Leinwand, pinsel, wichtelgeschenk....

Begonnen von peter, 23. November 2015, 08:34:44

« vorheriges - nächstes »

peter

Mein mann hat die mutter unseres schwagers beim wichteln....  Betrag ca 20€
Sie malt , auf leinwand.. Was kann man dazu schenken?
Ich bin voll der nicht auskenner...

Gutscheine sind verpönt und sollen nicht verschenkt werden

schwalbe

sorry, ich kann da gerade nichts sinnvolles zu beitragen, aber jetzt habe ich einen Knoten im Gehirn. Dein Mann und du ihr habt einen gemeinsamen Schwager und dessen Mutter soll beschenkt werden?  :blank:

hm, wichteln, einen Strauß Pinsel?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Beltuna

Wisst ihr denn mit was  für Farben sie malt?

Fliegenpilz

Wenn sie Humor hat .. ein Buch über das Erlernen von Leinwandmaltechniken ;)

Wenn du weißt welche Farben sie nutzt dann eventuell Pinsel, eine neue Palette, Farben, ...

guest4811

Wir haben meiner Schwiegermutter mal besondere Pinsel geschenkt und dazu ein Buch von Bob Ross.

peter

Der mann meiner schwester ist mein schwager
Was ist der dann von meinem mann  ???

Bei meiner sis in der bude hängen so bilder da bekomm ich evt raus mit was sie malt...
Gibt es marken von pinseln / farben wo gut sind?

schwalbe

Zitat von: satti am 23. November 2015, 11:35:22
Der mann meiner schwester ist mein schwager
Was ist der dann von meinem mann  ???



sorry, keine Ahnung  ;D ich glaube nix  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

MangoSine


schwalbe

Zitat von: MangoSine am 23. November 2015, 12:37:19
Schwippschwager  8)
Mein Schwager hat schon mal nen schwipps, aber wer wird dem denn gleich einen Namen geben
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Hab weiter infos: sie malt mit acryl. Das wusste anna, wird auch stimmen

SarkanaM

Vielleicht diese.. wie heißt das? Diese Holfziguren mit Gelenken, an denen man gucken kann, wie man Menschen zeichnet.

Ah, Amazon sagt: Zeichenpuppe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anders

#11
edit

deep_blue

Wie KardaMom schon sagte, die von da Vinci sind super, die Pinsel. :) Aber wenn sie schon länger malt, dann wird sie genug Pinsel haben... denke ich.

Ich würde tatsächlich auf Farbe gehen... schaue dir die Bilder doch mal an, vielleicht erkennt man farbtechnisch eine Richtung. Vielleicht wäre auch ein Spachtel etwas. Gibt es auch in verschiedenen Grössen.

Und vielleicht erkennt du von der Thematik also inhaltlich eine Richtung... dann könnte man auch ein Buch nehmen.

HappyMom

Wir wichteln in der Familie mit Wichtel-o-Mat. Das ist ne online Auslosung, der automatisch verlost und dann jedem der mit angemeldet ist, seinen Wichtelpartner ganz anonym zu lost per E-Mail. Man kann gwisse Ausschlüsse vornehmen, so z.B haben wir angegeben dass es ausgeschlossen ist, seinen Ehepartner zugelost zu bekommen.Und ein jeder der Mitmacht, darf dann seine Wünsche auf den Wunschzettel angeben, diesen bekommt man dann auch per E-Mail. dann sucht man sich eben raus was man schenken möchte und es bleibt für den Wichtel doch ne Überraschung.

Ich habe meinen Bruder zugelost bekommen und weiß auch was er sich wünscht, hat ne kleine Auswahl aufgeschrieben.

Das machen wir schon seit Jahren so und es ist immer wieder spannend wer jetzt wen gelost hat und an Weihnachten dann die dazugehörenden Geschichten zu erzählen, was man wie besorgt hat und was die ersten Gedanken waren als man den Partner gelesen hat und welche Gedanken man sich dazu gemacht hat. Das ist schon so ein Ritual geworden,

Und warum ist denn ein Gutschein so verpönt bei euch? ??? Ich LIEBE Gutscheine und kann nie genug davon bekommen :D

Aber zu deiner Frage: Wer gerne malt, der freut sich über alles: Leinwände, Pinsel, Farben, Malkurs, Skizzen/Zeichenbücher, Malschürze, Staffelei, Farbpalette.....und sonstigem Zubehör