Ab wann elektrische Zahnbürste

Begonnen von Drops, 28. Februar 2016, 11:31:10

« vorheriges - nächstes »

Drops

Ab welchem Alter kann man auf eine elektrische Zahnbürste wechseln?
Gibts was zu beachten?
Die kleine läßt sich noch nicht so lange am stück putzen, deshalb würde dann wenigstens auf eine elektrische wechseln.

Bei der großen haben wir erst mit 5 gewechselt, weil das immer alles so vollspritzte, aber die ließ sich immer ganz gründlich putzen.

nika80

Jannis findet Zähne putzen erst toll, seit er die elektrische Zahnbürsten benutzen darf. Die hat er seit einem halben jahr und bei unserem letzten Zahnarztbesuch hat sich der Zahnarzt positiv dazu geäußert, dass wir "schon" elektrisch putzen... von daher weiß ich nicht ob es  da eine Altersgrenze gibt... die Zahnbürste muss halt gut in den Mund passen, so dass man die Zähne auch von außen gut putzen kann. Damit Jannis das normale putzen nicht verlernt, putzen wir morgens immer normal und abends elektrisch. Ob das jetzt gut ist oder nicht, keine Ahnung,  aber so klappt es zumindest ohne Theater  :P

Pünktchen

schon immer.

ich habe schon damit das Zahnfleisch massiert

Sonina

Iven seit er knapp 2 ist und wir handhaben das auch wie nika80. Morgens Handzahnbürste, abends elektrisch.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

scarlet_rose

Liam bekam seine zum 3. Geburtstag.  Und er bzw anfangs wir putzen seither ausschließlich mit der Elektrischen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Hier wird seit sie selbst putzen elektrisch geputzt - und manuell von uns nachgeputzt.


Drops

Ich hab heute eine gekauft, mal schauen wie es heut abend klappt.  :)

Karina78

Unsere Zahnärztin hatte empfohlen mit 3 anzufangen. Und da auch nur 1x wöchentlich und mit Elmex Gele.

Drops

Wir nutzen sie jetzt seit dem 2 mal täglich und es klappt fantastisch.  Viel viel besser als vorher.  :)

scarlet_rose

Zitat von: Karina78 am 16. März 2016, 15:32:27
Unsere Zahnärztin hatte empfohlen mit 3 anzufangen. Und da auch nur 1x wöchentlich und mit Elmex Gele.
Wieso nur 1 mal richterlich und: wie geht es dann weiter? Sprich wie soll gesteigert werden?
[Login or Register]g[/img][/url]

Emelie

Bei uns gab es die ab 5. Wenn ich gewusst hätte, dass es so gut klappt, hätte ich früher eine besorgt.