**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Und wieder 5000 tolle Freuer zusammen bekommen - weiter geht es hier!

Nachtvogel

#1
dann mach ich gleich mal den Anfang:

das hat mein Mini eben produziert. Ganz eigenständig.
Die einzige Hilfe die er (ab und zu) braucht ist dass man ihm nochmal sagt wo er dran ist, ansonsten hat er das ganz alleine gemacht. Wort laut vorgesagt und Buchstabe nach Buchstabe rausgehört und aufgeschrieben


anschließend hat er noch Mama geschrieben und den Namen von Ls Freundin die zu besuch ist
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

Oh klasse, Nachtvogel! :D

Ich sitze gerade mit Joni beim Posaunenunterricht... Der Lehrer ist so klasse und Joni hat so viel Spaß daran! :D Ich freu mich, dass das so gut klappt!  :D




Muse

 :o Nachtvogel - der Wahnsinn! Und das mit 3...
Mein Kleiner ist ja nur ein paar Monate jünger und wir freuen und gerade dass er anfängt zu malen (also mehr als nur kritzekratze  ;D )

Wir hatten heute eeeendlich wieder einen warmen Sonnentag und den haben wir ausgiebig draussen und unterwegs genutzt.  :D

peter

Die kids haben sich sehr gefreut über den überraschungs ausflug , es war tol

Honigbluete

Erfolgreicher Arbeitstag, netter Nachmittag mit meiner Freundin und den Kindern und ein entspannter Abend mit den Jungs. Schön, wenn der Alltag einfach fluppt...

Nachtvogel

Zitat von: Muse am 18. Mai 2016, 20:05:39
:o Nachtvogel - der Wahnsinn! Und das mit 3...
Mein Kleiner ist ja nur ein paar Monate jünger und wir freuen und gerade dass er anfängt zu malen (also mehr als nur kritzekratze  ;D )


N. malt nicht  ;D

Also wenn dann nur Gekritzel (allerdings nennt er es *Erfindungen* ;D)

Aber en Baum malen oder ein Haus oder was auch immer: nope! :P


Eben hat er Oma und Opa dann noch gezeigt wie er schreibt und hat Oma und Opa geschrieben.
Anschließend hat er die Buchstaben in Tiere verwandelt...Das war das erste Mal das er von selber was gemalt hat...Und es war auch tatsächlich erkennbar. Das O wurde ein Minion ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Wir freuen uns sehr auf morgen; wir haben ein Familien-Lip-Sync-Battle geplant  ;D. Das wird ein lustiger Start ins Wochenende  :D.
Und ich freue mich auf unsere Stunden zu Zweit am Samstag.  :D
Und überhaupt, weil wir in unserem Haus schon soooo fleißig waren, in diesem Frühling.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

deep_blue

Macht ihr das Battle selbst zu Hause? Und wenn wie dürfen wir uns das vorstellen? :D

Fliegenpilz

Die Sonne scheint, es ist richtig tolles Frühlingswetter - ... richtig, richtig, richtig toll.
Außerdem sind es nur noch 48 Tage bis Schweden bzw. 47 Tage bis zum Urlaub. Die werden nur so davon rennen die Tage!

guest4811

Meine neue Nähmaschine ist da... Aufgebaut ist sie schon und die verschiedenen Stiche hab ich grad getestet... Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Nähen  8)

Drops

Mein mann und ich haben vorhin badminton draußen gespielt und die kinder haben zugeguckt. Für uns (oder eher meinen mann)eher ungewöhnlich.  ;D

babbele

Ich habe unserer Tochter gerade verraten, dass wir morgen Abend zu zweit in den Zirkus gehen. Ist das erste Mal für sie. Habe zwei Karten für die Galapremiere bekommen und ihre Vorfreude ist so ansteckend, dass ich mich auch richtig freue :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

peter

Hoffentlich ohne tiere.... :(

So jetzt auto laden und morgen früh gehts nach bayer , das wird sooo toll.
Es gehen meine grosse mit ihrer tochter mit meine sis mit familie meine mutter und dort treffen wir noch die familie meiner freundin - da die alle aus nrw sid sieht man sich ja so selten aber wir kennen uns alle schon über 20 jahre :) :)

babbele

Deshalb war Zirkus bei uns bisher nie eine Option, Satti ;) In diesem gibt es eine Nummer mit Pferden und eine mit Hunden, habe aber vorher sämtliche Presseartikel gelesen und hoffe, dass ich den vielen Meinungen glauben kann :)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

peter

Hier war grad zirkus krone und die stadt selbst hat werbung dafür gemacht ich hätte kotzen können.
Ich bin echt kein super tierschützer, über manche haustier threads kann ich nur schmunzeln , ich hab kein schlechtes gewissen tierische produkte zu essen und zu nutzen, ich find vegan lachhaft und habe schon tiere gehalten ohne vorher zu studieren. ABER zirkus mit tieren , vor allen gross und wildtiere find ich da allerletzte

