Preis KiTa Mittagessen

Begonnen von 3Fach Mama, 20. Januar 2016, 12:52:53

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Huhu =)

Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren was ihr da zahlt...

Ich weiß das ich für meine beiden damals je 2€ pro Tag fürs Mittagessen bezahlt habe...
Dann kamen pro Kind nochmal 6€ monatlich dazu für Frühstücksbuffett, Getränke und den Nachmittagssnack....


Für unser Nesthäckchen sollen wir seit 01.01.nun 3,50€ pro Tag nur fürs Mittagessen zahlen... Letztes Jahr, gleicher Anbieter, gleiches Essen 1,50€

Liebe Grüße

Lori+Annika+Nico

Frühstücksbuffet gibt es bei uns nicht, nur Mittagessen (freiwillig). Ich zahle für Annika und Nico jeweils 3,00 Euro pro Mittagessen (er isst im KiGa, sie in der Schule) - derselbe Anbieter.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


biene20121

Wir haben Frühstück und Vesper/Kaffeemahlzeit je 0,70 € und Mittag 2.95 €.
Wir versuchen das er sowenig wie möglich im Kiga isst, da er die Portion eh nicht aufisst und mir da persönlich das Geld zu schade ist wenn er dann eine viertel Stulle mit Butter isst und mittags trockene Kartoffeln.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

elmo666

Wir bezahlen für Frühstück, Mittag und Snack insgesamt 86€ im Monat

SarkanaM

Wir bezahlten 40€ pro Monat für das Mittagessen, 6€/Monat für Frühstück und (für die Kinder, die lange da sind) 2€/Monat für den Nachmittagssnack.

Ich fand, dass waren sehr humane Preise.

Jetzt zahlen wir 2,75€ pro Mittagsessen in der Schulmensa.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

Schulessen und Kigaessen kosten gleich, selber Anbieter. 3,50€ pro Mittagessen.

guest4811

Wir zahlen für den Kindergarten 3,2€. Da ist aber Frühstück, Mittag und Vesper und Obstteller mit dabei. Aber der Träger bezuschusst das Essen nochmal, fiele das weg, wäre es deutlich teurer. Im Kindergarten wird auch noch selbst gekocht, für das Essen würden wir sogar noch mehr zahlen, ist echt lecker  ;D

Das Mittagessen in der Schule kostet 3,10€, Vesper kostet extra 0,65€.

Honigbluete

55€ im Monat, auch in Schließzeiten, also die ganzen 12 Monate durch. Zusätzlich noch 5€ im Monat fürs Frühstück, das die Erzieher mit den Kindern kaufen und zubereiten.

Nipa

60 Euro pauschal pro Monat.
11 Monate im Jahr.

Schule 4,30 Euro je Tag an dem man dort isst.

Takaya

In Kita 1 haben wir 3,20 € gezahlt, das Essen war immer vegetarisch und von einem kleinen Anbieter im Ort. Getränke und Obstsnack am Nachmittag war da mit drin.

In Kita 2 kostete das Essen 1,80 €. Qualitativ kam es nicht ans Essen von Kita 1 ran, dafür gab es auch Fleisch. Regionaler, größerer Essenanbieter. Vesper kostete 0,50 €. Getränke und Obst war mit drin.

In der jetzigen Kita kostet das Mittagessen 2,85 €. Getränk 0,10 €. Vesper 0,70 €. Obst ist wieder mit drin. Diesesmal ist es ein überregionaler, großer Anbieter. Qualität wie in Kita 2.

Wenn das Essen so gut wie in Kita 1 ist, bezahl ich gerne die 3,20 €. Das momentane Essen ist mir für die Qualität zu teuer, zumindest nachdem ich den Vergleichspreis aus Kita 2 kenne. Da geht es für weniger genauso gut.

Mahlzeiten wurden schon immer nach "Verbrauch" abgerechnet. Wir bezahlen wirklich nur die Mahlzeiten, die sie auch essen. Pauschale o.ä. gibt es nicht.
  

feuerwehrengel

Ich habe die einzelnen Preise jetzt nicht im Kopf, aber wenn er jeden Tag in der Kita essen würde ( Frühstück, Mittag, Vesper) dann zahlen wir 107 Euro gesamt . Und nein es wird nicht frisch gekocht, es kommt Fertigessen von einem Anbieter der noch ca 40km entfernt ist und das Essen dann stundenlang durch die Gegend fährt :-(
Und ja der Elternrat und die Eltern sind da dran, aber an den Träger ( Awo) ist kein rankommen.

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

~ Oma Netti ~

Das ist bei uns auch so. Anbieter gurkt 35 km durch die Gegend mit dem Essen. Außerdem gibt es täglich Fleisch. Wirklich jeden Tag.
Mein Sohn ißt in der Schule jetzt was er selbst mitbringt. Er wollte nicht mehr dort mitessen..

