Geocachen war gestern - Pokemon go - wer ist dabei!

Begonnen von deep_blue, 13. Juli 2016, 08:28:51

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

Meine Tochter rennt ca. 1 Mal pro Stunde wie von der Tarantel gestochen (oder gebissen whatever) los und ruft " ich muss mal eben zur Kreuzung runter"... :P Aber so bleibt sie den ganzen Tag in Bewegung. Und dann kommt mit ihrem Handy zurück ins Haus, Strahlen im Gesicht und ein "Schau mal wie süüüüüssss". S:D Nebulak und Pummeluff waren heute ihre Lieblinge.

lisa81

-
#26
-

scarlet_rose

Liam liebt Pokemon...Ich hab lieber Ahnung davon  s-:)

Und was genau macht man mit dem Go? Also man sammelt unterwegs Pokemons. Muss die App dazu gerade laufen und benutzt werden oder sammelt das auch, während das Handy in der Tasche ist. Und wenn ich eines habe, was dann?
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin.H.

Ja, die App muss leider laufen und verbraucht so sehr viel Akku. Immer wenn ein Pokemon in deiner Nähe erscheint, vibriert aber dein Handy, so dass du nicht ständig draufgucken musst. Außerdem gibt es Pokestops (besondere Denkmäler etc), bei denen du durch drehen bestimmte Gegenstände, wie Pokebälle oder Pokeeier erhältst.

Du kannst die Pokemon sammeln und ab LVL 5 kannst du in einer nahegelegenen Arena gegen andere kämpfen und einen Team beitreten (blau, rot oder gelb).

~ Oma Netti ~

Mein Handy hängt sich leider auf, wenn ich die App starte.
Menno, J. will auch welche fangen. (sein Handy ist zu alt)

dasmuddi

hier im Dorf gibts keine  ;D ;D ;D

der Grosse ist nur noch draussen unterwegs  ;D ;D ;D ;D


ich hab leider keine Zeit für die App

Tini

Wir haben hier im Urlaub schon ab und zu Pokemon gefangen oder bei Pokestops diese Bälle bekommen. Allerdings frisst die App echt viel Akku und man muss quasi ständig drauf schauen, um zu sehen, ob ein Pokestop in der Nähe ist. Und die Eier werden auch nur ausgebrütet, wenn man die App an hat und läuft.

Da die App 2 Tage bei mir gar nicht lief und ich oft auch gar nicht drauf schauen kann, wenn ich unterwegs bin, bin ich erst bei Level 3 und habe mich mit diesen Arenen bzw Kämpfen noch nicht auseinander gesetzt.  Ist mir irgendwie auch schon wieder zu viel Gedöns, zu umfangreich.
She *7/2006
He   *7/2014

Mamba

wir sind vorhin ein paar mal im Kreis gelaufen  :P
Also diese Stops gibts hier genug. Aber wenn es denn mal Pokemons in der Nähe gibt, sind sie 3 Fußabdrücke entfernt.. und egal in welche Richtung wir 100 m laufen.. es bleibt bei dreien *kopfkratz* . Arenen haben wir auch schon gefunden.. allerdings muss man dafür in Level 5 sein.


Auf meinem Handy bin ich noch in 1 und auf Männes auf 3. Mal gucken wie lange die Kinder (und ich) das lustig finden.. sonst wird es wieder deinstalliert...  aber eins ist klar.. ich gebe da kein Geld für aus!!
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Tini

Geld würde ich auch nicht dafür ausgeben, auf keinen Fall. Bis jetzt finde ich es noch ganz witzig, aber wie gesagt,  es geht ja nicht nur ums Fangen der Viecher, sondern auch Eier ausbrüten, Arenen, Zugehörigkeit zu einem Team etc. Im Moment ist das noch sehr verwirrend für mich.
She *7/2006
He   *7/2014

Mamba

ich hatte heute mittag ein pokomon go wiki durchgeblättert.

Allerdings habe ich vorhin einen Vogel auf dem Gehweg gsehen... anscheinend kein Pokemon... aber was war das?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Karina78

Die Kinder bei uns im Dorf sind völlig verrückt danach. Zum Glück kommen sie so öfter raus. Verstanden habe ich das ganze noch nicht wirklich, aber meine wollen es mir immer wieder erklären, bis ich auch mitmache, sagen sie.

Miss_Marple

Also ich bin bislang nur erwachsenen Jägern begegnet. Allerdings schein ich hier eher eine Jägeroma zu sein  S:D Egal, ich Nehm das Kind nach Möglichkeit als Alibi mit. In 1 Woche hab ich es jetzt auf Level 5 geschafft und nun scharrt das Kind mit den Hufen, denn es will zur nächsten Arena. Aber es regnet. ;D ich hoffe am Urlaubsort gibt es welche, dann bekomme ich das Kind auch so ans Laufen.

some&leni&ben

Ich bin auch dabei :)

Mamba, das war ein Taubsi oder Habitak ;D ;D Hätteste mal gefangen :)

Ich bin in Level 5, hab ein Ei ausgebrütet und mittlerweile 3 Pokemons weiterentwickelt (Taubsi über Tauboga zu Tauboss zum Beispiel).

Seltene Pokémon hab ich noch nicht gefunden. Mein Liebling bisher ist das erste Pokémon, Glumanda :)

Ein Tipp ist, sich die App Google Streetview herunterzuladen und darin dann die Offlinekarten. Ich bilde mir zumindest ein, dass es etwas flüssiger läuft.

