Übers Wochenende wegfliegen mit zwei 4/5Jährigen

Begonnen von some&leni&ben, 16. Mai 2016, 12:37:49

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Huhu :)

ich würd gern mit Leni, meiner Freundin und ihrem 4-jährigen Sohn über ein Wochenende wegfliegen.

Ich hab so gar keine Idee, wo es hingehen könnte. Paris, London etc wär ja eher was für uns Mamis ;D

Freizeitparks fallen fast raus, weil Noah gerade mal einen Meter groß ist und vermutlich nicht auf die Geräte gehen dürfte.

Habt ihr ne Idee? :)
Und achso; es geht in erster Linie um das Fliegen selbst; natürlich geht auch innerdeutsch :)


peter

Wir waren mit anna das ertemal in london da war sie glaub au 5 und es war toll! Es gibt da das ganze " royale" für mädels und mamas, aber auch die parade beim wachwechsel und die wachen faszinieren sicher au die jungs, es gibt geschäfte aber auch viele parks zum toben, ubahn fahren ist klasse , technisch ist die towerbrige toll und auch die " seilbahn" über die temse ist klasse - war für uns reizvoller wie das london eye....

schwalbe

#2
Als wir in Paris waren, war Eliah gute 4. das war anstrengend, so wie jeder Großstadturlaub, aber wirklich sehr toll. Shoppen ging natürlich nicht so gut, aber das ganze andere Programme einschließlich Louvre ( in der Kurzversion), Eiffelturm, Versailles, Bootsfahrt auf der Seine... Teuer wars, aber das Geld wert.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Schau doch mal wohin es von eurem naechstgelegenen flughafen aus guenstig hingeht,.. Wenn man keine ansprueche ans kulturelle Programm hat kann jede europäische Stadt geeignet sein. Ob Amsterdam, München oder Zuerich....

peter


Bambam72

Barcelona  :D Die Stadt für die Mamis und der Strand (nicht weit weg) für die Kids  ;D ;D

dasmuddi


guest1707


peter

Ach komm sie hat lein preislimit gesagt und wenn mannfluf und 2 nächte in nem einfacheren hitel getrennt noch in der vorsaison bucht geht das doch  ;D

guest1707

Also ich hba gerade einen Flug für F. und mich gebucht. Und wir fliegen im September Oma und Opa in Wien besuchen für 190 € Fliegen aber auch mitten in der Woche hin (Dienstag Mittags und dann Montag Mittag wieder zurück)
Also wenn du es günstiger haben magst versuch eher unter der Woche zu fliegen, als zu den beliebten Flugzeiten am Wochenende.
Das geht meist nur allein ohne Kinder mit der Freundin. Da habe ich übers WE CGN-VIE 111 € gezahlt.

Ach Wien ist auch ne tolle Stadt für Kinder. Gibt jede Menge zu entdecken und man kann echt super viel mit Kindern jeden Alters machen.

Martina

Der beste Freund von meinem Mann war mit seinem Bruder und 3 Kindern vor 2 Wochen auf Malle. Donnerstag bis Sonntag, 2 Erwachsene und 3 Kinder, 3 Jahre, 5 Jahre und 9 Jahre alt. Sie haben 2500 € bezahlt.
Ohne

