Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

lisa81

-
#50
-

Lea2015

Huhu Mädels,
ich will Euch doch auch mal wieder schreiben...wo es doch heute ununterbrochen regnet und mein Sportkurs wegen Krankheit der Trainerin ausfällt!!  :(

Eure kleinen sind ja schon richtig schwer...wir sind jetzt gerade mal bei 6,3 kg- aber trotzdem schon bei 69 cm. Aber so ist das wohl- Julius trinkt auch weiterhin tagsüber nur alle 3-4 Stunden ca. 15 Minuten. Sonst ist er wild am strampeln und blabbern. Er dreht sich nun immer schon häufiger vom Bauch auf den Rücken. Leider ist ja nun die Schön-Wetter-Zeit vorbei  :-( und wir müssen uns öfter mit dem schönen warmen Wohnzimmer begnügen.
Nachts schafft er zwischen 6-8 Stunden! Das bringt noch Kraft!! Leider hat sich sein Stuhlgang total verändert- wir hatten ja schonmal 9 Tage keinen- jetzt dafür 6-7 mal am Tag!!  :o :o
Wie ist das bei Euren Kleinen?

@ Ylvi
Wie läuft das Studium? Hat sich euer Kleiner von dem Bauchweh erholt?

@ Morfi
Ich empfehle für den Rücken Pilates- das geht hier oft auch mit Baby. Vorallem bei den schweren "Traglingen" ist ein starker Rücken total wichtig. Und dein Beckenboden freut sich auch!!
Meine Cousine hat ihr Baby auch viel zu zeitig mit 800g bekommen- zum Glück ist trotzdem alles gesund und munter. Aber der Schock sitzt noch sehr tief!! :-\

@ lisa

Herzlich Willkommen! 3 Mädels- das ist toll!! Meine Freundin (die sich nach 2 Jungs sehnlichst ein Mädchen wünscht), würde jetzt sagen "Darf ich mir mal kurz die "Mädchen-Macher" ausleihen?!"  ;D ;D
Wir sind morgen zum 2. Impftermin- bin gespannt, wie es diesmal wird.  :-X
Bei uns werden die Kleinen immer vor jeder Impfung gewogen- die Ärtzin meint, dass Gewicht ist immer ein wichtige Dokumentation (wenn mal irgendwas ist).
Magst Du was zur Geburt erzählen?

@ Mens
Ich hatte meine 9 Wochen nach der Geburt und denke, dass sie jetzt sicher bald wieder regelmäßiger kommt. Nach dem Stillen werden ich wieder auf die normale Pille umsteigen- damit wird das alles wieder besser "planbar".

Also kuschelt alle schön zu Hause!! Bis bald! s-winken s-winken




lisa81

-
#52
-

Morfi

N Abend

Jasper hat n Schub  :-(
Naja, kann er auch nichts für, aber er trinkt noch mehr und will nur aufs Arm....aber er ist so knuffig !!

Fitdankbaby... War witzig, aber einige Übungen kann ich mit meinem fast 9 kg nicht machen, soll auf Bandscheibe gehen.

Lea, wie, er dreht sich schon  :o

Jasper fängt heute an, Bissen mehr zu greifen....er ist auch grad mitten im Schub.

Rückentrage geht noch nicht mit ihm, sein Kopf wackelt noch zu sehr.

Lisa, ja, es gibt solche Babys wie Deine..   s-:) schön, freu dich

Lea! Bei Jasper heute auch 4 x in die Hose, davor Tagelang nichts! Ist bei Stillkindern alles normal !,
Mal wochenlang nichts, mal tagelang mehr,als täglich

Lisa, ich hab drei Jungs  8)

Ylvi, erneut Hut ab!  s-eo. Mein Bruder hat das auch studiert, sehr sehr anspruchsvoll, aber später n super Job.  ;)

So, ich will ins Bett.
Hab Jasper heute das erste in seinem Bett, aber noch bei mir im Zimmer. beistellbett habe ich heute abgebaut.
Momentan schläft er von 20:00-1:30.. Da schlaf ich immer dann. Wieder mit ein , Stille liegend, und wenn ich wieder aufwache, leg ich ihn in sein Bett, dann rödelt er gegen 4:30/5:00 wieder
Um 6:00 steh ich dann auf...
Spätestens 6:40 Weck ich ihn, weil er mit zur Schule muss, wenn ich die Kids fahre.

Er hat auch schon lange mal von 20:00 -4:00 geschlafen, hoffe dass kommt nach dem Schub wieder.

Mädels, macht es jut!!!

Fahren Dienstag nach Nürnberg von Bremen ( Tante besuchen), drei Tage später nach MeckVorPo ( Hochzeit)
Ich fahr mit Jasper Zug, der hält Autofahren nicht aus... Meine anderen Männer Düsen mit dem Auto runter.

