Brotaufbewahrung

Begonnen von Hubs, 24. Januar 2016, 22:31:06

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Wie bewahrt ihr Euer Brot auf. Beutel? Brotkasten, wenn ja welchen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Brotkasten von Wesco - seine 79,99€ definitiv wert.

Zaubermaus

Brotkasten von Ikea, Kunststoff... wir lieben ihn, bestimmt schon seit 15 Jahren.

LG

pirANhJA

Brotkasten von TW ... allerdings nicht den Brotlaib oder so ... sondern so ne große Box (Name vergessen)
Das Andere anders sein lassen.

feuerwehrengel

Wir haben den Laibwächter von Tupperware. Mein Freund packt Brot/ Brötchen lieber in Beutel damit es nicht hart wird...sind wir uns hier uneinig wer die bessere Methode hat ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Muttchen

Wir haben einen No Name Brotkasten für 7 Eur.
Da wir eh alle 2 Tage ein neues Brot holen reicht der.

Anders

#6
edit

Miss_Marple


Leofinchen

Koziol Brotkasten Manna

Wir sind sehr zufrieden damit und sind dadurch Koziol Fans geworden  ;D Inzwischen wohnen noch einige mehr Koziol Produkte in meiner Küche.

some&leni&ben

In meinem Brotkasten (Metall, hochwertig, aber mir fällt die Marke gerade nicht ein) wurde das Brot ohne sonstige Verpackung total gummiartig  :P

Es war ein Kasseler, ungeschnitten.

Keine Ahnung, warum. Seither bewahre ich es auf der Schnittfläche stehend in der Bäckertüte direkt auf der Brotmaschine auf. Macht optisch natürlich so gar nix her, aber nun ja ;D ;D

Tini

Wir haben keinen Brotkasten, wir bewahren es im Backofen auf, da bleibt es lange frisch.
She *7/2006
He   *7/2014

Wechselflügler

Keramikbrotkasten.

Seit wir den haben, haben wir weder schimmliges noch gummiartige Brot.

peter

Ich kauf beim bäcker geschnitten brot ist in der plastiktüte , die fliegt in ein brotkörbcheb das steht im küchenschrank - da befinder sich au toast, toaster, cerealien etc. Ich hasse rumstehende sachen auf arbeitsflächen

Samika

Wir benutzen dafür einen Beutel aus Leinen. Ich backe alle 2-3 Tage neues Brot und das kommt dann nach dem Abkühlen darein.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

ju.ra.

Wir haben unser Brot nur noch im Kühlschrank und seitdem nie wieder was wegwerfen müssen.  :)

3Fach Mama

Wir packens in eine Tüte und machens in den Schrank...
Schneiden immer nur soviel ab wie gebraucht wird

Also abends so ein ganzes Brot 1000gr  ;D ;D ;D

tweety241

Wir kaufen beim Bäcker geschnittenes Brot und frieren es immer direkt ein. Die einzelnen Scheiben sin innerhalb weniger Minuten aufgetaut und schmecken ganz frisch. Damit kommen wir super klar und haben keinen großen Brotkasten rumstehen :-)

maike

Brotkasten von Wesco!
Hält nicht nur das Brot frisch, sondern sieht im Gegensatz zu fast allen anderen Brotkästen auch noch gut aus ;)
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Peppeline

Nur noch eingetütet im Kühlschrank, seitdem schmeißen wir kaum noch Brot weg
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sumsi

Hab schon seit Jahren den von T*upper und  bin sehr zufrieden.

Karina78

Eingetütet aber nicht im Kühlschrank

HappyMom

Auch im Laibwächter von TW. Sehr zufrieden damit. Da ist auch Toastbrot drin. Ich kauf nie mehr Brot ein, als es in den Kasten passt. Das reicht gut, ich geh 2x die Woche einkaufen. Brot müssen wir auch nicht wegschmeissen. WENNS denn mal trocken wird weil wir immer wieder mal auswärst essen, dann gehen wir Enten füttern ;)

Luna

wir machen es wie tweety. Das Brot ist dann immer wie frisch vom Bäcker. Wenn es mal ganz schnell gehen muss, tauen wir ein paar Scheiben in der Mikrowelle oder im Toaster auf.

Summse

 Ich backe gerne selbst und bewahre es dann im Römertopf auf. Das klappt prima.

perdita

Holzbrotkasten, allerdings friere ich wenn ich viel gebacken habeund WE (Brötchenzeit) ansteht auch mal nen teil ein. Halt wenn absehbar ist das es länger liegen würde.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?