Bambam72

ch bin grad mega glücklich und stolz auf Noel, er hat heute soooo gut Fussball gespielt, wahnsinn  :D
Er trainiert ja jede freie Minute und liebt es über alles. Bisher war er aber in den Matches immer sehr zurückhaltend, hatte Angst vor Zweikämpfen, war zu hektisch am Ball etc. etc.
Doch heute war er wie ausgewechselt und sogar die Zuschauer haben gestaunt und ihn hoch gelobt  s-eo  :D Ich hatte Tränen in den Augen, weil man auch gesehen hat, wie sehr er sich freut  :D :D
Ich freue mich so für ihn, er hat ja allgemein etwas Mühe mit dem Selbstbewusstsein aber so langsam aber sicher öffnet er sich - da schmilzt das Mamiherz, oder? :D :D

@satti Da geb ich dir recht, grosse Tiere (Löwen, Tiger, Elefanten, Kamele etc.) habem im Zirkus keinen Platz. Pferden, Hunden etc. kann man wenigstens halbwegs gute Voraussetzungen bieten (Weidezaun ist schnell gestellt z.B.).... Bin seit Jahren nicht mehr im Zirkus gewesen, ist nicht meine Welt....

@Fliegenpilz Sonne? Wo? Bei uns war's heute knapp 10° und ziemlich nass.... nur während des Spiels war es 2 Stunden trocken....

Hubs

@babbele: das ist toll. Ich würde mich so freuen mal mit den Kindern in den Zirkus zu gehen. Aber alle die hier gastieren haben leider wildtiere im Gepäck. ..
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honey

Deep, mein Mann lacht sich im Moment abends Bauchschmerzen  ;D, weil er die Show zu Lip Sync Battles so lustig findet. Jetzt möchten wir das mit befreundeten Familien durchführen. Aber heute, üben wir erstmal für uns.  ;D Jeder hat alleine oder zu Zweit eine Nummer vorbereitet. Mit Tanz, Kostüm, Accessoires.... Wobei meine Große und ich mitsingen und nicht nur stumm die Lippen bewegen  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Theolina

@Honey, ich musste erst mal googlen, was das überhaupt ist... Wir leben scheinbar hinter dem Mond  s-:) klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß  :D

Fliegenpilz

@Bambam72
Das liest sich zauberhaft wie du von Noel berichtest - und schön, dass er im Fußball so aufgeht und es seinem Selbstbewusstsein einen Schubs gibt.

Heute habe ich noch keine Sonne gesehen, aber 18,5°C sind gemeldet. Ich hätte lieber Sonne, dafür kann es dann ruhig "kühler" bleiben, aber: SONNE!


Ich hatte gestern einen tollen Abend mit meiner Schwägerin. Erst wollte ich absagen weil ich nach dem Spätdienst sooo müde war, aber ich hätte das beste Sushi meines Lebens verpasst ... und Bauchschmerzen vom Lachen, den ekelhaftesten trockenen Wein den die Welt haben kann und meine reizende Schwägerin.
Nächste Woche Donnerstag wiederholen wir das ... oder so ähnlich ... nach dem Frühdienst und mit den Kindern!

Evchen

Wir haben gestern einen Fahrradsitz gekauft  :D Eeendlich kann die Radtour starten. Leider habe ich gemerkt, dass ich doch allmählich zu alt für ein Mountainbike bin. Also dieses nach vorne beugen ist ja gar nichts mehr für meinen Rücken  ;D Liebäugle jetzt mit einem schicken Citybike  s-:) Pegasus Bici Italia in Creme z.B.  s-:)




Honigbluete

Jakob hat eine Einladung zum Kindergeburtstag bekommen und freut sich riesig. Ich hab mir heute eine Mittagspause gegönnt und könnte so einen wichtigen beruflichen Termin wahrnehmen (ich hatte erkältungsbedingt heftigste Kopfschmerzen, die dank eines Nickerchens und einer Schmerztablette besser geworden sind). Luki ist verabredet und direkt von der OGS zu seinem Kumpel geradelt. Entspannter Start ins WE...

guest1707

Habe vorhin eine sehr glückliche und aufgeregt große Tochter zum Übernachten in die Schule gebracht. Lesenacht mit 4 Lesungen, Nachtwanderung, Buffett und selber lesen.
Ich liebe ihre Klassenlehrerin einfach. Soviel Mühe und Liebe und Motivation die sie in diese Klasse steckt. Und sie wird belohnt mit wirklich tollen Kindern, Klassengemeinschaft.

Morgen feiert sie dann ab Mittags ihren Geburtstag nach den wir wegen einer sehr traurigen Sache verschieben mussten und sie freut sich schon riesig darauf. :D

deep_blue

Ich sage mal: Guten Morgen! :D

Die Sonne scheint. Draussen noch die Ruhe pur.

Ich mache gleich meine Samstag Runde. Markt, Bäcker, Bäcker (ja, korrrekt), Supermarkt. Dann Frühstück, dann wird richtig durchgestartet. Toller Karatlehrgang für den Sohn, Schauspielunterricht für die Tochter und für alle noch ein tolles Star Wars/Angry Birds Event am örtlichen Grosskino. Auf geht es.