Und es ist schon Wahnsinn, wie viele Leute das Spielen. Gestern Abend war ich am See skaten und auf den 12 Kilometern waren es viele viele Gruppen, die da unterwegs waren.  Ich hab jede beim Vorbeifahren gefragt, ob es hier Relaxo gibt (ein ganz seltenes) und alle haben verneint und  gelacht ;D ;D

Martina

Ohne

Miss_Marple

@some: wie bekommst du die Pokemonapp denn dazu die Offlinekarten zu nutzen ? Ich hab die zwar runtergeladen aber ich habe nicht den Eindruck das die Benutzt werden.

Mamba

@Some: ich HABE ja auf das Vogelvieh geklickt... aber ich hatte keine Chance die ollen Kugeln zu werfen.. und dann hat es puff gemacht und der Monitor war im Nachtmodus  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

ach so.. was mir einfällt.. hat jeder Spieler eigentlich eigene Pokemons oder gibt es in Gebiet x stück.. und wenn mir 12 Leute über den Weg laufen, dann haben die eh schon alle eingesammelt?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




babbele

Ich bin auch dabei :) Da meine Große schon Sommerferien hat und der Kleine noch im Kiga ist, sind wir zwei sowieso viel unterwegs und einer von uns fängt dann eigentlich immer. Sind aber auch schon bei Level 15 und da macht es schon mehr Spaß als am Anfang. Es kommen halt auch stärkere und seltenere Pokemon in den höheren Leveln ;)

@Mamba: man sieht unterschiedliche Pokemon je nach Trainerstand. Kann aslo sein, du siehst ein Taubsi mit 10 WP und ein anderer neben die sieht eins mit 230 WP oder gar ein ganz anderes Monsterchen. Kann dir also eigentlich keiner wegschnappen, wenn du es siehst, ist es deins ;D Und zum "puff": manchmal flüchten die Schlingel einfach, wenn man nicht direkt getroffen hat oder befreien sich wieder aus dem Ball. Dann gibts ein "puff" und eine Staubwolke und weg sind sie ;D Nachtmodus kommt bei mir ab und an kurz bevor sich die App ganz aufhängt. Einfach schließen und neu starten, dann geht es wieder und meist taucht das Pokemon gleich darauf nochmal auf.

Welches Team habt ihr alle gewählt?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Mamba

da die App auf meinem Handy selten überhaupt funktioniert werde ich wohl nie einem Team beitreten  ;)

Männes Handy ist aber auch noch von Level 5 entfernt, also auch kein Team.

Haben die Teams irgendwelche vor- oder nachteile?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




babbele

Nö, ich glaube nicht. Ich merke hier nur, dass es ganz viele blaue und rote gibt und die Arenen von denen fast komplett besetzt sind. Und was habe ich gewählt? Gelb s-:) ;D
Da ich aber nicht wirklich mit den Pokemon kämpfe, ist mir das wurscht. Bin eher der Sammler :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Tini

Bei mir läuft die App auch nicht rund, hängt oft und ich komme kaum dazu, mal rein zu schauen, also dauert es sicher noch bis Level 5  ;D. Aber so wie ich das verstehe, sind die Arenen von bestimmten Teams belegt und wenn man einem anderem angehört, kann man da nicht hin?
She *7/2006
He   *7/2014

Samson

Unser Sohn und ich sind bei Level 10.
Bisher waren wir einmal an einer Arna, sind jetzt im roten Team, haben aber keinen blassen Schimmer was wir da nun sonst noch machen sollen.  ;D
Ich habe ihm versprochen ich lese mir das heute mal durch und nachher werden wir zu einer hinlaufen und sie uns richtig anschauen und auch was machen.

Miss_Marple

Sind jetzt in Level 6 angekommen. Das Kind kann mittlerweile Pokémon im vorbeifahren auf dem weg zur Ferienbetreuung schnappen.  :o Zu ihren Leidwesen erkennt die APP aber anscheinend an der Geschwindigkeit der Koordinatenänderung dass sie nicht zu Fuß unterwegs ist und es nix hilft beim Eierbrüten. Da wird sie dann doch Laufen müssen. S:D Ein 2 m Kabel habe ich auch gekauft damit das Kind mir nicht quasi an der Hosentasche klebt, wo die Powerbank drin ist. In Neonpink damit nicht versehentlich wer dazwischen durch rennt. 2 Pokémon haben wir schon an der Professor geschickt und entsprechend "Bonbons" erhalten. 3 haben wir digi... Nein falsche Serie ;) entwickelt meine ich. Nur eine Arena haben wir noch nicht besucht.

Caro&Melina

Wir spielen auch bin jetzt Level 16 und hab um die 43 Pokémon...in der Nähe unserer Lieblingseisdiele ist ein pokestop das trifft sich immer ganz gut wir können ganz nebenbei Pokémon sammeln und pokebälle usw sammeln dank lockmodul noch ein paar mehr in 30 Minuten 😂...

deep_blue

#49
Vermelde Level 17 und habe mittlerweile dank Uraub sehr viele gefangen. Insgesamt 70 verschiedene gefangen 72 gesehen. Unter meinen Besonderen befindet sich der Erdbebenmacher Relaxo, ein hochwertiges Stück.
Eine Arena in Italien ist von unserer Familie komplett besetzt seit drei Tagen. S:D