See ya ! 8)


Morfi

Jasper, 14. Wochen alt, Gr. 74 bei fast 9 kg , sehr wach, noch keine Drehung, greift vermehrt ( bekommt es aber noch nicht hin, muss er ja auch noch nicht)

jette-neeke-feline

Hallo Ihr Alle

Ich mag mich auch mal zu euch gesellen.

Mein Zwerg ist jetzt schon fast 5 Monate alt. er ist ein super braver und fauler Zwerg. Er labert den ganzen Tag. Macht blubberblasen und findet vor allem das Spiel Schnuller aus dem Mund ziehen und meist falsch wieder reinstecken super.
Mit Drehen ist hier nix. Nur mal eher zufällig vom Bauch auf den Rücken. Aber er mag die Bauchlage ja auch nicht. Warum sollte MANN sich dann drehen?
Stillen tun wir noch fleißig. Schlafen klappt an sich gut.

Tagsüber geht schlafen nur im Kiwa oder Man*duca.

Er ist mit 47cm und ca.3000g gestartet. jetzt sind wir schon bei 70cm und fast 8 Kilo  :o :o
Und da das mit dem Stillen so gut klappt füttere ich auch ncoh nicht. meine beiden größeren Mädels haben so mies gegessen, dass ich darauf so gar nicht scharf bin.  ;)

Ja und dann lese ich mal schön mit und gucke mal ob ich hier rein finde  ;D

lisa81

-
#56
-

Ylvi

Oh, schön, hier ist ja mal wieder richtig was los! lisa, jette, Herzlich willkommen!

U4 hatten wir nun auch schon, haben hier einen kleinen Wonneproppen, 7880g, 66cm lang ist er... Ich weiß nicht, wo der noch hinwill  ;D

Uns geht es gut, aber die Tage sind recht voll, aber ich kann nicht klagen. So ist das halt, wenn man Familie und Karriere gleichzeitig in den Angriff nimmt, da muss man irgendwo anders Abstriche machen...

Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Pico

Hallo,

Wird hier noch Geschrieben und sich ausgetauscht?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lisa81

-
#59
-

mami2013

Guten Morgen ihr Lieben,

wahnsinn wenn man liest, was eure Babys schon alles können.
Meine Frieda wiegt jetzt 5kg und ist 8 Wochen alt. Sie ist zwischendurch mal wach und lacht dann sehr viel mit mir.
Ansonsten ist hier immer irgendeiner verschnupft...  :-( Bei Frieda ist das immer besonders ärgerlich, weil sie dann nicht richtig trinkt. Ich glaube sie ist auch gerade in einem Schub, sie will am liebsten rund um die Uhr stillen...  :o
Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Liebe Grüße
Mami

Pico

Hallo...

Ich erzähle einfach mal...

Wir haben Hummelchen... und Hummelchen kann überall mit mischen...
Da Hummelchen mitte Ende April geboren ist, aber bei 25+0 mit 410g und 25cm...
Hummelchens ET war aber der anfang August und so ist auch sein Entwicklungsstand.

Er lacht und rudert komisch mit den Armen...  ;D Wird viel getragen und ansonsten gibt es essen und schlafen...

Ich kann keine genauen Daten machen,da es sich um ein Pflegekind handelt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Ylvi

Pico, Herzlich Willkommen! Schön dass es sich ein bisschen füllt hier :)

Ich verrate auch nicht viel hier, ist also nicht schlimm. Es geht ja auch viel um uns Mütter und wie wir mit der neuen Situation zurechkommen. Da ist er aber ziemlich früh geboren... Gibt es Langzeitnachwirkungen von der Frühgeburt?

Finde das echt bewunderswert, dass ihr ein Pflegekind aufnehmt!

Bei uns ist alles gut. Wir hatten heute 3-Monats-Geburtstag und ich bin immer wieder so erstaunt, wie der kleine Wikinger sich schon macht. Aber nach wie vor sind die Tage recht voll, wobei wir mittlerweile einen guten Rythmus (auch fürs Stillen) haben und mein Mann das wirklich super macht mit Haushalt, Einkaufen und dem Kleinen...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

lisa81

-
#63
-

Ylvi

Ach ja, was ich noch fragen wollte, Pico, ist es Langzeitpflege?

lisa, Glückwunsch zum Durchschlafen! Hier noch gar nicht. Dafür haben wir einen recht regelmäßigen Rythmus, er geht um 20 Uhr ins Bett, stillt dann einmal so gegen 0-1 Uhr und dann wieder so gegen 7.
Ich bin nur vormittags in der Uni. Wir stillen einmal um 7, dann gehe ich los, habe von 8-10 und 10-12 jeweils Vorlesungen und dann um 12 gehts dann gleich nach Hause, da stillt er dann wieder. Wir haben auch abgepumpte Milch auf Vorrat, falls er mal zwischendurch Hunger bekommt, aber das gab es bisher noch nicht.
Es gibt auch noch zwei Nachmittagsveranstaltungen, aber da war ich bisher noch nicht, habe einen Kommilitonen, dessen Mitschriften ich bekomme, das arbeite ich dann immer nach. Möchte eigentlich noch nicht wieder Nachmittags aus dem Haus, der Nachmittag ist für meine beiden Männer :)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Pico

@Lisa: Da kann ich deine große Verstehen, aber wenn es dann s weit ist soll alles wieder anders sein...  ;D

@Ylvi: Ja genau ist als Dauerpflege...

