Neue Bücher für einen 4 jährigen gesucht! Wer hat Ideen?

Begonnen von Pedi, 10. April 2016, 08:10:59

« vorheriges - nächstes »

Pedi

*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Der kleine Ritter Trenk, Ritter Rost, Olchis, der kleine Wassermann/Hexe/Gespenst von Preussler, Bullerbü und Krachmacherstraße von Lindgren, Rabe Socke, Wissensbücher wie Was ist was oder wieso weshalb warum, dann diese Bücher, in denen einzelne Wörter dich Bilder ersetzt sind. Wir sind regelmäßig in der Bücherei und leihen dort querbeet aus. Gerne mochte Luki auch Bücher/Geschichten in Reimform wie Grüffelo, für Hund und Katz ist auch noch Platz oder Henriette Bimmelbahn und Co von James Krüss.

Pedi

#2
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binchen2007

Petterson und Findus war hier immer noch sehr beliebt

Honigbluete

Also ich kann die Bücherei empfehlen, da gibt es soooo viel, was ich nicht gekauft hätte, aber zum ausleihen super war. Ganz besonders hat Jakob  in letzter Zeit ein Buch gefallen, dass "Gorki hebt ab" heißt. Ganz schön schräge Geschichte, aber irgendwas hat ihn daran fasziniert.

Pedi

#5
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

babbele

Bei uns sehr beliebt beim Fast-Vierjährigen:

Meine Schwester Klara
Frippe und Kasimir
Julius Pfiffikus
Ferdinand auf großer Fahrt
Mog, der Kater
Rabe Socke
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Miss_Marple

Minus drei ! (Ein Dino und sein Hausmensch) Habe ich gerne vorgelesen.

~ Oma Netti ~


GiGi

Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Muttchen

Bauer Bolle (liest er heute noch gerne  ;))
Der Grüffelo / Das Grüffelokind
Meine Schwester Klara (die hatte er damals in meinem Fundus entdeckt und fand es genauso klasse wie ich damals  :D)

Pedi

#11
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Binus



sabinewim

unser neuestes: ein schönes , so richtig poetisches vorlesebuch mit herrlichen zeichnungen:
"mein Gott, Dein Gott, Unser Gott"
zum Thema Toleranz  :)

Fliegenpilz

Ist es eigentlich anstrengend seit 6 Jahren Werbung zu machen?