Die Sommerbabies 2015 entdecken die Welt

Begonnen von Ylvi, 27. Juli 2015, 14:19:42

« vorheriges - nächstes »

Morfi

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann euch dann nur zustimmen, jede Woche was neues mit sich.

Jasper   Hat mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Und wenn er kämpft, dann kann ich nicht schlafen. Koliken sind es aber nicht.

Wir sind seit fast zwei Wochen auf Helgoland. Aber an den Strand gehen wir nicht. Gegen 17:00 Uhr fängt seine Phase an und ich muss noch einen Dreh rein kriegen, dass ich nicht 3-4 Stunden abends mit ihm zu tun habe. Das geht an meine Substanz.
Aber, nicht dass ich immer meckern will, er ist auch schon zweimal im Bett eingeschlafen, und nicht an meiner Brust. Das ist natürlich ein enormer Fortschritt.

U3 hatten wir ja schon ganz früh, da wir und der Kinderarzt in den Urlaub gefahren sind. Nächste Woche steht dann die erste Impfung wegen der  Rita Viren an.

Falls ich komisch schreibe, so seht es mir nach, denn ich diktiere mit Siri und sonst könnte ich euch gar nicht mehr schreiben. Jasper ist eines der Kinder, anhänglich ist und stets nach mir verlangt. Seine Brüder waren genauso.

Schade eigentlich, denn damals dachte ich immer, dass die Unruhe. Jetzt bin ich aber entspannt und habe Zeit und Hilfe und Jasper ist trotzdem unruhig. Aber, das geht auch vorbei und ich nehme alles viel gelassener als früher.


Morfi

#26
Zum Thema Wochen Fluss: der ist seit zwei Wochen weg bei mir. Ein Glück.
s-pfeifen  Liebe mit meinem Mann konnte ich leider erst einmal ausprobieren, war soweit alles gut aber mit drei Kindern und Schlafdefizit freue ich mich doch wieder auf die Zeit, wenn man sich Zeit nehmen kann.

Stillen klappt soweit ganz gut, wann und wie lange er macht, das weiß ich nicht, beziehungsweise stille ich immer, wenn er möchte

Für seine sechs Wochen. Ich glaube er müsste schon 59 cm und circa 5,8 Kilo. Er liebt das Tragetuch und wie schon mal erwähnt, bringt jede Woche tatsächlich immer was Neues. Schlafen im Kinderwagen klappt auch schon ganz gut

Yvi, wann würde dein Studium denn anfangen?


Sky: wie geht es deiner kleinen? Und viel wichtiger: wie geht es dir? Mutter sein ist doch echt schön und auch echt anstrengend... Man macht sich immer viel Sorgen um die Kleinen
Lea: dann haben wir beide wohl so unruhige Kinder, was?

Morfi

 Wir hatten übrigens schon Taufe. Und durch Zufall hat der große Bruder Jasper zur Kirche.
Foto Versuch ich nachher

Hier gibt es eine Tradition, Kinder holen in Tracht den Täufling von zu Hause ab und tragen Wasser zum Taufbecken.

Lea2015

Ja, ich bin auch noch da...mit meinem kleinen Unruhegeist auf meiner Brust!!  ;D

@ Ylvi

6kg?! Das ist ja wirklich eine kleine Robbe  :o :D
Aber schön, wenn sich alles so gut entwickelt. Du klingst immer sehr entspannt und so drücke ich dir die Daumen, dass Du Dein Studium schaffst. Ende September ist ja nicht mehr lange hin.
Ich hätte das nicht gepackt- für mich war das Studium auch eher eine kleine Hölle und ich erinnere mich nur ungern zurück. Aber geschafft ist geschafft.
Tut Euch die Abkühlung gut?

@ Morfi
Schön, von Dir zu lesen und ja, dass was du schreibst, erinnert mich total an meinen Julius- so ein anhängliches Kerlchen.
Ich nehme gern etwas von Deiner Erfahrung und versuche mich zu entspannen... ;)
Jasper ist ja auch schon ganz gut mit seinem Gewicht- wir haben zwar bereits 60cm, aber auch erst 4910g.
Wie kommen denn die anderen Geschwister mit ihm und deiner neuen Rolle klar?
Taufe ist ein schöne Tradition- wir haben diese erst im Oktober.