@me: Ich bin ja sooooo verliebt, Fr.tag haben wir 2.5 std. gekuschelt, da KG Ansträngend ist und nun muss ich bis Mo.tag warten bis ich Hummelchen wieder sehe...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lisa81

-
#66
-

Pico

@Lisa: Meine ist gerade immer um 5:30 Uhr wach, egal wann ich sie ins Bett lege und das unabhäng von der Zeitumstellung...  s-schlafen Ich könnte jetzt schon ins Bett gehen wenn ich daran denke das mein Tag morgen um 5:30 Uhr wieder los geht...
Dafür schlaf ich dann immer fast selber ein beim Kuscheln mit Hummelchen.  ;D

Hummelchen sehen wir gerade nur so selten, weil bei uns Ferien sind und die Pflegefamilie wo er gerade ist nicht öfter Zeit hat, ab nächster Woche sehen wir ihn dann auch Täglich... Heute war ich mit Babytrage draussen 1std. Spazieren, was echt schön war,aber ich mich  nun auch wieder dran gewöhnen muss...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Morfi

Mädels !!!  ;D

Erst zu Euch : erstmal schön, dass wir Nachwuchs bekommen, waren wir doch immer so wenige.

Hallo Jette, mein Knirps schläft tagsüber auch nur im Kinderwagen oder Tragetuch. Vor zwei Tagen habe ich es mal mit seinem Bett Versuch, aber es war nur ein Geschrei.

Lisa: ich hatte mich verlesen, ich dachte du brauchst nur alle 5-6 Stunden was zu essen geben.

: Yvi Ihr hattet schon U4? Dass ihr schon einen Rhythmus hat, liegt sicherlich daran, dass du ja in die Uni musst. Den einzigen Rhythmus, den wir hier haben, ist das Abendritual.

Pico: herzlich willkommen. Jetzt musst du mich noch mal aufklären, ich hatte verstanden dass du die Pflegefamilie bist.  Nach deinem letzten Beitrag hört es sich so an, als wenn dein Hummelchen bei einer Pflegefamilie ist.

Mami: Unsere Kinder können mehr, weil sie ja auch fast 7-9 Wochen älter sind als deine Maus. Das ist schon ein Riesen unterschied. Wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Maus die ersten sechs Wochen nur gestillt habe...

Mit der Zeitumstellung haben wir keine Probleme gehabt.
Dafür ist unser durchschlafen seit zwei Wochen leider dahin, ich dachte, es ist ein Schub, aber mittlerweile denke ich, dass meine Maus einfach gerne meine Nähe hat und an der Brust nuckelt.  Leider ist er ab nachts um eins fast stündlich da.
Ich habe jetzt drei Nächte lang nachts eine Flasche gegeben, weil ich gucken wollte, aber dann zufriedener ist. Aber das ist nicht so

Das ist wirklich nervenaufreibend für mich, denn der Haushalt und meine anderen Kinder sowie mein Leben ist ja auch noch da. Und ich brauche Schlaf.

Ansonsten habe ich ihn seit gestern mal auf der Rücken Tragetuch gehabt. Hat gut geklappt.

Weg gehen mal mit meinem Mann oder mich mit Freundinnen abends treffen ist natürlich nicht drin. Da ich stille.

Bin aber auch stolz, es vier Monate schon gemacht zu haben.

So, ihr Lieben. Dann wünsche ich euch einen schönen Herbst und schöne Halloween am Wochenende

s-frauenpower

Morfi  s-springen s-springen s-springen

lisa81

-
#69
-

Pico

@Morfi:  Er ist gerade in einer Bereitschaftspflegefamilie und soll zu uns in die Dauerpflegefamilie...
Das mit dem Schlafen ist in der Erstenzeit ein ständiger wechsel, ich bin gespannt was mich da so erwarten wird... Dafür bin ich froh das Murmelchen eigentlich so gut schläft und nur selten doofe Nächte hat und wenn dann kommt sie zu uns und schläft dann da weiter....

@me: Morgen sehen wir Hummelchen wieder....  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Morfi

Moin,

:-X
Jasper kam um 0:00
Jetzt

Hmpf....

Hat jmd. n tip?

Der hatte schon durchgeschlafen ! ( 19:30-2:00/3:00/4:00 und dann ins 5:15)

lisa81

-
#72
-

Pico

@Morfi: Das ist eigentlich Normal, in einem Entwicklungsschüben oder Wachstumsschub muss mehr essen her.... Wie alt ist dein kleiner jetzt?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

lisa81

-
#74
-