Frühlingsbabys 2016

Begonnen von AnLeJoBa, 07. Mai 2016, 11:49:40

« vorheriges - nächstes »

AnLeJoBa

Krümelchen na dann passt es doch, wenn es für dich so gut ist  :D Babyschwimmen werde ich auch mit ihr machen. Find das spitze. Hab es mit den Großen auch gemacht. Drücke Dir die Daumen, dass es alles mit Stillen und arbeiten klappt.

Magic ich habe das auch schon gehört, dass es mit der comfort dann viel besser wurde.

Eva das ist doch spitze, dass es ihm jetzt so richtig gut geht. Freut mich!!!!

Me: Alles gut soweit. Haben nur ein kleines "Fresserle" hier. Aber gut, der 5 wochen Schub ist ja auch grad aktuell ;D

krümelchenmärz

Hallo,

@AnLeJoBa die Hebamme hat den kleinen hier immer Fresssack genannt. War jetzt gestern für 4 Wochen das letzte mal da. Ist jetzt im Urlaub und dann kommt sie noch einmal danach und das war es dann.

@Luckywife unser hat 2.5 Wochen gebraucht bis er abgefallen war. Weil er sich am Anfang so oft eingepinkelt hat.

@me wo sind die 8 Wochen Bitte geblieben? Am Montag im der Stillgruppe hat er schon 5100g gewogen ziemlich viel aber er ist auch ziemlich groß geworden. Seit er da ist Ost er nur am wachsen... für seine Größe hat er genau das richtige Gewicht. Aber das kommt einem so viel vor...
Seit dem Schub um die 7 Woche hat er Nachts nicht mehr geschlafen man war ich im Eimer... jetzt versuche ich Ihn Tagsüber mehr wach zu halten. Uns die letzten 2 Nächte hat er 7 Stunden am Stück geschlafen. Das tat so gut... mal sehen wie lange es anhält.
So da hat jemand Hunger...

AnLeJoBa

Krümelchen irgendwie schade, dass sie dann nicht mehr kommt oder? Ich genieße das dieses mal total. Hab aber auch ne total tolle Hebamme

Martina

Magic  :-* Beltuna  :-*

Mein Kleiner ist nun auch angekommen. Am 29.05. per Notausgang  :P wir haben noch ein paar Startschwierigkeiten (Stillen aua aua), furchtbare Kopfschmerzen, aber es wird.
Ohne

AnLeJoBa

Martina herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Hoffe, es geht euch bald so richtig gut und Ihr könnt genießen

Martina

Heute ist es schon viel besser  :) Wenn jetzt noch der Ansaugschmerz vergeht...  s-:)
Ohne

Mama2008

Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Glückwunsch Martina  :D

Ich hatte auch eine zeitlang Schmerzen, wenn der Milchspendereflex eingesetzt hat.  Ist abee nach ein paar Wochen vergangen.

Wie geht's euch?

AnLeJoBa

Martina das freut mich,d ass es schon besser ist.

Mama ganz gut, danke. U3 haben wir schon mal überstanden. Und bei Euch so?

krümelchenmärz

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch  Martina.
Das mit dem ansaugschmerz geht auch noch vorbei.

So ich geh seit Montag wieder arbeiten und ich muss sagen es tut einfach nur gut. Ich freu mich nach Hause zu kommen und meine beiden Männer zu sehen. Und ich gehe viel lockerer wieder mit allem um. Klar ab und an denke ich schon was die beiden gerade Treiben wenn ich nicht da bin aber eigentlich nur in den Pausen. Mit dem abpumpen klappt auch super. Und mein Freund kommt super mit ihm zurecht. Die letzte Nacht war der Horror kaum geschlafen weil er nach der Impfung so quengelig gestern war. Hoffentlich überstehe ich die Spätschicht 😂 jetzt schläft der Kleine gerade Schlaf aus der Nacht nachholen und ich sollte das eig auch kann aber nicht.

Naja in einer Stunde muss ich eh zur Arbeit werde jetzt abpumpen und mich dann fertig machen.