Julius schläft jetzt nachts 2x 5-6 Stunden - das hat mir bei ersten Mal totale Angst gemacht und ich hab mich kaum in seine Schlafecke getraut - er war so ruhig, als ich aufgewacht bin.  :o :o
Das bringt auf jeden Fall eine große Mütze Schlaf und Kraft für die anstrengenden "Trage-mich- mach-mit-mit-Spaß-und-rede-mit-mir-Tage".
Und!! Meine Brustwarzen haben Zeit ein wenig zu heilen...das leide ich noch ganz schön!!  :-[

Heute gehts wieder zum Sport- Gott sei Dank bei nur 20 Grad!!

Lasst es Euch gut gehen!! Ich freue mich schon, wenn hier noch bisschen mehr los ist!! :)

Ylvi

Morfi, das klingt doch gar nicht so schlecht bei euch. Der kleine Wikinger hat auch noch keinen zuverlässigen Rythmus, das kommt schon noch.

Ich bin mit dem Wochenbett nun auch durch  :D Es fühlt sich so gut an.

Heute waren wir zur U3. 5460g, 58cm und 37cm hat der "kleine" Wikinger nun  :o

Bezüglich des Impfens sind wir uns noch überhaupt nicht sicher. Also dass er geimpft wird ist klar, aber wir sind noch nicht sicher was und wann... Habt ihr euch da Gedanken gemacht oder geht ihr einfach nach Plan vor?
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Malule

Huhu,

komme von den Augustis (drüben Maluga).
Komme hier gar nicht zum Nachlesen.

Daten: Leon 07.08.2015 und der große Bruder Luca 14.08.2010

Hier wird ordentlich gestillt. Habe mehr Milch als mir lieb ist. Baby hat seit ein paar Tagen dolle Blähungen und Bauchweh  :'(
Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Ylvi

Malule, Herzlich Willkommen und alles Gute zur Geburt! Freut mich, dass auch eine Augustmama hergefunden hat, ich hoffe wir bekommen hier die Bude noch voll. Vielleicht müssen wir ja die Septembermamas auch noch mal anstupsen ;)

Ist doch schön, dass das Stillen klappt. Dass du zu viel Milch hast, ist ja auch blöd. Aber abpumpen würde ich wohl auch nicht, dann wird es ja nur noch mehr... Das pendelt sich schon noch ein, Leon ist ja auch noch nichtmal drei Wochen alt...

Der kleine Wikinger hat auch gerne mal Blähungen und Bauchweh. Ich versuche ihm dann mit ein bisschen Wärme zu helfen, Körnerkissen oder Bauch an Bauch ist auch gut. Und Massage kann auch helfen, ein bisschen Öl auf die Hand, dann stellst du dir vor, Babys Bauch wäre eine Uhr und gehst mit deiner Hand ganz langsam im Uhrzeigersinn von der 9 bis zur 5 ;)
Das ist der Darmverlauf...

Bei uns ist alles prima. Wir genießen die Tage bevor es dann bei mir mit der Uni losgeht...
Der kleine Wikinger ist echt toll, nun fünf Wochen alt, kann seinen Kopf schon ein paar Sekunden halten, wenn er auf dem Bauch liegt, lächelt seit Sonntag und antwortet gerne mal mit einem "Aaah" :)
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Lea2015

Hallo Mädels!

@ Malule

Schön, dass Du hier bist und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leon!
Die Milchveränderung finde ich auch sehr anstrengend- auch jetzt- Julius ist 8 Wochen alt- verändert sich das gefühlt immer noch. Mal mehr und ich hab das Gefühl ich platze und dann mal wieder total weich und ich denke "hoffentlich reicht es". Schon komisch.

Bei dem Bauchweh hat uns am Ende Bigaia geholfen- scheint mir ein kleines Wundermittel zu sein- denn auf einmal ist auch das Stillen wesentlich entspannter geworden. Und juhu meine Brustwarzen heilen so Stück für Stück.

@ Ylvi

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Unistart. Wir fahren im September in den Urlaub und so weiß ich gar nicht, wann ich zum schreiben komme.

Ansonsten bin ich routinierter und entspannter geworden. Julius lacht wunderbar und babbelt eigentlich den ganzen Tag vor sich hin. Er verfolgt alles und ist total happy, wenn wir mit einer Rassel mit ihm "spielen". Er mag außerdem Musik sehr und lässt sich so auch gern beruhigen.
Es ist toll wie er mit uns kommuniziert!! :) Ach...das geht alles so schnell!!

