Über welches "typisch deutsche Gastgeschenk" freut sich eine britische Familie?

Begonnen von some&leni&ben, 28. August 2016, 18:00:30

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Hey :)

meine Schwester fährt in Kürze mit ihrer Klasse zum Austausch nach England.

Sie würde der Familie gern etwas mitbringen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch in Deutschland Süßigkeiten, die es dort nicht gibt?

Milka? Haribo?

Vielen Dank für eure Tips :)

Eumel

Was zum Essen ist immer Geschmackssache.  ;)

Nipa


dasmuddi

ich weiss zwar nicht wie alt deine Schwester ist aber Alkohol dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht mitnehmen  ;)

Wir haben immer gern Schokolade mitgegeben, Wurst  ;)
Bildbände und Co kamen garnicht an , die lagen bei den Gasteltern im letzten Schubfach davon haben sie soviel.

Beltuna

Ich würde auch zu Verbrauchsgütern raten. Hier gibt es z.bsp. regionales Gebäck, dass ich früher immer als Geschenk dabei hatte. Kam immer gut an :)

Lisbeth

Meine Große hatte einen Räuchermann mit Zubehör mit.. war der Renner
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Emelie

Zitat von: Lisbeth am 29. August 2016, 09:37:00
Meine Große hatte einen Räuchermann mit Zubehör mit.. war der Renner

Ich habe bekannte, die nehmen auch überall Räuchermännchen mit hin als Gastgeschenke. Kam bis jetzt immer sehr gut an!
Und für besondere Anlässe gibts auch mal ne Kuckucksuhr ;D

some&leni&ben

Sie ist 15, also scheidet der Alkohol aus ;)

Hmpf, im Ruhrgebiet gibt es nicht sonderlich viel "regionales". Klar, alles was mit dem Bergbau zu tun hat, aber ob es da passende Geschenke gibt?

Dann wird es wohl auf Süßes hinauslaufen :)
Danke für eure Anregungen :)

inacoma

Haribo ist tatsächlich der Hit! Haben wir gerade erst meiner ehemaligen Au Pair-Familie in die englischen Cotswolds mitgebracht. Sie waren sich sicher, dass Haribo aus Amerika kommt und etwas ausgefallenere Sorten kannten sie gar nicht. Der regionale Honig kam auch ganz gut an.
Viel Spaß deiner Schwester! England ist super.

deep_blue

Also meine Tochter steht auch vor der Situation. Und sie wird definitiv u.a. Schwebis von Haribo mitnehmen. ;D Ausserdem gibt es in der Stadtinfo ganz tolle Sachen von unserer Heimtstadt. Da finden wir etwas. Kugelschreiber, Frühstücksbrettchen, Leinentasche, Magnete, Ansteckpins, Seifenset... etc.

Fliegenpilz

Ich würde "Pottsauce" mitbringen - und dann Fritten mit eben dieser anbieten als gemeinsames Abendessen. Dazu einen großen Salat und für Alkohol dürfen die Gasteltern eigenständig sorgen!