ich seit 11:30 Uhr. Am Stück.  :P
Sie schläft im Moment am Tag kaum, dafür ab Abend und nachts sogar rund 5/6 Stunden durch.
Sie ist ruhig und lieb, bis ich sie ablege. Dann bricht die Hölle los. Da das von heut auf morgen vor 2 Tagen begann, gehe ich von dem ersten richtigen Schub aus.

Wie läuft es bei euch so?

Mein Mann hat im November Elternzeit. Ich hoffe, dann kann ich mir mal 5 Minuten für mich abknapsen.  :-[

Was geht bei euch so?  :D
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

leile

Hallo, ich platze mal einfach hier rein. Bin zwar ne Hochsommer-Mama weil meine Ronja schon am 22.7.16 kommen wollte aber da ich auch bei den August-Mamas war geselle ich mich zu euch, wenns recht ist.

:o Boah Kati, das hört sich ja echt anstrengend an, wenn du deine Kleine Stundenlang stillst. Willst du es nicht doch mal mit nem Schnuller probieren, wenn sie bloß nuckeln will.
Meine beiden Großen hab ich auch gestillt. Und das mit dem Schnuller war kein Problem. Den haben sie nur zum schlafen gebraucht. Nach ca. zwei Jahren war der Schnuller dann weg - ohne Probleme. Wenn deine Anna-Lena mal ihren Daumen zum Nuckeln entdeckt hat, kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger wird, ihr den wieder abzugewöhnen - der ist halt immer da...

Hab leider keine Zeit mehr, mehr zu schreiben, ein anders mal dann...

Kati

Huhu Leile,
du bist doch bei uns genau richtig, wir sind eine Kombi aus August + September.
Ich hab den vielbesungenen Soothie gekauft, will sie nicht. Ich hab noch andere hier (Geschenke) aber keiner davon hat die Kirschkernform, die ich nehmen soll. Vielleicht Probier ich mal den Dentistar.
Allerdings nuckelt sie nicht bloß, sie clustert, sie trinkt wirklich. Dafür habe ich nachts Ruhe, vielleicht muss ich dadurch?! s-:)
Jetzt pennt sie, ich war gerade mit ihr draußen, im Kiwa schläft sie abends gut ein.
Am 16.10. kommt meine Trageberaterin nochmal, irgendwas mach ich wohl falsch mit meiner Kokadi Tragehilfe. Baby findet es doof und ich bekomme Rücken..
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

findyoursoul

Kati wir haben den Goldi-Sauger aus Naturkautschuk in Kirschkernform. Klappt bei uns sehr gut.

Leile, herzlich willkommen!

scarlet_rose

Schön dass du da bist, leile!

@Kati: die AVENT Sauger haben auch kirschkernform. Ich finde es auch aber ziemlich groß und ich glaube so viel Unterschied macht es nicht, welche Form der Sauger hat. Manche sagen sogar, Kirschkern wäre schlechter. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Tag so anstrengend ist. Aber es kommt sicher wieder eine bessere Zeit. Einen Schnuller nimmt David bis jetzt auch noch nicht

David hat, was trinken angeht, überhaupt keinen Rhythmus. Er kommt zwischen alle anderthalb und drei Stunden. Vor allem, wenn ich ihn trage, hält er länger durch. Zur Zeit schläft  er ja sogar tagsüber. Das drehen scheint für ihn sehr anstrengend zu sein. Wenn er das dreimal macht, braucht er danach Pause und schläft.
[Login or Register]g[/img][/url]

Kati

#44
@ Scarlet: Der Soothie ist von Avent. Mittlerweile habe ich drei verschiedene (Dentistar, Avent und einen von Nip) ausprobiert, sie würgt alle aus. Ich bleib dran, vielleicht will sie aber einfach keinen, solls ja auch geben. Ich war selber auch ein Daumennuckler.  :-\

Witzig, dass David beim Tragen längere Trinkpausen macht! Anna-Lena macht es genau andersherum. Sobald sie Milch wittert, bekommt sie Durst/Hunger. Sobald ich sie trage, dauert es nicht lange, da saugt sie sich irgendwo an meinem Brustkorb fest.  :D Ich muss sie dann rausnehmen und stillen, sonst fängt sie an laut zu werden.  ;)
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

scarlet_rose

Das klappt aber nur, solange ich laufe. Wehe ich wage es, mich mit Kind im TT hinzusetzen  ;D s-:)

Gestern haben weit das erste Mal den Kinderwagen richtig benutzt...Nadja, versucht. David gefasst darin nur geschrien  s-:)

Nuckelt Anna-Lena denn an ihrem Daumen? David nuckelt nämlich weder am Schnuller, noch an Daumen. Nur an unseren Fingern  s-:)

[Login or Register]g[/img][/url]

ZeitFliegt

Hallo zusammen,

ich reihe mich auch gerne ein. Bin Anna aus dem September. Frederik ist heute genau 4 Wochen alt. Wir waren gestern bei der U3 und er hat jetzt 61cm und 5kg, also 8 cm in den letzten 3 Wochen gewachsen und 400 Gramm pro Woche  :o. Kein Wunder dass er so ein gieriger Trinker ist.