Wäre schön mal von den anderen was zu hören...

Ylvi

Hier beginnt das Semester offiziell am 1. September, allerdings gehen die Einführungsveranstaltungen erst Ende September los. Bin schon total gespannt. Bestimmt werd ich die älteste sein und nur zwischen so jungen Hüpfern sein, die gerade erst aus der Schule kommen  S:D

Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel der kleine Wikinger in so kurzer Zeit gelernt hat. Er ist inzwischen so aufgeweckt  :)

Mir ist gestern Abend meine Brille runtergefallen... Nun brauchte ich eine neue. Mal wieder viel zu viel Geld weg... Und gerade jetzt, wo das Geld ein bisschen knapper ist... Mein Mann ist ja in Elternzeit, da bleibt nicht viel übrig, ich krieg zwar Mutterschaftsgeld und demnächst auch Bafög, aber so viel wie vorher ist es bei weitem nicht... Viel sparen können wir nicht.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Morfi

Wie ihr seht, haben wir alle viel zu tun, so dass wir selten kommen, hier rein zu schreiben. Ich will es aber weiterhin mit euch versuchen s-:)

Ankh,hatte jemand was von ihr gehört? Ihr Kind musst du doch damals für eine Woche in ein extra Krankenhaus und sie durfte da nicht rein.

Jasper ist nun acht Wochen alt, und seit fast zwei Wochen würde ich sagen, dass seine Blähungen viel besser geworden sind. Ein Glück.
Ich stelle nach Bedarf, ich würde sagen sehr oft, aber das ist nun mal so. Nachts schläft er gegen 20:30 Uhr bis 1:00 Uhr, letztens auch schon einmal bis 2:00 Uhr! ;D ;D ;D
Und dann stelle ich ihn und dann kommt er trotzdem alle eineinhalb Stunden. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Eventuell trinkt er dann nachts zu wenig, als dass er noch ein paar Stunden weiter schläft. Aber ich möchte mich nicht beschweren, es läuft eigentlich ganz gut, der nicht weint.

Ylvi mittlerweile hat dein Semester ja auch begonnen, ich wünsche dir viel Kraft den Spagat zwischen Mutter und Studium zu schaffen.  Konnte deine Brille noch gerettet werden?

Hier ein paar Daten zu Jasper, ein Riesenbaby.
mit acht Wochen wiegt der kleine Mann schon 7,3 Kilo! Und wir sind beide Kleider Größe 68/74

Die erste Schluckimpfung von den roter Viren haben wir hinter uns und dann beginnt hier der Marathon in den nächsten Wochen. Ich lasse alles impfen.

Malule. Herzlich willkommen bei uns, wir können Zuwachs immer gut gebrauchen. :)

Lea: also, da es dir mein Neid sicher! Du schaffst es zum Sport zu gehen? Und der kleine schläft so viel nachts? Hast du ein Glück !!! :) :)

Morfi

Während ich das hier schreibe, ich diktiere es dem iPad und das schreibt es dann auf,beobachtet mich Jasper und freut sich dann ab und zu.

Mein drittes Kind ist wie die andern beiden, man kann die nicht einfach weglegen. Im Kinderwagen sich was angucken während des Spaziergangs, ist auch nicht so interessant für ihn. Er liebt allerdings das Tragetuch! Bloß mit seinem schweren Gewicht muss ich da noch einige Muskeln aufbauen ;D

Morfi


Morfi

wie geht das mit Link zu meinem Dropbox Fotos ?

Lea2015

Schön, von Dir zu lesen Morfi!

Klingt doch ganz toll bei Euch! 7,3 kg ist aber echt KRASS!!! Wir sind jetzt bei 5,4 kg!!
Aber so unterschiedlich sind die Kinder nun mal- Julius verlangt auch "nur" alle 3-4 Stunden nach mir und ist sonst nach wie vor den ganzen Tag wach und am rumturnen. Vom Bauch auf den Rücken drehen ist gar kein Problem mehr für ihn. :o :o Und dabei soll er doch seine Nackenmuskulatur noch trainieren!!!