Wie geht es euch? Mama ich bewundere dich wie du das mit 2 kleinen und eine großen hinbekommst. Ich würde das glaube ich nicht. Bin froh das ich ihn auf der Arbeit kicht sehe und freue mich dann danach umsomehr. Manchmal frage ich mich schon ob ich normal bin😢

Viele Grüße krümelchen

Pushy

#34
Hallo  :D

Ich bin auch eine Frühlingsmama2016 und würde mich hier gerne mit einreihen  :D

Meine Kleinste kam am 01.06.2016 nach 3,5 Stunden gemütlich zu Hause, im Kreise der Familie, zur Welt  :D

Ich habe noch einen 5jährigen Sohn (der im Juli 6 Jahre alt wird) und eine 3jährige Tochter  :D Allesamt Hausgeburten (wobei ich beim Sohn für die letzten 30 Min ins KH musste)...

U2 hat mein Arzt hier zu Hause gemacht...

Ich stille wieder und liebe es...auch wenn ich den Ansaugschmerz noch habe, aber nur noch die ersten 2-3 Züge. Viel schlimmer fand ich die ersten 3 Tage die Nachwehen  :-X

Mein Mann arbeitet seit Montag wieder und die Kinder gehen von 9:30h bis 13:00h in den Kiga...in der Zeit wie sie nicht hier sind mach ich halt ein wenig Haushalt, vor allem Wäsche  s-:), koche und stille  :P

Wenn ihr Frageb habt, nur her damit  :-*

Würde mich über einen Austausch hier freuen  :)

LG Pushy

Tinnao

Hallo ihr Lieben

Ein paar von euch kennen mich schon aus dem März Thread bei So.
Freue mich euch hier wieder zu sehen. :D
Meine kleine kam am 15.3.16 rasant zur Welt.
Uns geht es gut. Sie hängt sehr an mir, was ich aber noch sehr genieße. Wie ich es wollte, trage ich sie viel und das stillen klappt auch wunderbar.
Tino ist ein toller und vorallem stolzer großer Bruder.

Anni hat noch keinen richtigen Rhytmus was stillen oder schlafen betrifft. Manchmal ist das anstrengend weil ich nichts so recht planen kann. Aber so ist das mit Kindern ;D
Die Morgende sind manchmal was chaotisch bis wir dann alle um 8 in den Kindergarten starten.
Ich merke aber das man beim 2 tatsächlich viel entspannter ist und auch mit dem Schlafdefizit viel besser umgehen kann.


Krümelchen ich freue mich sehr für dich, dass du das Arbeiten genießen kannst. Dann war es auch die richtige Entscheidung.

Allen anderen sag ich mal ganz einfach Haaaalllooo 8)

Liebe Grüße

AnLeJoBa

Pushy herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier in der Gruppe. Schön, das alles gut gegangen ist.. Wie war das? Im Kreise der Familie? Wer war da dabei? Ich bin ja nicht der Typ dazu. Hätte zu viel Angst und abgesehen davon auch gar keinen Platz, das zuhause zu machen.

Tinoa auch Dir herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier. Das mit den festen Zeiten und dem Rhythmus kommt schon noch. Haben wir hier wohl alle noch nicht wirklich.

Freue mich, dass noch ein paar dazu gekommen sind. Das macht richtig Spaß :D

Mama2008

Guten Morgen zusammen,

uns geht es gut. Die Kleinen halten mich natürlich tagsüber gut auf Trab ;D aber sind wirklich ganz lieb, weinen kaum und machen es mir im Grunde recht leicht ;D
Nachts wird meistens schon von 21 bis 5 Uhr geschlafen und das ist soviel wert, fühlt man sich wie ein richtiger Mensch ;D

@ Pushy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen hier :D

@ Tinoa
Schön dich hier zu lesen :D

@ krümelchenmärz
sehr schön, dass es bei euch gut läuft.

Am Freitag steht bei uns schon U4 und erstes Impfen an. Nächste Woche bekommt mein Junge dann seinen Katheter zur Diagnostik des Reflux. Ich hoffe ja noch wir haben Glück. Mal sehen.

Laßt es euch gut gehen. Bis bald

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch Pushy und dir auch Tinoa. Schön von euch zu lesen.

U4 steht bei uns am 8.7 an. Dieses Wochende ist die Taufe. Momentan habe ich Nachtschicht. Dem kleinen geht es super. Die Impfung hat er gut überstanden und mein Freund und der Kleine kommen immer besser zurecht. Er war letzte Woche 59cm und 5700g. Ich frage mich von wem er das hat. Wir sind eigentlich beide relativ klein und er ist ziemlich groß für sein alter.

