kleine weihnachtliche Bastelideen zur Adventkalender Füllung

Begonnen von seemaedchen, 05. Oktober 2015, 12:03:16

« vorheriges - nächstes »

seemaedchen

Hallo,

ich möchte dieses Jahr mal einen anderen Adventskalender machen.

Da meine Kleine sehr gerne malt und bastelt, wollte ich einen Adventskalender mit weihnachtlichen Bastelideen füllen.
Jeden Tag etwas zum Basteln für den Christbaum oder zur Weihnachtsdeko. Oder auch etwas zum spielen.
Es sollte für eine 5jährige machbar sein. Natürlich mit Hilfe. Sie ist geschickt und geübt im Basteln und malen.

Gebt mir bitte eure ganzen Ideen. Ich brauche 24 Bastelideen!

Danke
Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Drops

- Filzwolle zum christbaumkugel filzen
- Einen stanzer um weihnachtskarten zu basteln/bekleben
- Goldpapier zum fenstersterne basteln
- Getrocknete orangenscheiben für den adventskranz
- ausstechformen zum plätzchen backen

Zita78

Weihnachtskugeln aus Papierstreifen:

Pro Kugeln braucht man 10 Streifen Tonkarton oder Tonpapier (Länge kommt auf die Größe der gewünschten Kugel an) - schön sind zwei verschiedene Farben oder Gold/silber oder Effektpapier
An beiden Enden werden die Streifen gelocht und dann mit diesen Musterbeutel-Klammern (habe gerade gegoogelt, wie die heißen  ;D ) verbunden und dann zu Kugeln aufgefächert.
Ich habe die Streifen vorher über die Tischkante gezogen, damit sie sich schöner biegen.

Das wird dieses Jahr unsere Fensterdeko  :)

Fliegenpilz

Weihnachtssterne aus Stroh?
Salzteig für Baumanhänger?
Zuckerstangen selber machen?

Leofinchen

Kleine Buegelperlenbilder als Weihnachtsbaumschmuck oder Fensterbilder. Schon mit Vorlage.

seemaedchen

vielen Dank für eure Ideen.

da werde ich auf jeden Fall etwas verwenden.

Ich hab mir gedacht ich mache jeden Tag ein kleines Bastel Set. Bei dem alles was sie an dem Tag braucht drin ist.

Christiane, wie macht man denn Zuckerstangen?
Süßes machen ist eine sehr gute Idee. Da werde ich mehr einbauen.

Können denn 5jährige schon filzen? Oder ist das mit den Nadeln noch zu gefährlich?
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

guest4811

Ist vielleicht nicht ganz so weihnachtlich, aber meine Kinder haben letztes Jahr Flüssigseife mit Zimt, Vanille und anderen Gewürzen veredelt. Das haben wir dann verschenkt. Geht ganz einfach und hat hat ihnen viel Spaß gemacht.
Und die Kleine macht gern Badebomben mit mir.

Fliegenpilz


Drops

So kugeln kann man wunderbar nassfilzen.  Das hat meine mit 2,5 schon total gern gemacht.