Nach wie vor bin ich kein großer Fan vom Stillen und halte im Moment nur aus Liebe zu ihm durch- irgendwie freue ich mich, wenn ich meinen Körper wie für mich habe und mir auch meine Oberteile alle wieder passen. Leider komme ich auch mit der Östrogenfreien Pille so gar nicht zurecht...Wie verhütet ihr?

Sport finde ich übrigens sehr wichtig- mein Beckenboden ist schon wieder deutlich fester und so Stück für Stück fühle ich mich auch am Bauch und an der Hüfte wieder besser.
Immerhin brauche ich ja bald meine Jeans Hosen wieder- es wird kälter!!
Macht ihr gar nichts?

Wir lassen auch alles impfen...am 16.09. geht´s los - ich bin eigentlich (trotz der Kritik über so manche Inhaltsstoffe) überzeugt, dass dies der richtige Weg ist. Wir haben allerdings auch Erfahrungen mit "harmlosen" Kinderkrankheiten und deren Folgen... :(

Tragetuch gefällt uns auch- leider schaffe ich noch nicht mehr als 1-2 Stunden. Danach ist das Geschrei oft groß.

Von allen anderen habe ich zumindest nichts mehr gehört- im Moment sind wir hier glaube ich nur zu viert,

Malule, Ylvi? Wie geht`s Euch?

Morfi...mit dem Link habe ich auch keine Ahnung!!  ???

mami2013

Hallo zusammen,
dann möchte ich als zweite Augustmami auch mal zu euch stoßen.
Frieda kam am 26.08. um 3.16 mit 3670g und 55cm zur Welt.
Ich habe sie trotz BEL spontan entbunden.
Uns geht es ganz gut, habe gerade Probleme mit meinem Wochenfluss :(

Liebe Grüße
Mami

Lea2015

Hallo Mami!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Frieda!!

BEL ist echt fies- da tun mir meine verheilten Verletzungen gleich wieder weh!!  :-[
Welche Probleme hast du mit dem Wochenfluss?
Wie geht´s Euch sonst? Stillst du Frieda?

Julius hatte 3 komische Tage mit viel weinen- und jetzt schläft er nur!!  :o
Ich würde mal sagen Wachstumsschub- er passt bald nicht mehr in den Kinderwagen- ich hoffe er wird nicht noch länger, sondern mal breiter!!  ;D
Ich habe für mich und Julius beschlossen ab der 13. Lebenswoche stückweise abzustillen- pro Woche 1 Mahlzeit. Ich hatte ja noch nie so wirklich Freude damit und der Kleine genießt es eigentlich auch nie- es ist mehr Kampf & Hunger! Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so traurig darüber- er wird sicherlich auch so gut groß.

Wie geht´s Euch? Meldet Euch mal wieder!

Ylvi

Tja, uns hat es wohl erwischt... Der kleine hat Koliken  :-[ :'(

Ich wüsste nicht, was ich jetzt tun würde, wenn mein Mann nicht auch Elternzeit hätte, ich nage wirklich daran im Moment. Der kleine Wikinger tut mir so Leid, weint soviel im Moment, und ich kann ihm nicht helfen, will mich einfach nur daneben stellen und mitweinen...

An Schlaf ist im Moment nicht so recht zu denken und wir machen Marathonstillen...

Verzeiht mir, dass ich so wenig schreibe und auch jetzt nur Egoposte, aber mehr geht im Moment nicht...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Morfi

#42
Ylvi, ist es mit den Blähungen besser geworden? Warst du die ganze Zeit schon so? Ich glaube, die Kolliken müssten fast vorbei sein
Aber egal was es ist, ein Weinendes Kindes ist Nerven aufreibend! Jasper hatte es exakt vom achten Tage bis zur sechsten Woche. Danach war ich auch froh als er mal paar Stunden geschlafen hat, und ich auch.

Lea:  Das ist doch in Ordnung, wenn du abstillen möchtest. In der heutigen Zeit, ist es ja auch ohne weiteres möglich. Und solange du glücklich bist, ist er doch auch glücklich.

