Hausmittel gegen Kopfweh?

Begonnen von Anders, 21. Juli 2016, 10:10:49

« vorheriges - nächstes »

Anders

edit

biene20121

bei mir hilft momentan sehr gut das minzöl, oder auch ausreichend Magnesium einzunehmen mindestens 600 mg über eine längere zeit. viel trinken.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

jewa

Außer den von dir genannten Mittelchen hilft mir vor allem "viel mehr trinken", und damit meine ich vor allen Dingen Mineralwasser.
Ansetzen tu ich wirklich, wenn die Schmerzen anfangen. Meist merk ich anhand des Schmerzes was hilft und trinke eine Tasse Kaffee oder Cola, geh an die frische Luft, massiere mir einen Tropfen Minzöl auf die Stirn/Schläfen oder leg mich kurz hin (abgedunkelter Raum).

Was auch oft hilft, wenn der Partner Stirn und Schläfen kurz massiert und ich mit geschlossenene Augen daliege (meist ist er aber nicht da).

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Viel, viel trinken. Ich habe mal gelesen, dass man so mit 1,5 - 2 Liter anfangen soll (also quasi direkt hintereinander weg).....Und ein wenig hinlegen (bis man dann 100X auf Klo rennen muss  ;D)
Ansonsten hab ich mir schon mal mit viel Wasser und dann noch Espresso und Zitrone/ Vitamin C geholfen (also nicht die Zitrone in den Espresso....lieber ins Wasser  ;D oder in Tee oder halt direkt Vit. C Pulver)...je nachdem warum ich Kopfweh habe, hilft das auch ganz gut.
eine Nackenmassage hilft bei mir oft (oder eben sogar Ostheopath / Dorntherapie) wenn es ganz arg ist.... dann kommt es nämlich bei mir in der Regel vom Rücken

Ach so, was noch hilft, wenn es eher vom Kreislauf/Wetter her ist, sind kalte Güsse (für den Kreislauf) ...Beine und Arme... musst du dir mal durchlesen, wie das nach Kneipp genau geht. Kann ich bei vielen Wehwehchen empfehlen.

Allerdings gibt es bei mir einfach auch Momente, da helfen nur Tabletten  :P

Bei Wetterfühligkeit würde ich mal sehr, sehr viel trinken und kalte Güsse versuchen (oder kalt warme Wechselbäder)

Letztens bin ich auch nachts mit stechenden Kopfschmerzen aufgewacht  :o So was hatte ich noch nie.... Ich hab das erst sogar in einen Traum eingebaut und als cih wach war erst mal 5min gebraucht um zu verstehen, was los ist  ;D DA hab ich allerdings direkt Ibu genommen , um weiterschlafen zu können.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

#4
 :)

Karina78

Ich denke auch, (sehr) viel Trinken und Ruhe. Das klappt bei mir zumindest in den allermeisten Fällen.

Daniela+Kids

Seit ich regelmäßig hochdosiert Magnesium nehme (400mg), habe ich nahezu keine Kopfschmerzen mehr, nicht mal mehr in den Tagen vor der Mens.

Fenii1983

Hi,

ehrlich gesagt hilft bei mir meistens viel Trinken und Kaffee - ist jetzt nicht unbedingt wirlich ein super Hausmittel, aber immer wenn ich merke, dass sich etwas anbahnt trinke ich erstmal ein Glas Wasser (ca. 250 ml) und machen mir einen starken Kaffee  ;)

LG

Younjohn95

Kaffee hilft mir aber auch immer einigermaßen

Mareike77

Ätherische Öle sind super, allerdings müsstest du ausprobieren, welches dir am besten hilft.

BirteH

Mir hilft Japanisches Pfefferminzöl immer ganz gut. Aber Vorsicht, das verträgt nicht jeder. Musst du halt ausprobieren. Damit die Schläfen massieren und sich hinlegen und versuchen zu schlafen. Ansonsten Schwarzer Kaffee mit Zitronensaft soll auch helfe, hab ich mal gelesen.

Sarah2027

Einfach mehr trinken. Einer der häufigsten Gründe ist Dehydrierung  :P