Mama es freut mich das es bei euch so gut klappt. Ich könnte Neidischwerden bei dem schlafverhalten. Bei uns ist es jede Nacht anders. Und ja er schläft bei uns im Bett. Irgendwo anders will er nicht.

Wir haben diese Woche die Zusage für sie 24h Kita mit Wochendbetreuung bekommen. Ist zwar weit hin zu der aber da könnten wir das Kind genau nach Schichtplan abgeben. Mal was positives.

Ich weiß gar nicht wohin momentan die kg purzeln. Es fehlen jetzt noch 3kg und ich bin wieder auf dem vorherigen gewicht. Aber 2kg sind in den letzten 2 Wochen gepuzzelt ohne das ich was anderes gemacht habe.

Und wie geht es euch?

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Krümelchen 

Schneckenkind

Hallo ihr lieben,

auch ich habe endlich den weg hier her gefunden, manche kennen mich vielleicht aus dem März Thread bei SO oder generell aus SO unter Mauserl.  8) Ich weiß ich habe mich im März total rar gemacht aber ich musste auf mein Gefühl hören und ich hatte einfach nur Angst dort zu schreiben denn als LZÜbi weiß ich was die anderen denken und fühlen ob sie es wollen oder nicht  :-[
aber egal, die Schwangerschaft ist überstanden und die kleine Maus auf er Welt  :-*

Herzlichen Glückwunsch allen Mamas hier!!
Ich freu mich total das ich euch gefunden habe und würde gerne bei euch mit schreiben.
Liebe Grüße und bis bald  s-winken

Mama2008

Schneckenkind
Wie schön dich zu lesen  :D
Erzähl doch mal wann ist deine Maus geboren? Wie geht's euch?

Krümelchenmärz habt eine schöne Taufe und Glückwunsch zum erhofften Kita Platz.

Wir hatten heute U4. Mein Junge hat 6930gr und mein Mädchen 6470gr. Alles gut und die erste Impfung auch überstanden.

Schneckenkind

Hallo Mama2008  s-winken
Ich hab ja bis zum Schluss durch gehalten, und mir nicht sagen lassen was es wird  8) unsere kleine kam am 24.02. per Kaiserschnitt zur Welt. Uns gehts sehr gut und wir haben uns schon richtig aneinander gewöhnt.
Wann sind denn deine beiden geboren? Wie heißen die beiden denn? *neugier* Wie gehts euch?
Das Gewicht ist aber ordentlich  :thumbsup: vor allem für Zwillinge!
Wir hatten am Dienstag U4 da hatte Madam 7320g  aber mei, ich kann es nicht ändern  s-:)
und Impfen hab ich sie nicht lassen, ist mir zu früh, ICH möchte damit noch warten. Aber ist eh a ganz schwieriges Thema  :P

Krümelchen, auch ich wünche euch natürlich eine schöne Taufe, genießt den Tag.

Pushy

Hallo  :)

Danke für die Glückwünsche u d das Willkommen heißen  :D

AnLeJoBa
Im Kreise der Familie heißt in unserem Fall: Mein Mann und die beiden Kinder (und natürlich die beiden Hebammen)  :D
Ich habe auch bei den Geburtsberichten einen Text geschrieben  :)

Mama
Zwillinge...Respekt  :) Meine Schwester hat Zwillingsmädchen von 1,5 Jahren...klar wächst man mit seinen Aufgaben, dennoch stell ich mir das ziemlich stressig vor  s-:) Schön dass die U4 gut verlief  :thumbsup:

Krümelchen
Du arbeitest wieder? Freut mich, dass dein Freund das so toll wuppt  :D Eine schöne Taufe euch  :D Wir taufen wieder so mit Ca. 6 Monaten  :)
Toll mit der Kita! Wie läuft das dann genau? Ihr bringt euer Mäuschen immer dann hin, wenn ihr es braucht? Sehr flexibel! Toll dass es sowas gibt  :D
Kilos purzeln hier auch brav, aber paar sind noch drauf (Geburt war aber auch erst am 1.6  ;))...freu mich schon auf die RüBi, da schafft man wieder gut was für den Körper  8)

Schnecke
Glückwunsch zur Maus und Respekt, dass du dir das Geschlecht nicht hast sagen lassen  :) Was meinst du damit, was die anderen denken? Wir impfen auch erst mit 1,5J oder später  ;)