Ylvi

Nein, nur wenn er geweint hat, war mir auch zum Weinen zu Mute. Eine Depression war es denke ich nicht. Aber mittlerweile geht es wieder besser. Dann habe ich mir aber leider auch eine Erkältung eingefangen. So was doofes aber auch. Zum Glück ging es schnell wieder vorbei und Montag hatte ich dann meine Einführungsveranstaltung in der Uni. Es war sehr aufregend, und neu und zum Glück hat alles gut geklappt, mein Mann und der kleine Wikinger haben die Zeit auch gut ohne mich überstanden. Jetzt sind schon ein paar Vorlesungen gewesen, und bisher hat es immer gut geklappt. Ich stille direkt vor der ersten Vorlesung, dann schafft der kleine Wikinger es bis zur Mittagszeit, notfalls gibt es aber eine eiserne Reserve im Gefrierschrank, die ich abgepumpt habe. Dann gehe ich Mittags nach Hause, Gott sei Dank ist es nicht so weit. Mein Mann wartet dann mit dem Essen auf mich und dann Essen wir alle drei. Nachmittags habe ich bisher noch nichts, aber es wird wohl noch Tutorien u.ä. geben, ich weiß noch nicht, ob ich das in Anspruch nehme, denn es ist so schon genug, wenn ich den Vormittag nicht da bin. Aber es klappt bisher sehr gut und ich bereue es nicht, mich dafür entschieden zu haben!
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Lea2015

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind wieder zurück von der Küste. Ach, es waren wunderschöne erste Familienurlaubstage. Julius liebte die Luft und hat soviel geschlafen wie nie!!
Wir haben nun die 6 kg geschafft, machen fleißig Sport und genießen den Spätsommer. ENDLICH ist es nicht mehr so heiß. Jetzt fehlen mir noch 2 kg zum Ausgangsgewicht!  :D
Mit der allgemeinen Entspannung habe ich es geschafft, dass meine Brustwarzen komplett abgeheilt sind und wir nun auch deutlich entspannter Stillen!! s-eo
Diese Woche gehen wir das erste mal zum Osteopaten- bin gespannt! Kennt sich jemand aus?

@ Ylvi

Hut ab!!! Ich bewundere Dich und Deine Leichtigkeit! Es ist toll, wenn Du das mit dem Studium schaffst! Bei den Bauchweh haben wir Bigai gegeben- damit waren sie innerhalb von 3 Tagen weg. Wir geben es auf Empfehlung der Kinderärztin noch weitere 4 Wochen.

@ Morfi

Wie läuft es? Habt ihr schon die 8kg geschafft?? ;D

@ Mami

Wie geht´s Euch? Hat sich alles eingespielt?

Wirklich schade, dass es hier so ruhig ist und auch die anderen von SO nicht mehr schreiben! Hätte mich wirklich über den Erfahrungsaustausch gefreut... :(

Ylvi

Lea, das klingt toll bei euch! Urlaub wird bei uns erstmal ne ganze Weile nicht drin sein. Aber wir wohnen ja recht nah am Meer, da können wir da mal einen Tag hin wenn das Wetter schön ist.

Oh man, ich bin immernoch weit von meinem Gewichtsziel entfernt... hab seit der Geburt 4kg abgenommen und damit fehlen noch 8 zum Ausgangsgewicht...
Aber bei mir beginnt demnächst der Rückbildungskurs, ich hoffe, dass es dann da ein bisschen weniger wird, wenn ich wieder richtig mit Sport anfange.

Ja, Leichtigkeit hab ich. Aber manchmal frage ich mich, ob ich manche Dinge nicht zu leicht nehme...
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

mami2013

Hallo ihr Lieben,
ich schaffe es endlich auch mal wieder mich zu melden.

@Lea: Schön das euer Urlaub so gut war. Ich war mit Frieda beim Osteopath, weil sie ja die ganze Zeit in BEL saß. Die erste Behandlung hat das KH gezahlt, aber bei ihr war alles super. :)
Ich fand die BEL gar nicht schlimm, habe auch im Gegensatz zur Geburt meiner Großen keine Geburtsverletzungen. Dabei war Frieda auch größer und schwerer als Mirijam. Die Geburt war auch 1000mal schöner als die erste :)

@Gewicht: Ich kann mich nicht beschweren, ich habe weniger als zu Beginn der Schwangerschaft.

