Garten 2015 - die Saison ist eröffnet

Begonnen von babbele, 06. Mai 2014, 20:27:38

« vorheriges - nächstes »

babbele

Kommen die ersten Blättchen schon?
Bei mir geht es jetzt in den Anzuchtschalen und auch bei den gesäten im Beet langsam los. Ob das dieses Jahr allerdings noch was wird mit der Blüte?
Freu ich besonders, dass meine Waldgockenblumensaat aufgegangen ist :D Sind noch Miniminimini, aber es kommt eindeutig was Grünes :D
Ansonsten wuchert hier durch dieses Warm-Regen-Warm-Regen alles zu, besonders das Unkraut :P
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Leofinchen

Ich hab auch schon in der Hälfte meiner Beete gesaet und es wächst auch schon was  :D den Rest muss ich noch fertig *entunkrauten* und weiter vorbereiten mit bisschen frischer Erde und Dünger. Ich denke das schaff ich am Wochenende. Den eingepflanzten Blumen in den Töpfen am Wegrand geht es gut. Und meine Xxl Pfingstrosenbüsche stehen kurz vor der Blüte, die sind immer eine Pracht  :D

deep_blue

Meine ersten Erdbeeren werden jetzt reif. :D

Pfingstrosen stehen in voller Blüte, genau wie die meisten Rhododendren. Der Gelbe ist allerdings schon durch. Auch mein grosser Busch der knallroten Azaleen geht langsam in grau/gelb/rot über. Aber die Pinkfarbenen sind jetzt wundervoll! Blaukissen verabschiedet sich jetzt auch leider. Die Sonnenblumen haben teils schon eine Höhe von 20cm, die Schnecken kommen dieses Jahr nicht gut ran, habe sie noch nicht ins Beet gesetzt. S:D
Mein erster Batavia ist auch schon fertig. Da müssen die ersten Köpfe am Wochenende rollen... Yammi.

Ansonsten ja, dem Gras kann man beim Wachsen zusehen, leider dem Unkraut auch. :P

Leofinchen

Ich hab dieses Jahr ganz viele Möhren gesäet. Die werden immer schön, da haben wir dann wieder einen ordentlichen Vorrat im Spätsommer/Herbst. Erdbeeren hab ich gelassen, war zu deprimierend für mich fast immer nur angefressene vorzufinden. Ach ja, Johannisbeeren und Himbeeren werden es wohl viele dieses Jahr  :D

lisa81

-
#329
-

babbele

Ich beneide euch alle so um eure Gemüsebeete! Unser Boden gibt das echt nicht her. Bis auf eine kleines Kräuterbeet (mit ein paar Him- und Brombeeren) und Erdbeeren in Töpfen haben wir einen reinen Ziergarten :-[ Selbst die paar Beeren sind gerade genug für direkt in den Mund beim Ernten :P

@deep: bei dir blühen die Pfingstrosen schon  :o? Bei uns sind noch nicht mal die Knospen richtig groß!

@leofinchen: Machst du mal wieder Bilder vom Garten, bittebitte :-* Erinnere mich noch an die ersten Bilder, nachdem ihr den Garten gerade übernommen hattet. War das vor 2 Jahren schon?

@lisa: 20? :o :D Ich habe dieses Jahr sogar auf meine 2 Tomaten in Töpfen verzichtet, weil ich echt immer Pech hatte die letzten Jahre.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Leofinchen

babbele, es ist nun schon das 3. Jahr mit unserem Garten.  :D Klar, wenn ich die Beete fertig hab, der Rasen gemäht und die Hecke geschnitten ist  :P mach ich gern aktuelle Bilder  :D

Tomaten lass ich nach 2 Jahren mit Braunfäule bleiben, wird bei dem Klima hier bei uns leider nix.

lisa81

-
#332
-