US
Es läuft  ;D Alle drei Mäuse unter einen Hut zu bringen ist nicht immer ganz einfach  ??? Die zwei haben eben ihre festen Termine und Abläufe...erst Frühstück, dann Kiga von 9:30h bis 13:00h, danach Mittag und "Freizeit" (Besuch, zu Freunden, Spielplatz usw.)...Abendbrot...dann hier und da was  s-:) Nun hat mein Sohn (nach einem Jahr auf der Warteliste) endlich einen Platz im Schwimmkurs bekommen (di-Mi-Do)  :-X Aber bisher bekommen wir das alles meistens ganz gut hin  S:D Und wenn die Kleinste erstmal selbst einen besseren Rhythmus hat, kann man ja auch wieder etwas besser planen.

Hier stehen erstmal noch das Hüftscreening, der Hörtest und die U3 an...

Ja und dann suchen wir nach wie vor ein Haus  :-X Das ist ja echt mega komplizier da was richtiges zu finden   :o

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*


AnLeJoBa

Schneckenkind herzlich willkommen hier. Schön ,dass Du mit dabei bist.

Pushy  wie haben die Kids das "verkraftet"? Den Text les ich mir gleich mal durch. Klasse!

Uns gehts auch gut. U4 haben wir aber noch nicht. Erst im Juli. Heute begann der Babymassagekurs. Ihr hats sehr gut gefallen.

krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben,

@Schneckenkind herzlichen Glückwunsch auch von mir.

@Pushy wie das genau mit der Kita laufen wird wissen wir noch nciht ganz. Starten wird das ab Oktober mit der 24h Betreuung. Aber eigentlich wird vorher halt abgeklärt was für Schicht man wann und wie hat und soll es dann zu den Zeiten abgeben können. Kurzfristige änderungen gehen soweit ich das verstanden habe dann nciht. Aber wir lassen uns mal überraschen. Die Kita ist nur sehr teuer da es eine Privatkita ist. Aber das ist es uns wert wir gehen beide gerne Arbeiten und lieben unseren Job. Erlich gesagt geht es mir seit ich arbeitengehe wieder echt gut. Dieser depressive Zustand ist einfach weg in dem ich gehangen habe seit ich auf Tagschicht war. Klar gab es gute Zeiten in der Schwangerschaft aber es war für mich eher schwirig/schlechte Erfahrung nicht wegen der Schwangerschaft die lief ohne Probleme eher wegen der Arbeit.

@us Tja momentan schläft er total schlecht, Die Nächte sind der Horror aber alles andere läuft super. Er fängt jetzt an sich auf die Seite zu drehen wenn man neben ihm sitz und auch so und knöttert dann rum, weil er auf der Seite liegt. ;D ;D
Ich muss nächste Woche mal einen Termin beim FA machen wegen verhütung. Mein Freund würde es nächtes Jahr gerne wieder probieren. Aber mir reicht der kleine Mann erstmal. Nicht wegen Ihm  von mir aus könnten es auch mehr werden. Aber dann hätte ich gar keine Ahnung mehr wie das klappen sollte mit der Betreung.
abymassage hat am Diesntag begonnen und geht noch 2x
Danach fängt der Schwimmkurs an wenn die Babymassage vorbei ist.
Die Taufe war echt gut. Nicht mals meine Großmütter hatten etwas zu meckern. Auch Axel hat sich echt gut benommen. Die Kirche fast durchgeschlafen bis auf den Akt mit dem Wasser.... Und beim Essen ist auch alles gut gelafen

Sag mal iat euch das auch aufgefallen? Die Älteren Menschen haben meist kein Problem wenn man irgendwo in ner Ecke stillt usw aber die Jüngeren stört es ganz oft...


Ich hoffe euch geht es allen gut.


LG Krümelchen

AnLeJoBa

Bei uns ists derzeit auch schwierig mit schlafen. Tagsüber zumindest. Nachts klappt gut. Sie möchte ständig genommen werden. Scheint eine Phase bzw ein Schub zu sein.

Das mit dem Stillen kann ich teils teils bestätigen. Aber dass generell die Älteren kein Problem damit haben, kann ich nicht sagen. Ich denke, es kommt auf den Typ Mensch an. Aber da sollte man sich nicht verrückt machen.

Neues-leben

Schaue auch mal wieder vorbei....  ;D Mit 3 kindern fehlt die zeit leider enorm für sowas...