@Ylvi: Studium mit Kind ist bestimmt sehr anstrengend, aber schön, dass es so gut läuft bei dir. Was studierst du??? Ich habe mein erstes Kind erst nach dem Studium bekommen und mein Referendariat mit Baby gemacht, das war schon  s-beissen

@me: Hie hat sich mehr oder weniger alles eingespielt. Meine beiden Mädels waren jetzt die letzten zwei Wochen krank, das war sehr anstrengend.
Ich hatte ja letztes Mal schon geschrieben, dass ich Probleme mit meinem Wochenfluss hatte, war dann eine Nacht (mit Frieda) im Krankenhaus, weil ich einen kleinen Stau hatte. War dann noch 2 mal zur Kontrolle im KH und dann "lief" es wieder. Ich hatte aber immer wieder Schmerzen im Unterleib. Seid heute habe ich wieder frisches Blut in der Binde. Jetzt frage ich mich natürlich ob das schon wieder meine Periode sein kann oder ob das normal ist... Naja wenn es nicht schlimmer wird warte ich auf die Nachuntersuchung in einer Woche...

Soweit zu mir, ich werde jetzt bald ins Bett.

Morfi

Hallihallo,

Jasper wiegt nun 8,5 Kilo. Ich weiß gar nicht, wie du das machst? Ich stehe circa alle 2 Stunden. Wiederum lege ich Ihnen auch an, soweit er quengelig ist.

Ich bin zu Hochzeiten eingeladen, letzte Woche die erste. Meine Kleider passen mir nicht mehr. Ich habe neun Kilo mehr drauf als vorher! Ich habe aber auf gefuttert wie ein Scheunendrescher in den ersten Wochen. Eine MarabouSchokolade war nichts am Tag! Nun fangen wir am Freitag fit Dank Baby an.
Ansonsten bewundere ich euch, ich schaffe gar nichts mit Jasper. Das war bei den anderen Kindern aber schon genauso. Leider hängt er mir immer Tragetuch schon durch, ich muss mal die Rücken trage versuchen.
In meinem Bekanntenkreis sind in der zur Zeit viele Zwillinge geboren, alle viel zu früh. Der eine hatte nur 750 g! Da bin ich doch dankbar, dass ich so ein Mops bekommen habe und alles gesund ist. Wie bei euch

Studium und Baby da kann ich nur applaudieren. Es ist toll, dass du das schaffst.

Mami : ich kann mir gut vorstellen, das ist deine Periode ist. Ich hatte nun eine. Verhüte wieder mit dem Nova Ring. Aber wir haben nächsten Monat ein Gespräch bei dem Urologen, weil mein Mann muss sich dann unters Messer legen. Ich denke, dass ich nach drei Kindern genug getan habe. ;)

Morfi

Die Babywanne vom Kinderwagen habe ich heute weggestellt. Jasper ist nun 68 cm groß. Oben hat er schon 74 Strich 80! Naja, ich bin ja selber auch 1,90 m

Ylvi

Guten Abend :D

Mami Ich studiere Elektrotechnik  :) Bin einige der wenigen Frauen dort. Anstrengend ist es auf jeden Fall. Aber es gefällt mir sehr gut. Und weil der kleine Wikinger recht pflegeleicht ist und mein Mann sich gut kümmert, habe ich auch hin und wieder ein bisschen Zeit für all dieses Sachen. Sonst würde es nicht gehen!
Krank war unserer zum Glück noch nicht. Wie alt ist die große Schwester? Geht sie schon in den Kindergarten? Dann seid ihr sicherlich anfälliger für irgendwelche Infektionen... Aber zum Glück geht es nun wieder besser.
Das kann durchaus sein. Ich habe noch gar keine Anzeichen dafür, hatte aber vor ein paar Tagen mal ein feuchtes Gefühl, aber es ist nichts passiert.

Morfi Wow, Jasper ist ja ein richtiger Wonneproppen! Wir haben auch die 7kg schon geknackt. U4 haben wir am nächsten Donnerstag, mal sehen was er dann auf die Waage bringt. Er stillt aber auch wirklich ausgiebig und ist ein kleiner Genießer ;)
Ich versuche auch gerade, abzunehmen. Heute war wieder Wiegetag und leider ging es in genau die andere Richtung  s-:) Auch wenn es nur 0,3kg waren... Mir fehlen immer noch 8kg zum Ausgangsgewicht. Aber der Rückbildungskurs läuft und danach werde ich dann wieder richtig Sport machen.
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)