Was verschenkt ihr zu Ostern?

Begonnen von Pedi, 05. März 2016, 08:03:21

« vorheriges - nächstes »

Pedi

In drei Wochen ist ja schon Ostern  und so langsam überlegen wir, was der Osterhase für Kleinigkeiten bringen wird. Dieses Jahr sind es wirklich Kleinigkeiten da die Geburtstage der Kinder groß ausgefallen sind/groß ausfallen.

Vor allem für das Töchterchen fällt mir nichts ein (man hat ja auch schon so viel bei zwei größeren Kindern  s-:))

Also was verschenkt ihr so? Und feiert ihr groß? Ich finde dieser Hype den es vor ein paar Jahren um Ostern gab, hat sehr abgenommen. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

na zu viel, wie immer s-:) s-:) s-:)

einen Roller für den Mini weil er noch keinen hat.
Eine Eisdiele für den Sandkasten für die Große (also im Prinzip werden alle damit spielen)
und eine Nerf Zielscheibe usw für den Mittleren (werden auch alle mit spielen...aber wenn Mini sowas großes wie nen Roller bekommt sollten die beiden anderen auch ein größeres Paket da liegen haben ;))

und Kleinkram der mir in die Hände fällt. Ich hab ein voll weiches süßes Kuschelhäschen für jeden.
Jeder ein Buch und ne CD (da braucht man halt immer Nachschub ;))

Badefarbe, Knisterbad und son Zeugs

Süßkram wird dieses Jahr DEFINITIV weniger...Letztes Jahr war das dermaßen übertrieben...Und da ichs nicht in der Hand hab, was es bei den Anderen gibt und die eh alle übertreiben, wirds hier schonmal weniger ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Lukas bekommt eine Leder(imitat)Jacke, die wir letzten bei Ernstings gekauft haben. Für einfach so fand ich das zu schade...
Jakob bekommt ein Spiel, beide dazu noch ein paar Süßigkeiten und natürlich Eier...
Groß feiern wir nicht, aber mit Oma und Opa zusammen lecker essen und Ostereier suchen gehört dazu.

Fliegenpilz


maike

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Drops

Die große ein hörspiel, die kleine ein buch.

Tini

Wird bei uns ähnlich sein. Die Große bekommt eine DVD oder ähnliches, der Kleine ein Buch oder eine Kleinigkeit zum spielen.
She *7/2006
He   *7/2014

Sabrina


nika80

Zitat von: Nachtvogel am 05. März 2016, 08:09:39
na zu viel, wie immer s-:) s-:) s-:)

einen Roller für den Mini weil er noch keinen hat.
Eine Eisdiele für den Sandkasten für die Große (also im Prinzip werden alle damit spielen)
und eine Nerf Zielscheibe usw für den Mittleren (werden auch alle mit spielen...aber wenn Mini sowas großes wie nen Roller bekommt sollten die beiden anderen auch ein größeres Paket da liegen haben ;))

und Kleinkram der mir in die Hände fällt. Ich hab ein voll weiches süßes Kuschelhäschen für jeden.
Jeder ein Buch und ne CD (da braucht man halt immer Nachschub ;))

Badefarbe, Knisterbad und son Zeugs


Zitat von: Pedi am 05. März 2016, 08:03:21Ich finde dieser Hype den es vor ein paar Jahren um Ostern gab, hat sehr abgenommen.

Bei Nachtvogel anscheinend nicht  :o :o ;D
Krass!!! Ich hoffe unser Kinder werden sich nie, nie, nie im Leben begegnen! Jannis würde durchdrehen vor Neid ;D
Ich finde das völlig in Ordnung. Soll jeder so handhaben wie er es möchte :-*

also bei uns gibt es versteckte Ostereier und einen Osterhasen... und von der einen Oma,  die unbedingt "was Richtiges" schenken möchte, eine CD. Wir wollen es uns ja nicht verscherzen mit ihr s-:)

HappyMom

Also zu Ostern gibt es bei uns immer ne Kleinigkeit.
z.B CD´s
Hörbücher
Bücher
Kuscheltiere
Schmuck fürs Mädchen etc.

Dieses Jahr haben sie sich alle ein kleines Schmusekissen gewünscht, dass sie auch bei Reisen mitnehmen können.
Also nähe ich ihnen ein Kissen mit einer integrierten Tasche drin/drauf, wo dann eine Kleinigkeit und EINE Süßigkeit reinkommt. Also entweder eine Tüte Gummibärchen  oder ein Oster-Schoki-Hase.
Die Kleinigkeit beschränkt sich beim Großen auf neue Buntstifte+Zeichenblock (Din A4)
Die Mittlere wünscht sich schon länger eine bestimmte Trinkflasche von Tupper. Die bekommt sie
Der Kleine wünscht sich Knete

~ Oma Netti ~

Der Kleine wünscht sich die DVD "Alles steht Kopf" und mehr weiß ich noch nicht.