Honigbluete

Der Anbieter vom Kindergarten liegt 2 Straßen weiter, in der Schule wird teilweise frisch gekocht oder vorgekochtes Essen erwärmt.

Wechselflügler

Wir bezahlen pro Essen 2,50 EUR, Getränke (Apfelsaft selber gemostet, Wasser und Tee) sowie Obst/Müsli ist mit drin.

Das Essen kommt von einem regionalen Anbieter, ist abwechslungsreich und lecker.

Pauschale gibt es keine, wir bezahlen nur, wenn das Kind tatsächlich mit isst.

Nipa

Bei uns wird in beiden Einrichtungen vor Ort, frisch, teilweise regional/saisonal, teilweise Bio gekocht.

Ich zahle lieber etwas mehr und habe für die Hauptmahlzeit (!) meiner kinder ein vernuenftiges Essen!

ju.ra.

Es gibt nur Mittagessen und das kostet im Monat 83 Euro. Also ca 4 Euro pro Essen.

Frühstück und Nachmittags-Snack muss man mitgeben

3Fach Mama

Zitat von: Nipa am 22. Januar 2016, 15:41:14
Ich zahle lieber etwas mehr und habe für die Hauptmahlzeit (!) meiner kinder ein vernuenftiges Essen!

Das sehen wir ja auch so... Aber in der KiTa ist Qualität, frisch ect sehr klein geschrieben... Sie isst davon auch kaum was...
Es wird warm geliefert (Fahrtweg 40min) und ihr schmeckt es auch nicht...

Letztens musste ich sie holen vorm essen da haben sie es eingepackt.. Gab Spätzle mit Rahmsauce... Hat sie beides nicht gegessen mit den Worten nein schmeckt nicht - probiert hat sie es...

Es ist in dem Preis auch wirklich nur das Mittagessen drin.,
Frühstück schicken wir mit...
Getränke nochmal 5€ pro Monat
Obst schicken auch die Eltern (Meist immer die selben) mit...
Ich hab grad letzte Woche wieder Mandarinen, Trauben und Äpfel mitgegeben

Sabrina

Wir zahlen nichts für das Mittagessen.

Nipa

Ist Spätzle mit Rahmsauce eine Mahlzeit? Das finde ich unmöglich!!!

Ich würde da auch anregen was zu ändern. Evtl. gibt es einen Anbieter der näher ist?
Bei uns gibt es z.B. Restaurants die auch Catering für Kitas machen...
Oder Kantinen von Unternehmen/Altenheimen.
Wobei ich ja eine Köchin immer favorisiere... aber das ist ja nicht immer möglich.
Aber mach Dich mal schlau: Eine nähere und günstigere Alternative können sie ja schlecht direkt ablehnen...

@Obst mitbringen: Bei uns wurde das mit einer Liste gelöst und jede Familie sollte dann für eine Woche Obst/Gemüse mitbringen, das zur Brotzeit am Vormittag und Nachmittag aufgeschnitten wurde. Durch die Liste hat es gut geklappt, dass alle mal was mitgebracht haben, da diese vor der Gruppe aushing und die Erzieher auch Eltern die noch fehlten angesprochen haben...

Im Kiga jetzt gibt es einen Obstkorb. Steht er drinnen ist genug Obst da (z.B. vom Mittagessen, oft gibt es Obst als Nachspeise und Kinder teilen sich dann 1 Portion weswegen was übrigbleibt) und wenn er draussen steht "darf" man was mitbringen. Das klappt sehr gut.

perdita

Hm wir haben jetzt pauschal 23 Euro für Frühstück und Snackrunden (i.d.R Obst) Essen kostet 2,40 Pro Mahlzeit und wird auch taggenau abgerechnet, also ich zahle nur für die Tage an denen ich sie auch anmelde.
Wir haben eine Kochffrau, die vor Ort kocht und einmal die Woche kocht eine kleine Gruppe Kinder mit ner Erzieherin.

Wenn ihr mit Preis-Leistung unzufrieden seid, ginge der Weg über den Elternrat und dann wohl den Träger, da ist der Entscheidungsweg in der Ini. natürlich kürzer als bei großen Trägern
aber machbar ist da in der Regel was, vorallem wenn man mit direkt Alternativ-Vorschlägen kommt und nicht nur mit Unzufriedenheitsbekundung.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Paradena

Hallo wir bezahlen derzeit

1,00 pro Mahlzeit Frühstück und Vesper
2,35 fürs Mittag die letzte Erhöhung war pünktlich zum 01.01.
Wer um des Friedens Willen lügt, führt in Wahrheit nur Krieg mit sich selbst.

Karina78

Hu, wir liegen hier bei 4,50€ pro Tag für Frühstück, Mittag und Vesper.