lotte81

 :o :o :o Für 3 Nächte? Und das in der Nebensaison? Das ist definitiv zu teuer. So viel haben wir im Herbst (Ferien) nicht mal für 10 Tage bezahlt. (4Sterne Tui Hotel) und auch für den Sommer hatte ich noch bessere Angebote, wo man für den Preis gut eine Woche fliegen kann. Aber gut, kommt natürlich drauf an, wenn es 5 Sterne AI sind, kosten 3 Nächte vermutlich so viel wie wir für 4 Sterne HP zahlen.....
Das Vorjahr kann man als Preisvergleich vermutlich nicht mehr nehmen, aber wie gesagt, auch für dieses Jahr gibt es noch noch günstigere Angebote für ein Wochenende Mallorca....
Da für mich der Flug/ Hinreise zum Flugplatz / einchecken eh der größte Stressfaktor wäre, wäre ich beim Ziel wohl entspannt, wenn cih das schon für ein Wochenende auf mich nehme...
Paris haben wir mit Kindern (4 u 6 Jahre) 5 Tage gemacht und es war super. Für alle  ;)
Und auch sonst geht sicher jede Stadt. Leben ja schließlich überall auch Kinder  ;D
Kommt drauf an, ob ihr eher vor habt zu entspannen oder eher besichtigen wollt.... Zum Entspannen würde ich vermutlich auch Mallorca oder ähnliches nehmen (gibt ja noch andere Ziele mit Strand und SOnne  ;)) ....
Als Stadt würde mich einiges reizen.... Mit Kindern wird das nächste (Städte-)ziel vermutlich Dublin/Irland.... Von der Insel kann man selbst mit nur 3 Tagen zeit einiges sehen...Flugplatz ist übersichtlich und auch sonst ist man schnell überall....Und es gäbe Großstadt, Strand, Kultur und Natur.... Im Grunde kann man alles haben....FALLS das Wetter mitspielt  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Anna und ich fliegen anfang august von unserem kleinen flughafen nach rom und bezahlen nur hinflug zusammen 60€ (zurück bzw weiter gehts mit dem auto)
Nach london sind wir zu 3 für  ca 300€ hin und rück geflogen

Martina

Sie mussten für die Kinder voll zahlen und ich vermute, dass sie 2 Zimmer vor Ort hatten. Das weiß ich aber nicht genau, sie brauchen auch nicht aufs Geld gucken. Da meine Kinder auch so gerne mal fliegen wollen und mich niemand in so einen Vogel bekommt, hätte mein Mann nämlich wunderbar mit den beiden Großen mitfliegen können (zumal die Kinder echt alle in einem Alter sind), aber das können wir uns einfach nicht "mal eben" leisten. Selbst unser Sommerurlaub kostet weniger als die Hälfte.  ;D
Ohne

Mondlaus

Fliege übernächste Woche nach Neapel mit Kind 4 Jahre. Insgesamt 170 Euro für beide, hin und zurück am Wochenende. Es ist eine Billigfluglinie, Transavia oder so. Zum ersten mal - mal sehen. Wenn der Flug länger als 2 Stunden wäre, würde ich allerdings niemals eine Billigfluglinie mit Kind nehmen. Flu*ege . de ist das beste Vergleichsportal, da es alle Fluglinien einbezieht. Buchen würde ich dann aber direkt auf der Fluglinie.

Barcelona ist wirklich toll. Oder aber München, bei gutem und schlechtem Wetter gut geeignet für Kinder.
Kind 2011
Kind 2014
...

hallihallo

Bezüglich Freizeitparks: Wir waren das erste Mal im Hansapark als J. 3 3/4 Jahre alt war und es hat sich wirklich gelohnt, weil sie sehr viele Dinge schon machen konnte. Also das ist Parkabhängig  ;)

Honigbluete

Wenn es eh mehr ums Fliegen geht, wurde ich schauen, wohin ihr den günstigsten Flug bekommt und dann schauen, was man dort mit Kindern machen kann.
Ich war mit Lukas für ein WE in Edinburgh, das ist absolut klasse für Kinder, viele Sachen auch unabhängig vom Wetter. Das Busnetz ist gigantisch gut und günstig, man ist in ca. 30 Minuten in Portobello am Strand... Sehr zu empfehlen!

schwalbe

Für kleine Kinder ist das ravensburger Spieleland toll! Das ist dafür ausgelegt.
Flughäfen wären Memmingen oder Friedrichshafen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Eumel

Mit Kindern (und auch ohne  ;) )finde ich Hamburg toll. Da gibt es so viel zu entdecken: der Hafen, eine Schifffahrt, Miniatur Wunderland, Pater Noster fahren, das Wachsfigurenkabinett Panoptikum, Planten und Blomen - ein Park mit vielen Veranstaltungen, großem Spielplatz, täglichen Wassershows -, Hagenbecks Tierpark,...

International wird auch Edinburgh unser nächstes Ziel sein (@ Honigbluete  ;) :-* ). Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen, aber alle, die dort waren, fanden es toll und im Reiseführer stehen so viele interessante Sachen, die man sich dort angucken kann. Ich freu mich jetzt schon.