Hier klappt es eigendlich ganz gut. der Kleine Mann ist super gewachsen (68 cm und 7 Kilo)... Schlafprobleme haben wir tagsüber aber auch... Mal 10 Min hier und dann wieder 10 min dort... Hab das gefühl ich versuche nurnoch ihn zum schlafen zu bekommen...denn tut er dies nicht genug, wird er echt mürrisch  s-:)
Stillen klappt super...aber er hat momentan echt durst  ;D
Mitlerweile greift er am esstisch nach den Sachen - Tut einem fast leid das er noch nicht mitessen darf ;)
Auch rollt er sich mitlerweile auf den Bauch und ist mega stolz wenn er s geschafft hat  s-:) :-*

Hoffe euch geht s gut?!

Pushy

#47
 Hallo ihr Lieben  :)

AnLeJoBa
Ich habe gesehen, dass du den Bericht gelesen hast  :) Dann weißt du ja, wie die zwei die Geburt erlebt haben  ;D

Meine Kleinste schläft momentan auch am liebsten im TT...wenn ich sie mal ablege zum schlafen wird sie recht schnell wach  s-:)

Krümelchenmärz
Da bin ich ja gespannt, wie das dann mit der Kita läuft  :D Berichte dann gerne mal  :-*

Schön dass die Taufe so klasse war und damals (beim Sohn) hatte ich auch erst Babymassage und danach schwimmen. Schwimmen fanden wir klasse, das haben wir bis zum 1. Geburtstag dann beibehalten  :thumbsup:

Mit dem stillen hab ich noch nie drauf geachtet...ist mir tatsächlich auch egal ob es jemanden stören könnte  S:D Suche mir meist eine gemütliche Ecke und wen es stört muss ja nicht hin gucken  :P

Neues-Leben
Wahnsinn was ein paar Wochen/Monate für Unterschiede (noch) ausmachen...hier wird sich noch nicht gedreht oder gezielt gegriffen  ;) Dafür viel gestillt und getragen  ;D

US
Die Hebamme war letzte Woche hier, da woh die Maus 3660g  :-*
Nun kommt die Hebamme am 19.07. das letzte Mal und da bin ich gerade dabei, ihren Geschenke"Korb" fertig zu bekommen  s-:)

Dann haben wir im Juli das Hörscreening, das Hüftscreening und die U3   s-:)

Der Große hat Geburtstag und der Schwimmkurs startet (3 Wochen lang Di-Do von 15h-15:45h)  :-X

Und dann ist hier noch Vogelschießen und gestern war das Sommerfest vom Kiga (im
Wildpark)  :P

Hier ist also viel Aktion und gerade der Juli ist extrem voll...

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*

AnLeJoBa

Pushy ja, war echt schön zu lesen. Darf ich mal fragen, wo ihr einen Wildpark habt? Das klingt echt gut. Ist schon witzig, wie schnell die Kleinen das mit dem Hinlegen raus haben. Unsere liebt es zu kuscheln ;)

Neues Leben schön von Dir zu lesen. Man kommt echt nicht mehr viel dazu zu schreiben. Schön, dass mit dem Stillen alles klappt. Und wow, dass er sich schon dreht. Annika versucht es auch schon, aber es klappt noch nicht.

Waren heute auf Kindergartenfest und jetzt genießt die Maus, dass sie wieder zuhause ist. Was steht bei Euch so an? Wir haben bald Taufe. Hoffe, dass da auch alles soweit klappt

krümelchenmärz

Hallo zusammen,
Nur kurz habe gerade Freiwoche. Und in der weniger Zeit als würde ich arbeiten. Er dreht sich jetzt von Bauchlandung auf den rücken. Und von Rücken auf die Seite aber auf den Bauch klappt noch nicht. Er ist schon ein zwei mal doof mit dem Kopf aufgeschlagen  wenn er von der Decke rollt. Freitag ist U4 bin mal gespannt.

Mit dem Stillen und abpumpen klappt bei uns super nur nach der Nachtschicht brauche ich immer 3 Tage bis die Milch wieder passt weil ich dann immer zuviel habe nachts und total auslaufe😧 was weh tut😞

Mit dem schlafen klappt momentan wieder gut. Nur tagsüber nur auf dem Schoß oder neben Ekzem wehe man geht weg dann ist das gebrüllt groß.

So muss auch schon wieder los.
Hoffe es geht allen gut.