Ideen für Osterbrunch

Begonnen von Muse, 08. März 2016, 20:34:33

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ihr seid doch immer so kreativ.  ;D

Irgendwie findet am Ostersonntag der Familien Osterbrunch bei uns statt...
Der Frühstücksteil ist ziemlich klar mit geweihten Osterbrot, Ostereiern und Geräucherten. Dazu gibts Nettis Hefelamm, andere Brote, Nutella, Käse, Wurst, Marmelade... usw usf.

Tjaaa, mir fällt nur nix Warmes ein was ich noch vorbereiten könnte... Was gibts denn bei euch so?
Hat wer noch tolle Rezepte für Ostern?  :)

Fliegenpilz

Quiche Lorraine?
Hot Dogs mit Sauerkraut?
Flammkuchen in verschiedenen Variationen?
Oder ans Englische Frühstück angelehnt? - Sprich Bohnen, Fritten, kleine Würstchen, Speck, ...?
Ansonsten könnte auch Ei auf verschiedene Arten angeboten werden: Rührei (mit Speck und Zwiebeln, ohne alles, ...), Spiegelei, pochiertes Ei, harte Eier, weiche Eier, Omelett?
Tortillas?
Generell irgendeine Cremesuppe - oder sowas wie Pizza-, Gyros-, Gulaschsuppe?

Haselmaus

Lamm-Eintopf oder eine Suppe mit Lamm-Hack?

Aufgeschnitttener kalter Lammbraten (z.B. aus der Schulter). Oder auch warm. Mit verschiedenen selbstgemachten Mayonaisen/Saucen dazu.


Muse

Lamm wird hier nicht gegessen.  :P Und Kaninchen auch nicht bevor das Jemand vorschlägt.  ;)

Rühreier werden wir sowieso noch anbieten aber erst "auf Bestellung" vorbereiten, frisch schmeckt das am Besten.

Gulaschsuppe oder etwas in die Richtung wäre was - kann man auch gut vorbereiten.  :)

Fliegenpilz

Wir sind ja die totalen Flammkuchen Fans - und ich finde, dass es auch gut vorzubereiten ist.

Gerne gegessen wird hier der
klassische Flammkuchen (Creme Fraiche, Speck, Zwiebeln),
Spargel Flammkuchen (Creme Fraiche, Spargel nach Wahl, Speck),
Herbst-Flammkuchen (Creme Fraiche, Birne, Camenbert, Rucola) und
Honig-Flammkuchen (Creme Fraiche, Ziegenkäse, Honig, Rosmarin).

Crepes wären auch noch eine Idee für etwas Warmes und kann auch nach Bedarf (süß, herzhaft) angereicht werden.