Tini

#19
Zitat von: Eumel am 17. Mai 2016, 20:11:01
Mit Kindern (und auch ohne  ;) )finde ich Hamburg toll. Da gibt es so viel zu entdecken: der Hafen, eine Schifffahrt, Miniatur Wunderland, Pater Noster fahren, das Wachsfigurenkabinett Panoptikum, Planten und Blomen - ein Park mit vielen Veranstaltungen, großem Spielplatz, täglichen Wassershows -, Hagenbecks Tierpark

UNBEDINGT  :). Wir waren ja gerade wieder da und der Kleine war begeistert von Planten und Blomen, vom Wasser am Hafen und überhaupt.....

Ansonsten empfehle ich Oslo, da kann man mit Kindern auch eine Menge machen: Festung Akershus, die Museumsinsel Bygdoy, etliche Museen und tolle Natur rund um Oslo. Flugzeit von Frankfurt aus sind gute 2 Stunden.
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Hallo

Ich finde Hänflingen für nur ein Wochenende echt strsssig - mit dem vorher Dasein etc ist jairgendwie schon mal ein halber Tag weg  :-\...wir machen Wochenendzeitung immer im Umkreis von Max 4 Std mit dem Auto, aber das ist ja Geschmacksache.

Empfehlen kann ich Kopenhagen, da waren wir mal mit Robert. Tivoli ist toll, Stadtrundfahrt per Bus und Boot, die kleine Meerjungfrau...Hamburg und Berlin sind natürlich auch super, oder München wenn es innerdeutsch sein soll.
Mein Kind hat leider so gar keine  Lust auf städtetouren - sonst wären wir bestimmt schon mit ihm in Paris, London und Amsterdam gewesen...schade, muss ich das also ohne Kind machen... 8)

Heidepark ist Ber auch für kleine Kinder super, fanden wir. Das kann man auch mit serengeti Park ode Vogelwart Walsrode verbinden - allerdings braucht man da vor Ort wohl ein Auto wegen de Entfernungen...und Flughafen dort in der Nähe ist wohl nur Hannover...

Lieben Gruß sunny

Meph

deine autovervollständigung spinnt *g*

ja hier die gegend (heidepark, vogelpark etc) ist ohne auto nicht machbar.

Stress? es geht ja um das Fliegen, weniger ums Ziel...
Wäre da auch ein Rundflug in einem Sportflugzeug was? da sind sie ja viel näher dran am erlebnis fliegen, können auch mal ins cockpit und so.... meine waren davon jedenfalls schwer begeistert (hatten einmal die Gelegenheit)

Wenn ich für ein Wochenende fliegen würde, ich glaub ich würde London wählen... oder Rom,, für Kinder findet man überall irgendwas
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

ich schließe mich meinen Mitschreiberinnen an: für Kinder gibts doch überall was zu sehen.

Ich würde eine Stadt wählen denn ihr habt ja kein Auto und so könnt ihr mit den Öffis fahren.

Wir waren als Städtetrips mit den Kids schon in München, Hamburg und Barcelona (also als weiter entfernte Ziele. In Köln, Brüssel usw usw waren sie natürlich auch schon mit uns) und überall gabs tolle Dinge für Kinder.

In den nächsten Jahren werden wir ihnen auf jeden Fall auch mal Paris zeigen :)

Diesen Sommer besuchen wir die Städte der Cote d Azur (Handy daher vereinfacht ;)): Nizza, Cannes, Monaco, San Remo, St Tropez,...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Es kommt wohl aufs Kind an... Die Große hat rieisig Spaß am reisen, hat Langstreckenflüge toll mitgemacht und sehr große Freude in den Städten.

Die Kleine hasst es. Sie hasst sogar schon 15 Minuten UBahn fahren. Deshalb werden wir auch nicht mehr gemeinsam in Urlaub gehen, bis sie besser damit umgehen kann. Sonst ist es für sie nur Stress.

Von München könntet ihr in die Berge fahren, dort gibt es solche tollen Bergspielplätze. Hamburg finde ich auch toll.
Kind 2011
Kind 2014
...

some&leni&ben

Huhu :)
Danke für eure Tips :)
Vermutlich wird es Hamburg. Eben weil wir dann ja kein Auto haben.