Welche Hausschuhe für KiGa bei hohem Spann und Schwitzfüßen?

Begonnen von Napolitana, 17. August 2016, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Napolitana

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euren Rat:
Isabella kommt jetzt in den KiGa und da braucht sie gute, feste Hausschuhe.
Sie hat einen hohen Spann, oft kommt sie in die Schuhe schlecht rein oder wenn dann drückt es oben. Haben jetzt mal die Superfit Bonny probiert, aber die schneiden total oben ein (oberhalb der Zehen, wo die Naht ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
In der Krippe hatten wir total billige von Deichmann, das waren die einzigen die gepasst haben und für paar Stunden an 2 Tagen pro Woche war es ok. Leider gibt es die nur bis Gr. 25 und jetzt hat sie 26.
Ganz wichtig wäre mir, dass die Schuhe nicht zu warm sind, denn sie hat immer warme und schwitzige Füße. Habt ihr eine Idee?
Danke!

s-winken
Napo
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Unsere Kinder hatten im Kiga immer Lederpuschen an. Die kann man sich passend nähen lassen.

Wechselflügler

J. hatte auch immer Lederpuschen - genau wegen den von Dir genannten "Problemen".

Napolitana

Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

schwalbe

#4
Zitat von: Napolitana am 18. August 2016, 19:33:02
Und wo bekommt man das?  ???
Dawan*da.de
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Wir kaufen immer bei Mopus. Da mußt du noch das www und de anhängen, dann findest du die  :)


Napolitana

Aaaaah! Das was ihr Lederpuschen nennt, kenn ich als Krabbelschuhe  :)
Die Kinder sollen aber explizit FESTE Hausschuhe anziehen  :-\
Hat jemand noch eine andere Idee?
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Mir würden Hüttenschuhe einfallen - obenrum sind die wie Stricksocken, Sohle ist aber fest. Alternativ einfach Sandalen, die eben nur drinnen getragen werden?

Meph

schau dir mal bei decathlon in der rubrik baby die schuhe fürs babyturnen an, die sind klasse
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Mein Sohn  trägt immer die Living Kitzbühel. Die sitzen schön fest am Fuss :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sira82

Die trägt Sarah auch. Sind sehr zufrieden! Und sie hat ja auch Superfit Füße.  :P



Binus

Living Kitzbühel sind spitze, ich habe selber welche, aber: obwohl ich Ballerinas habe, sind sie mir im Sommer zu warm.

Empfehlen kann ich dir noch die "Sockenhausschuhe" von Collegien. Die haben eine feste Sohle, sind waschbar, Kinder bekommen auch im Waschraum keine nassen Füsse, und da es "obenrum" Socken sind, passen sie sich entsprechend jeder Fußform an. Im Gegensatz zu der kostengünstigen Variante, die ich auch schon im Aldi gesehen habe, sind sie wirklich gut atmungsaktiv. Und sie haben eine Einlegsohle, die man auch waschen kann. Qulaität ist gut, allerdings sind sie auch recht teuer, finde ich. Gibt sie in Doppelgrößen, und sie fallen tendenziell klein aus.

Zu Superfit: für unseren Großen hatten wir da mehrere, aber wichtig: die mit der perforierten Sohle. Schau mal z.B. nach Little Owl. Es gibt noch andere, die haben nur so kleine Löcher, das war mir auch zu gummimäßig.

Napolitana

Danke für eure vielen Antworten! Ich hatte noch welche von Beck bestellt, die sollen wohl breiter sein und von Superfit das Modell Bully (sehen von der Form so aus wie die alten Hausschuhe, die als einziges gepasst hatten), das Paket kommt leider erst an Montag, und wenn von denen keiner passt, dann müssen wir wohl mal in die Stadt zu einem guten Schuhgeschäft fahren.
Mir ist das echt wichtig, weil Isabella sowieso so arge Senkfüße oder Plattfüße hat und wenn sie die Hausschuhe im Kiga täglich trägt, hat sie die länger an als die meisten anderen Schuhe wahrscheinlich. Da dürfen sie auch teurer sein.
Die Living Kitzbühel werde ich dann auf jeden Fall auch mal ausprobieren.  :)
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Binus, danke für den tollen Tipp mit de Eulen Schuhen von Superfit, die haben scheinbar auch Weite 4 im Gegensatz zu dem anderen probierten Modell, das hatte Weite 3. Kann also gut sein, dass die von Superfit mit der Eule gut passen! Das könnte die Lösung sein  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Napolitana

Also, falls es hier noch irgendwen interessiert, die Schuhe von Beck haben nicht nur perfekt gepasst, sie machen auch einen ganz guten Eindruck und es war Liebe auf den ersten Blick. Die anderen Schuhe wollte Isabella gar nicht mehr anprobieren.  :)
Danke für Eure vielen Ratschläge nochmal!  :D
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]