Ich muss mal alles in Ruhe nachlesen. Wir haben jetzt auch eine Fr. Hübsch Trage. Ich bin total begeistert. Wenn er schlecht drauf ist beruhigt ihn das total und ich bin viel flexibler  :)

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Schnuller nimmt unserer auch nicht aber das find ich auch nicht schlecht  :). Dann kann er ihn auch nicht verlieren.

yvi

Huhu,

🤗 Anna: wächst und gedeiht würde ich sagen 😀👍🏼

Me: hatten heute U3, 54 cm, 4170g 37 cm KU und sonst auch alles bestens 😊

Schlafen ist bei uns jede Nacht eine Überraschung 😂 Mal alle 2 Std. An die Brust, mal alle 4-5 Std. Aber noch finde ich das nicht schlimm, bin ja wenig Schlaf aus der Schwangerschaft gewohnt!

Kati

#48
Huhu Mädels,

Yvi: Bei uns ist es auch jede Nacht anders. Mich stört es zwar nicht, aber man sieht es schon in meinem Gesicht. Ich habe seit der Geburt echt fiese Falten bekommen, gerade um die Augen herum.  :(

@ me. Dienstag war U3. Alles prima, Baby ist fit (55 cm + genau 5 kg)  :D
Zwwi Tage für Heilig Abend gibt es dann die 6-fach-Impfung. Ohweia, ich hab Angst. Ich habe ja selber Angst vor Spritzen und wnn ich diesen kleinen Wurm sehe...  :-\ Ist ja nur zu ihrem Besten.

@ Anna: Herzlich Willkommen! Manchal bekomme ich die Mails nicht mit dem Hinweis, dass es hier was neues gibt. Komisch.. Fräulein Hübsch hat sooo tolle Tragen! *gierig rüberschiel*. Meine Trageberaterin kommt Sonntag, ich mach irgendwas falsch und glaube, der Steg ist zu breit, obwohl es eine Babysize ist. Evtl. Abbinden, aber da will ich vorher fragen.

Schnuller: 4 Stück liegen jetzt hier. Ich wusste nicht, wie theatralisch ein Baby gucken kann. Sie würgt als ob ich ihr was ganz schreckliches in den Mund stecke und guckt dann vorwurfsvoll. Irre.

Hattet ihr schon die u3?

@ Anna + @ Leile: magst du mir ein paar Daten über dich geben, die ich vorn eintragen soll? Gern in rot, dann übersehe ich es nicht. :thumbsup:
Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
10/2014 1. ICSI negativ
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

ZeitFliegt

schlafen - ist bei uns auch jede Nacht total unterschiedlich. Gefühlt ist die erste Schlafpause mit 3-4 Stunden die längste. Danach wird er leider immer wieder von Bauchschmerzen geweckt. Manchmal krümmt er sich richtig und schläft weiter  :-[. Ich komm auch damit zurecht. Versuche immer tagsüber ein paar Minuten Ruhe zu kriegen dann geht es. Aber habe auch keine große Lust abends noch was groß zu machen. Wenn er denn schläft, will ich das auch nutzen  ;)

Ivy - ja in der Schwangerschaft war ich auch oft wach nachts :). Aber irgendwie ist es doch anders geweckt zu werden. Komm aber auch klar, geht sicher schlimmer. Wie gefällt es denn Tim mit Schwester?

Kati - ja die Mimik von den Kleinen ist heftig  ;D meiner guckt manchmal beim stillen wie ein Wachhund und total skeptisch. Und er lächelt uns jetzt ab und zu mal an  :) das ist zum verlieben. Grad hängt er übrigens nach viel geklage vor mir in der Fr. Hübsch und pennt. Was meinst du mit dem Steg? Das Teil mit dem Klett? Das ist bei uns eng zusammengerafft. Die Trageberaterin meinte, es muss so sein, dass es den Kleinen wenn sie drin sitzen bis zu den Knien geht (also seitlich). Dann muss der Steg bei so kleinen noch hoch genug sein, ich hab in in der Tallie, also auf der Hüfte kommt erst später. Und dann muss man die Träger noch richtig gut nachziehen. Dann hat er den Kopf knapp über den Brüsten und er soll oben rausschauen, hab aber was knapp überm Nacken. Er kann den Kopf dann bewegen, aber ist nach hinten begrenzt.. Wenn es hilt kann ich dir ein Foto schicken  :)
Du hast doch auch dieses "Ohje ich wachse Buch". Und passte das mit dem Schub? Frederik klagt seit ein paar Tagen sehr viel. Aber das kann ja so ziemlich an allem liegen. Sollte es ein Schub sein, wäre das gar nicht schlecht  :P Davor hat er es sich nicht so schwer getan am Abend.

Ich bin Anna, aktuell noch 28 (noch 5 Tage  ;)). Frederik wurde am 13. September um 0:39 Uhr mit 53 cm und 3510 Gramm auf die Welt geholt. Wir leben im schönen NRW und Frederik ist unser erstes Kind.

Ansonsten für alle die mich noch nicht aus dem September kennen: Ich arbeite an der Uni, bin Informatikerin und Mathematikerin und bin jetzt 1 Jahr in die wohlverdiente Elternzeit gegangen (haben ja lange genug gewartet die 9 Monate  :P). Wenns ganz luxuriös läuft macht bei Freund von März bis September Elternzeit und wir wollen viel reisen und uns ne schöne Zeit machen  :)