Gasgrill....

Begonnen von Pico, 01. Mai 2016, 17:44:07

« vorheriges - nächstes »

Pico

Bekommt man für 120€ schon ein Guten Gasgrill für 4Personen...
Oder muss man da noch tiefer in die Tasche greifen und wenn ja was?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bambam72

Ich denke, wenn du nicht allzu viel Wert legst auf lange Lebensdauer, gute Hitzeverteilung etc., dann wird man bestimmt fündig.
Für ein wenig mehr gibt's dann halt auch Extras und stabiler sind die Geräte dann auch.

Mein Mann ist Vollblut-Grillateur ;-)  und wir kaufen uns nun einen neuen Gasgrill mit Infrarotbrenner (er will das so, ich fasse nix an, was mit Gas zu tun hat...) und kosten wird das Teil um die 1500 Euro.

deep_blue

Pico, ehrliche Meinung?

Nein.

Ich denke, bei dem doppelten Preis fängt es an ein wenig Spass zu machen. Wir haben nun 11 Jahre Gasgrill Erfahrung.

Pico

Ehrliche Meinungen!

Ich will eigentlich Grillen und nicht 30min. vorher die Kohle an machen müssen... sondern... jetzt Grillen Spontan aus dem Bauch herraus...
Deswegen Gasgrill...
Ich bin nun nicht der Exotengriller...
Ehr so klassisch...  würstchen, Bauch, Nacken,Gemüse etc.

Der Grill müsste draussen mit Plane stehen und sollte schon bisschen halten und nicht nach 2Jahren wieder ein neuen Besorgen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

peter

Ich sag auch nein

Wir haben nen weber und ich finde es toll wenn man platz auf dem grill hat so das man versch garzonen hat und warmhalten kann und somit auch alle zusammen essen kann .
Und wenn man was gescheites hat nutzt man es auch viel öfter :)

Januar2012

Ganz klare Stimme für Weber. Ich hab irgendwo mal nen Bericht gesehen. Da ging es um billige Gasgrills. Das Ergebnis war besorgniserregend. Ich würde nie im Zusammenhang mit Gas auf ein Billiggerät setzen.

Und Satti hat Recht. Eine gewisse Größe braucht es auch. Wir haben uns für einen Weber Q3000 entschieden und die Investition nie bereut. Mittlerweile brate ich in der Küche gar nicht mehr. Kommt alles schnell auf den Grill. Ausser Hack

ToStAl

Definitiv Weber!
Mein Mann hat lange gespart und sich letztes Jahr einen Weber Summit geleistet, seitdem wird bei uns wenn das Wetter passt alles draußen gekocht.

Pico

Ich hätte ja gedacht so ein Weber wäre bisschen übertrieben für mein 08/15 Grillen...   ???
Deswegen dachte ich es gibt was gutes Günstigeres...  :-\

Aber eigentlich und insgeheim, will ich ja ein Weber...  ;D

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Wir haben eine günstigen von ALDI, jetzt seit 2 Jahren und lieben ihn. Er ist riesig, hat mehrere Garzonen, man kann gut warmhalten und ein extra Kochfeld aussen hat er auch noch. Wir nutzen ihn viel, er steht das ganze Jahr unter der Haube draussen und wir nutzen ihn auch im Winter mal, um eben schnell mal ein paar Würstchen zu grillen. Ich denke also schon, dass man auch mit einem "billigen" Gasgrill gut leben kann. Wir haben ihn eben auch aus dem Grund gekauft, dass wir spontan und schnell grillen wollen, ohne ewig vorher schon mit den Vorbereitungen anfangen zu müssen. Bezahlt haben wir knapp 200€

Chaotin

Wir sind absolute Broil King Fans!
Schaut mal auf deren Homepage, da werdet ihr sicherlich was passendes für euch finden !

Katja

#10
[.

deep_blue

Zitat von: Pico am 02. Mai 2016, 08:48:06
Ich hätte ja gedacht so ein Weber wäre bisschen übertrieben für mein 08/15 Grillen...   ???
Deswegen dachte ich es gibt was gutes Günstigeres...  :-\

Aber eigentlich und insgeheim, will ich ja ein Weber...  ;D

Natürlich gibt es günstigere Grills, die auch gut grillen. Aber du gfragtest nach einem guten Grill für 120 Euro, den gibt es meiner Ansicht nach nicht. ;)

Und Weber... nun ja, ist halt der Mercedes. Wir lieben unseren Mercedes Genesis. S:D

Evchen

Wir haben einen Napoléon Travel Q Pro 285. Der war platztechnisch das machbar Größte  ;D Ist das Gegenstück zum Weber  Q2200. Der schied für uns aus, da er im Gegensatz zum Napoléon nur einen Brenner hat.
Ich habe mich damals bei [Login or Register] beraten lassen  :) War nämlich ein Geburtstagsgeschenk für den Mann  ;D Inkl Unterschrank aus einem Ikea Bekväm Servierwagen ;D




deep_blue

Oh, ein Brenner geht natürlich gar nicht. ;D

Pico

Ich merke es wird doch nicht so leicht...


Dann wird nun der Gasgrill vom Nachbarn ausgeliehen und weiter Geld gespart....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Thicate

#15
Schau dir mal die Spanne hier [Login or Register] an: von ca. 100€ bis 670€ ist alles dabei. ich finde, es stellt sich immer die Frage, wie oft man ihn benutzen möchte, ob es ein Test sein soll oder Passion ist. Wir haben uns ´nen Weber gekauft, also einen Kugelgrill und sind damit wirklich sehr zufrieden, teuer, aber...der Preis war es wert. Man sollte sich also immer fragen, wie viel man zu investieren bereit ist. :)