Pünktchen

Bunte Eier. Ich werde nicht anfangen da einen Geschenkemarathon zu starten

scarlet_rose

Hier kommt wieder die böse "Alltagsgegenstände-Schenkerin"  S:D
Standartgeschenk hier: Halbschuhe   ;D

Und Liam freut sich jedes Jahr wieder.
Eventuell Bettwäsche, die braucht er 1 Woche später im Schullandheim und bisher hat er keine richtige Kinder-Bettwäsche  s-:)

Und natürlich Süßes usw...
[Login or Register]g[/img][/url]

Katja

#13
.

Fliegenpilz

Süßigkeiten verschenken wir als Eltern gar nicht mehr - wir haben noch all die Fressalien von St.Martin, Halloween, Nikolaus, Weihnachten und Karneval hier liegen. Solche Mengen können auch vier Menschen nicht vernichten, ehrlich. Und regelmäßig nehmen mein Mann und ich schon vieles mit zur Arbeit und stellen es dort dem Team zur Verfügung.

Demnach läuft es bei uns immer auf eine materielle Kleinigkeit hinaus, aber da gräme ich mich nicht wegen.

Muttchen

Der Große bekommt eine CD vom Drachen Kokosnuss und etwas Süßkram.
Der Kleine bekommt einen Kuschelhasen und etwas Süßes.

Das wars.

Schnukki

Bei uns kommt der Osterhase etwas früher ... A. darf mit ihren Freundinnen (bei uns in Berlin sind Ferien) in der ersten Woche ins Reitcamp fahren.

Der Osterhase bringt dann noch neue Reitstiefel.

moonlight21

Die Große bekommt einen Zirkel (von der Schule so gewünscht, sollen Gute sein , die mehr als 10€ kosten) und der Kleine... hm vermutlich ein Auto, er liebt die  ;D

Von der Verwandtschaft gibt es pro Kind bisschen Süßkram und Geld für die Sparkonten.

Jasmin

Eier und Schoki.

Geschenke gibt es keine. Unsere Töchter haben immer recht zeitnah Geburtstag.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

Letztes Jahr gab es von Oma und Opa Roller, die hätten sie sonst so gekriegt und somit waren die Kosten "outgesourct".

Dieses Jahr gibt es aktuell nix auf der "brauchen wir" Liste. Als ich Kind war gab es bei uns immer Unterwäsche und Socken, das werd ich heuer vielleicht aufgreifen und Socken kaufen.

Ansonsten gibt es ein Kinderschoki-Osterset bei uns, bei Oma und Opa gibt es bestimmt wieder viel zu viel Schokolade...

Bambam72

Nichts.

Ausser halt ein paar Osterhasen von uns und Oma und für meine Nichten.

Oster-Schenken ist hier in der Schweiz (noch) nicht üblich, wird aber leider immer mehr "aufgedrängt". Aber wir bleiben bei der Tradition, dass es nur Zeugs vom Osterhasen gibt ;-)


hallihallo

Zitat von: Bambam72 am 05. März 2016, 14:45:02
Nichts.

Ausser halt ein paar Osterhasen von uns und Oma und für meine Nichten.

Oster-Schenken ist hier in der Schweiz (noch) nicht üblich, wird aber leider immer mehr "aufgedrängt". Aber wir bleiben bei der Tradition, dass es nur Zeugs vom Osterhasen gibt ;-)

Fond ich gut :)

Ich hab hier noch von tiptoi was liegen,  das wird sie aber wohl nicht direkt Ostern bekommen, sondern rundherum, wenn ich meine, dass der Zeitpunkt richtig ist. Zu Ostern gibt es ein großes Kinder Ei und ein paar kleine naschis zum suchen.
Das reicht ihr auch und ich bin eher ein zwischendurchSchenker :)

Meph

wir haben immernoch berge an weihnachtsnaschis :-P
Also gibt es da eine besondere Kleinigkeit, nicht sooooo viel.
Für Freya hab ich jetzt noch ein "Erwachsenenmalbuch Harry Potter" rausgesucht, für Ragna das Buch `"Flora Flitzebesen"- muss ich aber noch bestellen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4811

Der Große bekommt ein kleines LegoSet und zwei Bücher. Und die Kleine Inlineskates und Protektoren.

Und etwas Süßkram dazu.

Muse

 :P  Wir wissen dieses Jahr nichts... Bei uns gibt es auch was Kleines und dazu etwas Schoki da beide Kinder keine gekochten Eier essen.

Dem Kleinen werden wir wohl Knete kaufen da unsere ausgetrocknet ist. Die Große hat die Tage erwähnt dass sie langsam ein neues Top Model Malbuch braucht, na dann...  ;)

Die Arlo und Spot DVD erscheint leider eine Woche zu spät...  :P